Prandtl-Rohr-Aufbau
Hier meine Kontruktion zum Prandtl-Rohr
Ich wollte auf jedenfall dass sich das Staurohr abnehmen lässt.
Deshalb hab ich ein Messingröhrchen mit 2mm Durchmmesser genommen dass
sich genau in das Staurohr schieben lässt. Dieses widerum nochmals in ein Messingröhrschen geschoben
um mehr Stabilität zu erreichen. Anschliessend die Röhrchen miteinander verlötet.
Als Verbindung vom Staurohr zum Sensor hab ich von Festo PUN-H-2x05 Schlauch verwendet.
Dieser geht streng auf das 2mm Messingröhrchen. Zum luftdichten Verbinden hab ich ein 4 kurze Stückchen von dem mitgelieferten Silikonschlauch genommen. Vorallem bei dem ACS1115 ist dies von Vorteil. Erst den Silikonschlauch auf den Sensor schieben und hernach den Festoschlauch mit sanfter Gewalt rein drücken.
Die Verbindungen sind alle dicht. Zu guter Letzt wollte ich noch das Prandtl-Rohr irgendwie transportsicher unterbringen. Unter der Haube war für mich der sicherste Platz. Spritschlauch aufgeschnitten und eingeklebt. Das Rohr lässt sich ganz einfach rein drücken und wieder entnehmen und man hat alle Teile dabei.