//#define AIRSPEED_AT_SEA_LEVEL_AND_15C // warum ist diese Zeile bei dir auskommentiert?
Damit TAS "True airspeed", also die wahre Fluggeschwindigkeit angezeigt wird. AIRSPEED_AT_SEA_LEVEL_AND_15C ist der normierte Airspeed, wie er in der Fliegerei genutzt wird. Der hat den großen Vorteil, dass die Überzieh-(Stall-) Geschwindigkeit immer gleich ist. Für uns aber eher irrelevat.
#define SENSITIVITY_PPM_MAX 200 // warum die Empfindlichkeit so hoch setzten?
#define VARIOHYSTERESIS 0 // erlaubt eine zusätzliche Kompensation der Höhenanzeige, brauch ich das?
- das erste ist die maximale, mit PPM einstellbare Empfindlichkeit. Meine Idee war, dich von 20-200 regeln zu lassen.
- das zweite ist eine Möglichkeit, ein "unruhiges" Vario auf Kosten der Reaktionszeit zu glätten - war bei mir aber noch nie erforderlich
PPM würde ich unbedingt nutzen, für den airspeed reset und den Kompensationsgrad. Außerdem sollte die Varioempfindlichkeit vor dem Umschalten auf dtE auf 50 eingestellt werden, damit das Timing der Kompensation stimmt. Dass ich gerne zwischen kompensiert und unkompensiert umschalte, je nach Flugaufgabe, habe ich ja schon geschrieben.
Sonst sieht´s gut aus.
Damit TAS "True airspeed", also die wahre Fluggeschwindigkeit angezeigt wird. AIRSPEED_AT_SEA_LEVEL_AND_15C ist der normierte Airspeed, wie er in der Fliegerei genutzt wird. Der hat den großen Vorteil, dass die Überzieh-(Stall-) Geschwindigkeit immer gleich ist. Für uns aber eher irrelevat.
#define SENSITIVITY_PPM_MAX 200 // warum die Empfindlichkeit so hoch setzten?
#define VARIOHYSTERESIS 0 // erlaubt eine zusätzliche Kompensation der Höhenanzeige, brauch ich das?
- das erste ist die maximale, mit PPM einstellbare Empfindlichkeit. Meine Idee war, dich von 20-200 regeln zu lassen.
- das zweite ist eine Möglichkeit, ein "unruhiges" Vario auf Kosten der Reaktionszeit zu glätten - war bei mir aber noch nie erforderlich
PPM würde ich unbedingt nutzen, für den airspeed reset und den Kompensationsgrad. Außerdem sollte die Varioempfindlichkeit vor dem Umschalten auf dtE auf 50 eingestellt werden, damit das Timing der Kompensation stimmt. Dass ich gerne zwischen kompensiert und unkompensiert umschalte, je nach Flugaufgabe, habe ich ja schon geschrieben.
Sonst sieht´s gut aus.