FunFly Controller Naze 32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

JinGej

Gast
Hallo, nun ich auch...
ich habe jetzt das hier rum liegen, ich hoffe es passt zusammen und ich bekomme es lauffähig. Falls schon jemand diese Kombination benutzt und es funktioniert, würde ich gern etwas Hilfe haben wollen - gerade WAS ich mit set oder so aktivieren muss. generell geht das Board schon mal an der GUI - nur bisher noch komplett ohne GPS, das soll nun dran :)
Danke
Jin'
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
hmm also was ich so gelesen habe über gps mit naze scheint ublox 6 die nase vorn zu haben. deswegen leider keine ahnung :)
aber gps interessiert mich auch und ich verfolge deine schritte ^^
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
probier nur position hold und kein RTH (oder Return To Acker :D), das läuft noch garnicht, Position Hold funktioniert schon bei ein paar Leuten ^^
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Ja nagel ihn ans kreuz xD ich würde gerne ein bisschen draussen üben und rumfliegen aber das wetter hat sich auf regen umgestellt -.-
 
J

JinGej

Gast
hm, ich hab grad festgestellt, dass sich mein GPS-Modul die Einstellungen (10Hz und Baudrate) nicht merkt - über Nacht vergisst es das alles wieder :(
ich habe genau das Crius CN-06 (wie man auf meinen Fotos da oben sehn kann)
 

JUERGEN_

Generation 60++
J

JinGej

Gast
na wie jetzt? das modul hat keinen eeprom? ich hab das doch erst vor 2 wochen gekauft... und es ist das gleiche wie auf deinen fotos. oder was muss ich noch machen, damit sichs das dauerhaft merkt?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
So wie ich Jürgen verstanden habe meinte er die Anleitung ist noch für die ohne EE-Prom
 
J

JinGej

Gast
und wie ist es dann richtig zu machen? ich mein' zu sagen dasses so falsch ist, ist ja toll, nur wie gehts richtig?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
J

JinGej

Gast
es ist... fantastisch... naze32 fliegt auf meinem test-mini-tri auf anhieb superstabil, lediglich yaw P musst ich etwas zurück nehmen - selbst baro geht sogar in der wohnung :O
nu muss nur noch GPS gehn, aber das kann ich in der wohnung schlecht testen - und draußen friern mir meine finger ab...
...fortsetzung folgt
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
jo, das hab ich auch gemerkt das die software vom naze schon ziemlich gut ist, nur bei dem GPS hapert es noch ;)
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
Hallo,

habe mal eine Frage an Euch - bei mir stapeln sich die angefangenen Projekte und ich muss/will mich mal von einigem trennen, da ich Gefahr laufe mich zu verzetteln.

Eine FC die ich auch hier habe ist eben ein AfroFlight 32 und ich frage mich, ob sich erneutes Einarbeiten in eine weitere FC lohnt.

Ich habe kein Interesse am Experiment mit GPS, da alles was in diesem Punkt schlechter fliegt als MK und/oder DJI sich für mich die Mühe nicht mehr lohnt - das hört sich jetzt für Euch bestimmt großkotzig an, ist so aber nicht gemeint - nur brauche ich eben kein GPS was in etwa auf 5m die Position hält - da verzichte ich eben lieber drauf, da die ganze tweakerei und Ursachenforschung doch sehr viel Zeit kostet - natürlich Teil des Hobbys ist - aber ich konzentriere mich dann lieber aufs Optimieren meiner MK Fotocopter und aufs Verbessern meiner fliegerischen Fähigkeiten und dafür brauche ich kein GPS - das geht mit Multiwii und OpenPilot hervorragend.

Wobei ich Riesenrespekt vor den Leuten habe, die so am code arbeiten können, das irgendwann am Ende mit anderen Prozessoren im Multiwiicode ein funktionierendes GPS herumkommt - nur ich muss mich leider aufs Nachmachen beschränken.

Was habe ich denn dann konkret vom 32-bit Prozessor der AfroFlight 32 im Gegensatz zu einem Multiwii FC mit 328p - fliegt sie ruhiger? Und ich komme mit Multiwii Controllern klar - sollte dann das setup der AfroFlight 32 für mich ähnlich problemlos sein?

Und da ja mit aktuellsten Sensoren bestückt (MPU6050, MS5611 u.a.) fliegt sie genauso wie ein "normales" Multiwiiboard mit einer IMU mit den Sensoren pder besser - merkt man irgendwas vom anderen Prozessor?


Vielen Dank für Eure Inputs und das Mitdenken - Gruss


Jan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten