FunFly Controller Naze 32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FireN

trägt sonst keine Brille!
Könnt ihr bei euren Naze´s den acc lpf factor von standard "4" auf "100" wie in foren von timecop bekannt gegeben ändern? bei mir springt der wert immer auf "4" zurück -.-

edit: mit putty hats geklappt, iwie wollte die gui nicht

FireN

jup hab ich dann auch gemacht, da hat er es gespeichert.

hab heute einen akku leer geschwebt :eek: , mit acc überschwenkt er ab und zu noch beim gegensteuern, aber das kriege ich schon iwie weg. baro hält gut die höhe.
Mit Headadj und Headfree muss ich mich auch noch auseinandersetzen hat nicht wirklich funktioniert :/

FireN

ist er natürlich, auch richtig, in allen achsen ^^
aber wie muss ich am besten die schalter legen, habe ich das richtig verstanden mit "headadj = lage definieren" und dann schalter auf "headfree" ? da tut sich nämlich garnix...

LOUISSIFFER

.........................
headadj ist warschneilich nur die ricthung in der der Kopf zeigen soll !
Headfree ist gut fur anfaenger den egal wie der Kopf sich dreht, kommando nach vorne geht der kopter nach vorne ! fur FPV ist das nix !

FireN

Du das ist mir alles klar, ich hab schon sehr viel gelesen und hab hier 2 copter......aber es will einfach nicht.
Ich wollte es heute testen, copter vor mich hin gestellt in die richtung zeigend in die ich gucke, schalter kurz auf headadj, dann auf 30-50cm hochgeschwebt und den schalter umgelegt (headfree), das komische ist nur er lässt sich genauso steuern wie vorher als wäre es nicht aktiviert.
Deswegen ist meine Frage halt die, auf was ich alles achten muss damit der Käse mal funktioniert :rolleyes:

FireN

acc + baro + mag war an.
Deswegen war meine Frage ja auf was ich noch alles achten muss... aber das find ich früher oder später auch noch raus.

mfg :)

FireN

die neuste baseflight, habe gestern geupdatet in der gui von nico_d oder wie der heißt ^^
Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd knöpfchen zu drücken!? hab MAG P = 10 soll ich das erhöhen auf 14?

@ Knight_Saber, Sauber ^^

MfG

FireN

Ja Default, ich hatte mal gelesen man soll es höher als 9 setzen weil es sonst garnicht reagiert!?
funzt es denn bei dir? wenn ja beschreib mal (wenn du lust hast) genau die schritte die du an der funke machst damit headfree geht.

LOUISSIFFER

Habe es so eben getest und es funzt , angle+mag+headadj einschalten Richtung Kopter nach vorne gibt die Vorwaertsrichtung danach Aus
bei einschalten des headfree+angle+mag waehrend dem Flug und betaetigung der Fernbedienunggierfunktion wird die vorgegebene Vorwaertsrichtung eingehalten !
Eine Frage was ist dein Looptimewert ?

FireN

looptime 3000 und lpf factor 100, timecop´s tipp ^^
Meine Schalter sind so vereinzelt:
ARM = SW8, MAG = SW2, ACC = CTRL 10, ACC & BARO = SW7, HEADADJ = SW4 und HEADFREE SW5.
Aber damit dürfte es eigentlich nichts zu tun haben!?
Ich habs so probiert-> n stück in die luft fliegen mit alles off, dann acc und baro an, dann mag zuschalten, dann (copter ist richtung vorn) betätige ich HEADADJ, gehe in Mittelstellung (leer) (3er Schalter) und danach auf headfree... dann hab ich gegiert und den stick langsam nach vorne geschoben aber er flog links von mir weg anstatt geradeaus.

Iwas scheine ich falsch zu machen ^^

FireN

LOUISSIFFER

Sehe kein fehler, kannst mal versuchen MAG immer eingeschaltet zu lassen und headadj betaetigen bei nicht drehenden Motoren am Boden; bei meinem test war Angle+mag +Headadj auf Aux1 High gelegt und Angle+Mag+Headfree Auf Aux2 High
Eine frage noch mit deine PID werte wie gut funzt der Baro ?

FireN

Der Baro funzt Supi, +-30cm würde ich sagen, hab ihn aber auch gut gepolstert und ein kästchen drum gebastelt :)

Bei Gelegenheit probier ich das alles nochmal aus, danke für die tipps ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten