FunFly Controller Naze 32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

coolmax

Erfahrener Benutzer
hi knight_saber
Ich habe so eine Platine seit März, kam durch Beruf leider nicht so oft zum bauen und fliegen.
Mit dieser Platine hast du alles richtig gemacht, es sei denn du willst viel am Code herumprobieren.
Das Kompilieren an einen Windows 7 64bit will mir nicht gelingen, allerdings habe ich auch keine Ahnung davon.
Da sieht es mit dem Arduino Wii einfacher aus.

Also wenn du das alles nicht machen möchtest bist du mit dem Board bestens beraten.
Einbauen und fliegen, sicher hier und da ein paar Einstellungen aber das sollte zu bewältigen sein.

Einen Tip noch, bestelle dir einen Bluetooth Modul, wenn du ein Android Handy besitzt, wie man es anschließt kannst du hier im Thread finden.

Bluetooth

oder
lazyzero's Deutsch

Ich habe ein WETAB mit Windows 7 und dachte das einstellen mit der Multi_Wii 2.1 wäre unterwegs ganz einfach, dem ist aber nicht so, weil wenn die Sonne scheint sieht man zwar noch was ist aber sehr anstrengend.
Wenn du einen Laptop hast denke daran das dieser einen guten hellen Monitor hat.

Besser du hast dieses Bluetooth Modul dran, dann musst du nicht so viel schleppen und es geht alles schneller einzustellen.
Die app für das Android gibt es umsonst.

Naze32/Multiwii Configurator

Wenn du dir mal unsicher bist kannste auch mal hier reinschauen, leider Englisch.

Afroflight Naze32 Setup Guide
oder
lazyzero (Deutsch)

Timecop ist ja umgezogen, alles weitere ist jetzt hier zu finden.

Timcop/Naze32 Forum


ich wünsche dir viel Spass

coolmax
 

coolmax

Erfahrener Benutzer
Danke Juergen, schade nur das man beim Naze32 nicht so einfach die Baseflight selber kompilieren kann wie es die Arduino Software kann.
Das vermisse ich irgendwie, gerade wenn Roberto mit dem Baro so viele Anpassungen vornimmt, hier wünschte ich mir das es mit dem Naze32 auch so einfach geht.
Kompilieren unter Windows 7 64bit bekomme ich das nicht hin, weil ich von solchen sachen so gut wie keine Ahnung habe.
 

JUERGEN_

Generation 60++
Kompilieren unter Windows 7 64bit bekomme ich das nicht hin,
weil ich von solchen sachen so gut wie keine Ahnung habe.
Ahnung schon, nur nicht genug.

dabei ist es bei windoofs ja noch einfacher als unter Linux.

aber, ist ja auch gar nicht nötig, die Einstellungen werden alle via CLI gemacht.

:)
 

knight_saber

Erfahrener Benutzer
Danke für den Tipp mit dem Bluetooth Modul, das werde ich mir dann noch gleich die Tage bestellen, da ich nicht immer das Netbook mit raus schleppen möchte.

Alles weitere wird sich denke ich ergeben, habe zum Glück jemanden der mir beim einstellen und ein fliegen helfen kann.

hi knight_saber
Ich habe so eine Platine seit März, kam durch Beruf leider nicht so oft zum bauen und fliegen.
Mit dieser Platine hast du alles richtig gemacht, es sei denn du willst viel am Code herumprobieren.
Das Kompilieren an einen Windows 7 64bit will mir nicht gelingen, allerdings habe ich auch keine Ahnung davon.
Da sieht es mit dem Arduino Wii einfacher aus.

Also wenn du das alles nicht machen möchtest bist du mit dem Board bestens beraten.
Einbauen und fliegen, sicher hier und da ein paar Einstellungen aber das sollte zu bewältigen sein.

Einen Tip noch, bestelle dir einen Bluetooth Modul, wenn du ein Android Handy besitzt, wie man es anschließt kannst du hier im Thread finden.

Bluetooth

oder
lazyzero's Deutsch

Ich habe ein WETAB mit Windows 7 und dachte das einstellen mit der Multi_Wii 2.1 wäre unterwegs ganz einfach, dem ist aber nicht so, weil wenn die Sonne scheint sieht man zwar noch was ist aber sehr anstrengend.
Wenn du einen Laptop hast denke daran das dieser einen guten hellen Monitor hat.

Besser du hast dieses Bluetooth Modul dran, dann musst du nicht so viel schleppen und es geht alles schneller einzustellen.
Die app für das Android gibt es umsonst.

Naze32/Multiwii Configurator

Wenn du dir mal unsicher bist kannste auch mal hier reinschauen, leider Englisch.

Afroflight Naze32 Setup Guide
oder
lazyzero (Deutsch)

Timecop ist ja umgezogen, alles weitere ist jetzt hier zu finden.

Timcop/Naze32 Forum


ich wünsche dir viel Spass

coolmax
 

JUERGEN_

Generation 60++

knight_saber

Erfahrener Benutzer
ok super danke
Hier in diesem Beitrag Post Nr. 140 wurde bereits das Thema mit dem BT Modul von der-Frickler angesprochen und hier steht der Link zu goodluckbuy aber funktioniert eben nicht. Auch auf der Seite von lazyzero steht ebenfalls ein nicht funktionierender Link.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Das teil hab ich übrigens auch bestellt und kommt bald...alles deine Schuld Jürgen! :D
 

JUERGEN_

Generation 60++

FireN

trägt sonst keine Brille!
Ups, ich mein das afro ;)
aber trotzdem hast du natürlich recht
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten