FunFly Controller Naze 32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi @ all!! :)

Habe mir nach einigem Suchen und Vergleichen nun auch eine Naze32 gegönnt und bin dabei diese auf meine Quad zu montieren. Vorher hatte ich lediglich ein KK-Board installiert um das Fliegen halbwegs zu lernen und um zu schauen ob der Modellbau auch etwas für mich ist... ;)

Prinzipiell funktioniert nun alles, ich muss aber noch eine Adapterplatte für die Befestigung der Naze basteln bevor ich den ersten Testflug starten kann.

Ich bin noch ein wenig mit den Einstellungsmöglichkeiten vom Naze AIO überfordert (GUI + CLI) bzw weiß nicht was ich alles einstellen kann/muss und was ich besser auf Standart lassen soll. :confused:
Ich möchte vorerst nur Gyro fliegen und dann vorzu sämtliche Funktionen aktivieren und auch GPS usw dazubauen...

Meine Frage nun:
Gibt es irgendwo eine Übersicht/Tutorial/Wiki/FAQ von den ganzen Parametern welche eingestellt werden können bzw. könnte mir jemand mal seine Einstellungsdaten vom AIO (Naze Configurator) hochladen (wenn möglich CLI und GUI von einem Quad)??

Vielen Dank im Voraus! :rolleyes: :D


@Jürgen: Bei mir hat das Updaten der FW mit dem AIO und dem ST Loader ohne Probleme funktioniert (Windows 7).
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Das ist doch garnicht so schwer ;)
Geh in den AIO und dann auf CLI und dann wenn du nicht weißt was ein command bedeutet gehst du auf google und gibst das mal ein (evtl noch plus "naze")


@Juergen
Jap bei mir ging das Update auch, vllt mal das Programm mit Adminrechten explizit starten?


MfG
 

skyfreak

a freak on a leash
sers community

naze32 ist bestellt und die kommunikation per mail mit japan ist auch am SA/SO hervorragend.
jetzt schauen wir mal wann es kommt und wie ich dann klar komme.

kann also gut sein, dass ich euch weiter nerven muss in ein paar tagen ;)
 
@ FireN:
Naja, da ich erst seit 3 Monaten im Modellbau tätig bin und vorher eine FC mit 3 Potis hatte ist die Umstellung auf die Naze schon erheblich! Aber ich werde mich nun einmal ewas einarbeiten bzw einlesen... :)

@skyfreak:
Bei mir hat der Versand (Standart) nur 10Tage gedauert!
 

skyfreak

a freak on a leash
@skyfreak:
Bei mir hat der Versand (Standart) nur 10Tage gedauert!
das macht hoffnung ;)

ich habe 3 stck bestellt, 2 für kollegen, das ganze via normalem airmail. daraufhin kam eine mail, dass er dass ganze kostelos auf EMS upgraded wegen tracking. weil wir schlechte erfahrungen mit EMS in der vergangenheit hatten - die haben mal das ganze verzollt und zzgl. zu zoll und mwst. 20€ für den 'service' berechnet - schrieb ich ihm das. daraufhin hat er mir per mail mitgeteilt, das er es morgen per airmail registered versendet, damit wir wenigstens tracking haben.
alles in allem war die kommunikation echt spitze und das am weekend, wenn der versand genauso schnell läuft, das wäre schon klasse.

kann es kaum erwarten, fühle mich total unausgeflogen :D
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
ich bin genauso lange im copter modellbau tätig, ich hab mich halt nur lang und ergiebig online informiert ^^
naze ist finde ich sogar einfach als multiwii einzustellen, da der sketch wegfällt und es nur bestimmte commands gibt die ganz leicht erklärt sind ;)
 

knight_saber

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

also ich finden den naz32 bisher auch sehr einfach zu konfigurieren aber gibt es nirgendwo eine Dokumentation über die möglichen CLI Parameter ?
Habe soweit alles eingestellt mit Hilfe der Seite von lazyzero aber so an sich ist das nur mal eine Grundeinstellung.

Was auch sehr wichtig ist man sollte auch die neueste Firmware nehmen, da man sonst nicht alle Sensoren zur Verfügung hat.

Weiß jemand zufällig ob man auch mit einem Parameter Vibrationen unterdrücken kann.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
jap, LPF factor und noch irgendwas, fällt mir gerade nicht ein... aber von folgenden URL´s hab ich meine ganzen Infos (und mein Wissen über den Naze) ^^

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1653753

http://www.multiwii.com/forum/viewtopic.php?f=22&t=2387&hilit=naze&sid=d7468e4f9e385bbcc71a80aa07f3637d


Man muss mal ein paar seiten schnell überlesen oder den Thread durchsuchen aber man wird auf jeden fall fündig ;)

So sieht mein Naze-Copter mittlerweile aus... bisschen überladen aber voll bepackt mit vielen Sachen die das Leben schöner machen :D

http://s14.directupload.net/file/d/3065/mpe8d4xk_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3065/k6hwkgng_jpg.htm


Da kommen jetzt nur noch bessere Antennen drauf, dass wars dann erstmal ^^

MfG
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
@FireN - sieht cool aus :)

baue auch gerade auf einer Quadrixette 40 einen copter allerdings mit MK - saueng alles mit I2C ESC ... aber gutes GPS und lag' hier so rum :D

Wie gut sind Deine Videos mit der GoPro an den Gummidämpfern - hast Du diesen rolling-shutter Effekt - also bei den Videos so Art Wellen oder reicht Dir diese Dämpfung?

Ich musste an anderem Copter Gelentkoppelung nehmen (trotz top gewuchteter Props) - erst dann war's weg und das die Dinger aber so simpel zu montieren sind (also auch hängend - Gel geht nur auf Druck), bin ich neugierig?

Hoffentlich gibts von Jürgen keine Mecker - wegen kurzem Exkurs - sorry vorab!

Danke

Jan

P.S.: sehe gerade das ist gar kein Rahmen von eyefly/Nic oder?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
ne den hab ich hier aus dem forum gebraucht gekauft, wie auch das gopro case, musste mir das case auch noch selber zusammenfriemeln für die linse ^^
da das erst gestern fertig geworden ist, kann ich dir nicht sagen ob die videos gut sind... ;)

Ob die Dämpfung reicht werde ich sehn :)
 

skyfreak

a freak on a leash
gestern um 16:00h kam die nachricht:

Dispatch from outward office of exchange OSAKA INTERNATIONAL

scheint also auf dem flughafen in bearbeitung oder eventuell sogar schon auf dem flieger.
jetzt kann ich es kaum mehr erwarten und hoffe der zoll macht keinen stress :D
 
J

JinGej

Gast
gestern um 16:00h kam die nachricht:

Dispatch from outward office of exchange OSAKA INTERNATIONAL

scheint also auf dem flughafen in bearbeitung oder eventuell sogar schon auf dem flieger.
jetzt kann ich es kaum mehr erwarten und hoffe der zoll macht keinen stress :D
also bei mir kam das als briefchen im briefkasten an ohne zoll und so
 

skyfreak

a freak on a leash
das wäre natürlich das beste.
allerdings habe ich 3 stck. geordert, 2 kollegen haben sich gleich mit dran gehangen ;)

hattest du via EMS oder normales airmail geordert?
 

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
Ich hab meins letzten Donnerstag bestellt und es ist schon Heute angekommen! Und nur mit dem normalen Arimail!
 

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
Ups, hab noch vergessen das ich Schweizer bin. Und da unsere Post um einiges schneller ist als Eure, gehe ich davon aus, dass Dein Naze wahrscheinlich noch ein bisschen auf sich warten lässt.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Ach komm das hast du extra vergessen um damit an zu geben das du Schweizer bist :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten