FunFly Controller Naze 32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

skyfreak

a freak on a leash
heute kam mein nanowii austausch, zumindest fliegt der funquad jetzt wieder.

und am abend klingelt dann das mobile ... shipping benachrichtung:

[TABLE="width: 640, align: center"]
[TR="class: number_search_data"]
[TD]Arrival at inward office of exchange[/TD]
[TD] [/TD]
[TD]FRANKFURT A/M FLUGHAFEN[/TD]
[TD]GERMANY[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

hoffentlich macht der zoll jetzt keinen terz, dhl hat es anscheinend noch nicht in den Händen, oder das tracking noch nicht upgedated, da steht noch immer

Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.
vorfreude ist doch die schönste Freude :D
 
Moin Jungs,

betreibt ihr euer Naze32 mit GPS?
Ich hab meins mittlerweile soweit, dass es das GPS erkennt (grün) und der Kompass blinkt 10x die Sekunde (also 10Hz) aber auch nach 30min outdoor mit Laptop hab ich immernoch alt/lat/lon/sat: 0
Ich vermute mein GPS sendet falsche Daten, hat einer mal einen Mitschnitt welche Daten das Naze32 bzw. MultiWii denn erwartet?
 
J

JinGej

Gast
WELCHES GPS modul hast du? und WIE ist es eingestellt? Ich habe eins hier, das ging einmal eingestellt auf anhieb und findet selbst im fenster zuhause bis zu 8 satelliten. ist ein Crius CN-06 (oder wie das heißt) in der naze-software hab ich GPS auf 1 gestellt und die baudrate im GPS modul auf 115200 eingestellt
 
Du bist mein Held! Es wurde immer nur von type 0 und 2 geredet, so dass ich Type1 nicht mehr ausprobiert hatte. Jetzt bekomme ich Daten rein auf meinem CN-06. Einzig allein dist home bleibt 0, wenn ich mit Copter und Laptop durch den Garten renne, ist leider schon zu dunkel zum Fliegen. Muss man home noch festlegen?
Wieviel sats braucht MultiWii eigentlich zum Fliegen, 5 nehm ich an?

Vll. kannst mir ja auch gleich bei Problem Nr.2 dem Baro helfen. Wenn ich BARO über AUX1 zuschalte passiert gar nix. Looptime ist auf 3000, hab auch den acc_lpf auf 100 hoch, aber ob ich Baro einschalte oder nicht das Verhalten bleibt das gleiche. Sobald ich den Throttle loslasse macht sich mein Copter auf den Weg Richtung Kiesbett, von Höhe halten keine Spur... any idears? :)
 

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
Die Distanz nach Hause wird es wahrscheinlich erst Anzeigen wenn es wriklich merkt dass Du fliegst, das heisst wenn Du auch Gas und Steuerbefehle gibst.
 
J

JinGej

Gast
so, heut GPS (CN-06) mit Naze32 getestet am miniTri - soweit ok, höhe hält er auf ca 50cm, GPS-poshold bewegt er sich in einem ca 3m-areal - nicht im kreis sondern wahllos - aber jederzeit unkritisch.
Allerdings hatte ich danach - beim normalen hin und her-fliege nur mit acc ein plötzliches kippen, was ich nicht mehr gegensteuern konnte und nach dem einschlag reagierte die FC auch nicht mehr auf befehle (motor aus machen oder so) ich musste den strom abmachen, nach erneutem anstecken ging es wieder normal... kann es sein, dass sich die software aufhängt?... leider ist der servo und ein propeller kaput gegangen, so dass ich nicht weiter testen konnte
-
generell aber... GPS geht.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
ja klar gehts, aber es funktioniert noch nicht richtig, timecop will in der hinsicht auch nichts machen, er hält es für überflüssig und meint wer gps will soll sich das selber zurecht programmieren....
 

coolmax

Erfahrener Benutzer
Ja das ist Timecop, auf einer Seite kann ich es verstehen, auf der anderen Seite nicht.
Wenn das GPS richtig laufen würde, könnten viele andere Hersteller sich warm anziehen, Potenzial ist auf jeden fall da.
Leider kann ich nicht Programmieren.
Ich würde da gerne Unterstützung leisten.
 
J

JinGej

Gast
naja, es ist nicht zum filmen oder so geeignet aber als failsafe "rettung" schon - mir reicht es wenn er den funk verliert (oder ich den videolink), dass er wenigstens so ungefähr da bleibt wo er ist - da kann man sich ja dann in seine richtung bewegen bis funk wieder geht oder er halt zurück in meine richtung kommt bis der funk wieder geht... zum fliegen ist das GPS so wies jetzt ist nix
und ja, es ist schade, dass er da nix dran machen will... die CPU hat die leistung locker - und wenn das ding wies NAZA gehn würd mit dem GPS hätt er den vogel damit abgeschossen.... aber wenn er nich will...
 

JUERGEN_

Generation 60++
hat überhaupt schon einer einen funktionierenden GPS Code veröffentlicht ?

selbst Openpilot sucht noch immer danach. :)

MK wollte ihren sogar patentieren lassen. :D

und AutoPilot ist auch nicht öffentlich.

ob der Paparazie richtig funktioniert ? man hört zu wenig.

:)
 

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
jetzt wo alles schön funktioniert muss ich Vollidiot ja wieder alles kaputt machen -.-

Hab kurz im Keller nen Testflug gemacht als ich nach ein paar Minuten zu hoch war und der Copter die Lampe tuschiert hat...
Fazit:
-Glühbirne defekt und da die Abdeckung vom Copter nicht drauf war, geht das Naze auch nicht mehr...
Wieso passiert immer mir als arem Schüller immer so ne Sch*****??

Wenn jemand ne Herausforderung will wäre ich bereit mit einem neuen Naze zu tauschen ;)
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
XD
sieht man am naze was kaputt ist? vllt ist das teil zum austauschen nicht teuer?
wieso fliegst du im keller und wieso ohne abdeckung wenn du schon im keller fliegst? :D

Armer (unvorsichtiger) Schüler ;)
 

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
Die blöden Stiftleisten des Naze sind zu hoch und die Abdeckung geht nicht mehr drauf...
Und draussen hats geregnet -.-

Es blinkt noch schön und nur die Stiftleisten sind verbogen mehr nicht. Interesse an eineem Tauchgeschftt? :p
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Wo ist das Problem? Stiftleisten auslöten und neue rein, stiftleisten kriegt man für kleines geld hinterher geworfen :D
 

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
Aber an denen liegts nicht... Auch wenn ich über den USB-Post gehe kommt am Laptop kein Signal
 

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
Rangarid ich LIEBE Dich! ;)

Wenn ich noch mehr als 6 Rappen auf meinem PayPal Konto übrig hätte würde ich Dir was überweisen so dankbar bin ich!

Daher bekommst Du nur ne positive Bewertung von mir aber falls ich Dir mal bei was behilflich sein kann sags mir! ;)
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Das heißt wohl es hat geklappt ^^
Glückwunsch.
Froher armer Schüler ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten