je mehr ich mich in die Materie einarbeite, umso grösser wiegen die wissensdefizite
ich lager meine gps fragen mal aus dem 'alternative software' faden hier hin.
was ich verstanden habe oder meine verstanden zu haben.
- ublox 6 wäre passend
- grössere antenne 25mm vs 15mm ist besser
- lea 6 besser als neo 6 aber auch teurer
nun kommen die fragen zu den bezugsquellen auf.
ich habe noch nie in oversea oder asia geordert, mit ausnahme meines naze 32 und das dauerte 6 wochen aus JP
und ich musste zum zoll.
glb, hk, rc-timer, oder doch allie bzw. dealx ?
keine erfahrungen wie es da mit lieferzeiten und zoll aussieht.
dann habe ich mal mit all euren links und websuche ettliche module gefunden von 20-100€, werde aber nicht schlau wraum die sich so stark im preis unterscheiden - neo vs lea ist klar - aber ich finde neos mit 25mm antenne von 20-50€ und für mich ersichtlich ist nur dass die antennen oben unterschiedliche nummern haben.
und dann gibt es noch die fraktion conrad und Amazon um hier in D zu bestellen. da steht dann immer navilock und die 6er module haben unterschiedliche nummern 631ESR und so geschichten.
bin mal wieder überfordert
einbau ist dann die nächste frage.
der empfänger kommt oben runter wie gesagt. und dann hatte ich mir vorgestellt oben in die abdeckplatte einen passenden ausschnitt zu fräsen und das GPS von unten nach oben durchzustecken und mit seinen minimalem rand mit doppelseitigem tape zu fixieren. eventuell auch die bohrungen nutzen und verschrauben, aber nicht alle GPS Module haben auch löcher, z.b. die navilock vom C.
sorry, mal wieder so viele fragen, aber ich bin euch allen nach wie vor dankbar für euren tollen Input.
finde es ganz ehrlich klasse, dass auch so ein dau wie ich mitgezogen wird und dass ohne bashing. die beiden naze threads sind wirklich 'community support at it's best' und wenn ich an die ungewollte GPS Lokalisierung vor kurzem oder robs nächtliche Kommentare nach dem roten denke, auch sehr amüsant!
keep pushing (me) guys!
danke und happy landings,
der skyfreak