FunFly Controller Naze 32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Ich steh gerade etwas im Wald: Ich probiere gerade mein zweites Acro Naze aus. Hatte vor kurzem die Pinleiste für die ESCs/Servos umgelötet, war evtl mit zu wenig Feingefühl. Jetzt hat das Board Strom und funktioniert wunderbar, aber der RX nicht. Auf den PINs für den RX-Strom liegt keine Spannung an. Wenn ich dem RX von den ESCs Strom gebe, funzt alles wunderbar.

Das kann doch nicht sein, dass das Board Strom hat, der RX aber nicht - oder? Wenn ich an der ESC Pinleiste was kaputt gemacht hab, dann sollte das ja bestimmt deutlicher bemerkbar machen. Oder gibts irgendeinen Befehl, den ich vergessen hab? Sorry, aber ich steh gerade etwas aufm Schlauch. Das zweite Acro Naze funktioniert nämlich auch wunderbar.

RX ist ein OrangeRX R610. Funktioniert auch wunderbar, per ESC-Strom oder eben auch am anderen Naze.
:confused: :confused: :confused:

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Danke helste. Komisch, oder? Warum geht das bei einem Board einwandfrei, bei dem anderen überhaupt nicht... ?!

So, gleich das nächste Problem - scheint Montag zu sein. Der Copter levelt in die falsche Richtung aus. Hat gerade Purzbäume über den Kellerboden gezogen, der hat quasi eine neue Frisur bekommen. Obwohl in der GUI alle Achsen stimmen, PIDs sind auch default. Bloody Monday ;)

[...] ups, ich glaub, ich weiss woran's liegt...

Zuletzt bearbeitet:

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Peinlich, peinlich. Hatte die Naze falschrum draufgesetzt, wodurch die Motoren eben genauso falsch angeordnet waren. Asche auf mein Haupt. Halt der erste vorne/hinten symetrische Copter ;)

JUERGEN_

Generation 60++
NAZE32 ... ist nun auch in Deutschland zu haben

.
und falls das sich noch nicht rumgesprochen hat.

das Original, ... ist nun auch in Deutschland zu haben. :)

-> http://www.pitchpump.de/?p=1093

auf zu neuen 32Bit Ufern.

FunFly ist nur, wo FunFly drauf steht.

:)

Zuletzt bearbeitet:

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Tilman meinte, dass die Preise so noch nicht final sind. Kann mir kaum vorstellen, dass das mit allen Mehrkosten bei 23€ bleibt. Wenn doch, kaufe ich als erster die Lager leer und verkaufe sie für 25€ weiter ;).

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Dein Wort in Gottes Ohr. Wenn sie den Preis hinbekommen, dann wäre das eine geniale Sache, vor allem bei dem Potenzial was das Afroflug noch hat. So meinte ich das :)

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Langsam, Jungs. Das Acro Naze wird definitiv keine 99 Euro kosten, der Preis steht einfach noch nicht fest.

TC will pitchpump als EU-Standort haben und offensichtlich geht es ihm auch gar nicht so sehr um den Gewinn, denn er hat Andi angeboten, die Preise so zu machen, dass es in Japan und in DE den gleichen Preis kosten wird.

Beim Naze32 ist wohl Luft genug drin, dass der Preis trotz aller zusätzlicher Kosten gehalten werden kann, doch beim Acro Naze wird es eng. Da werden die beiden zusammen noch auf eine Lösung kommen müssen, was den Preis betrifft. Auf jeden Fall wird es so sein, dass es sich für niemanden aus der EU mehr lohnt, in Japan ein Naze32 oder Acro Naze zu bestellen.

Hi Rosewhite, das die 99 nur fiktiv sind is klar. Bin auf den Endpreis gespannt, aber klingt ja sehr gut bei dir.

Is halt bei vielen Shops etwas schade wenns dann meist nochmal 6,90 für den Versand sind bei so kleinen und billigen Artikeln, hier würde ja auch n gefütterter Umschlag als Warensendung für 2,50 reichen.

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Hmm ja, ich hatte Andi auch schon mal aufs Porto angesprochen, doch mit dem versicherten Paket fühlt er sich auf der sicheren Seite. Letztendlich bin ich weder bei ihm angestellt noch mit ihm verheiratet, daher ist es seine Entscheidung. Vielleicht ändert er ja mal seine Meinung, wenn der Shop so weit läuft, dass im Ernstfall der Verlust eines Naze32 nichts mehr ausmacht.

Altix

Erfahrener Benutzer
Danke Tilman für die Info. Mir ist es ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, ob die Nazes jetzt ein paar Euro mehr oder weniger kosten. Die Bestellung meines Rachel Frames bei Andreas verlief super schnell und der Kontakt war vorbildlich, da bin ich mir sicher, im Zweifel auch den notwendigen Support zu bekommen (auch wenn der hier nicht stattfinden darf). In solchen Situationen schaue ich dann auch nicht mehr auf den letzten Euro. Und wie schon erwähnt, einen Controller wenige Stunden später in den Händen zu halten statt drei Wochen zu warten und zu zittern, ob das Teil auch durch den Zoll geht, hat ja auch etwas.

Kaldi

...es funktioniert!
Hi Rosewhite, das die 99 nur fiktiv sind is klar. Bin auf den Endpreis gespannt, aber klingt ja sehr gut bei dir.

Is halt bei vielen Shops etwas schade wenns dann meist nochmal 6,90 für den Versand sind bei so kleinen und billigen Artikeln, hier würde ja auch n gefütterter Umschlag als Warensendung für 2,50 reichen.
Dann bestellen wir zusammen und teilen uns das Porto ;)

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Was ich bis jetzt erfahren konnte:
- ein neuer Prozessor (schneller, mehr Ram us.w.)
- Baro optimiert

Layout, sprich die Anschlüsse sind wohl identisch.

Wenn dem so ist, ist das schade, ich hätte mir Möglichkeiten zum dran basteln gewünscht....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten