Futterboot für Angler

#1
Hallo Leute,
stöbere schon ne weil bei euch hier im Forum und muss sagen mehr als interessant die FPV Geschichte:)

Bin gerade dabei ein Futterboot für Angler zu bauen.
Und das Ding soll eine FPV Anlage samt GPS und Echolot / Fischfinder System bekommen auch soll eine Unterwasserkamera drin Platz finden.
Will ja meine Spots beobachten können vom Ufer aus...

Gibt's mit dem FPV eigentlich Probleme bezüglich der GANZEN Frequenzen die da so zum Einsatz kommen???

mfg
TOM
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#2
Servus Tom und willkommen im Forum!

Einige Forumsmitglieder haben diesen "Anfängerguide" zusammengestellt. Den solltest du dir durchlesen. Unter dem Punkt Videosender findest du schon einmal eine Antwort auf deine Frage wegen den Frequenzen.

lg andre
 
#3
Danke dir Andre für die schnelle Info...
Sorry den hab ich wohl irgendwie übersehen...?!?

Nur wenn´s Probleme mit der Anlage gibt - werde ich euch mit fragen löchern... grins
Gruß
TOM
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#4
Mein bruder hat sich sowas auch schonmal gebaut. So eine Art Katamaran mit Klappboden dazwischen. Hat Super funktioniert.
Das ganze mit Luftschrauben Antrieb wie so ein Sumpfboot, da ja die Fische nix mitbekommen
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#5
ich würde einen relativ großen prop mit relativ geringer motordrehzahl nehmen, der möglichst weit von der wasseroberfläche entfernt ist, da dies Vibrationen und geräuschentwicklung minimal hält...
 
#6
Das mit der großen Schiffsschraube und der geringen Drehzahl hab ich mir auch schon überlegt.
Bin grad dabei die Technikliste zusammen zustellen.... mal schauen was der Spass kostet...:D
 
B

Benutzer1106

Gast
#8
oder 2.st wasserpumpen....dann verhäddert sich nix in der schraube....is wie ein jetantrieb.....nur halt gemächlicher..
 
#9
mmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhh
oder ich kauf der schwiegermutter 2 flossen auf dem Flohmarkt... die könnt auch raus paddeln...
oder wie meint ihr das
 
#12
Schon mal nicht Schlecht das Teil.
Nur mir gefällt das Design noch nicht so ganz....
Wird ein Trimaran und ist ein bißchen Größer das Teil wie das auf den Bildern.
Gruß
TOM
 
#14
Stimmt aber nur der 2te Link der 1ste ist mehr ein billig TEIL
und beim 2ten des hat mein Schwager... des Ding hat den vollen RECHTSDRALL
weil der Akku nicht mittig montiert ist.

Schön zu sehen das sich welche von euch bemühen mir zu HELFEN - KLASSE
gruß
TOM
 
#18
Hey Leute...
mal eine Frage
Fernsteuerung 40 Mhz
GPS und Echolot auf 2,4 Ghz
und FPV System auf 5,8 Ghz sollte doch klappen
und eine Reichweite von 150m - 200m auf dem Wasser sollte doch auch Störungsfrei funktionieren
oder STÖREN sich die einzeln Komponenten dann doch weil soviele Empfänger auf kleinem Raum zusammen gepfercht sind...????

Freu mich auf konstruktive Vorschläge von euch.
Gruß
TOM
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#20
Wenn noch jemand einen Rumpf braucht ich hab hier auch noch ein Projekt liegen.


Länge: 60cm
Breite: 40cm

zwei grosse "Futterluken" getrennt auslösbar. Fassungs bzw. Zuladung mind. 2Kg Boilies etc.
Verbaut sind schon zwei Motoren, Wellen ein Fahrtenregler ist verbaut ein zweiter ist dabei.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten