Futterboot für Angler

Larz

Erfahrener Benutzer
#64
Nächstes Problem:

Das zeigt mir der MP jedesmal, wenn ich die Software ArduRover einrichte:

ARover 2.45 Setup Verify.jpg

Im Nächsten Bildschirm dann der - wie ich meine - nächste Fehler. Sollte hier nich im Failsafe was einzustellen sein:

ARover 2.45 Setup Failsafe.jpg

Am APM INPUT sind Pin 1,3,8 verbunden:

1 = Steering
3 = Throttle
8 = F-Mode

Am APM Ausgang sind dann entsprechend nur 1 und 3 belegt.

Irgendwelche Tipps, bidde? :(
 

-ghost-

Erfahrener Benutzer
#65
Ich hab die ganze Sache ohne den Wizzard eingestellt - geht auch ganz gut ...


Mal ne bescheidene Frage:
Nutzt du 2 Jet-Triebwerke oder ein lenkbares?

Wenn du nur einen Jet hast, kann du die Geschichte mit Skid-Steering ignorieren.


-ghost-
 

Larz

Erfahrener Benutzer
#66
Ja Ghost, hast das völlig richtig gesehen. Ich habe nur einen Jet mit Steuerdüse. Ich habe überlegt, dass es außer dem Skid Steering vielleicht noch weitere Probleme mit der v2.47 gibt. Deswegen der Versuch..

Ich habe die Verkabelung nochmals gecheckt, kann keinen Fehler finden. Zur Veranschaulichung hier mal die Anleitung (rover.ardupilot.com):

ArduRover Anschluss.png

Und hier mein Anschluss. Ist ja eigentlich nicht schwierig..

DSC_0018.jpg

Kein Plan, was da hackt.

Kann außerdem im Moment aufgrund der Witterung auch leider keine Testfahrt mit v2.45 machen..

Muss ich vielleicht doch Pin7 noch anklemmen? Mir erschließt sich im Moment nicht wozu der gebraucht wird, denn Manuell, Automatisch und Lernen reichen doch eigentlich als Befehle, oder?

PS: Was mir gerade noch einfällt: Vielleicht sollte ich diese Signalleitungen doch nicht verdrillen? Hatte auch schwere Probleme mit 3DR, als ich dessen TX und RX verdrillt habe, im Glauben ich tue was für die Entstörung..
 
Zuletzt bearbeitet:

Larz

Erfahrener Benutzer
#67
Mittlerweile denke ich nicht, dass es am APM liegt. Habe die PWM Leitungen jetzt parallel verlegt und geschirmt.

DSC_0023.jpg

Mache ich "Trockenübungen" mit dem Boot, scheint alles zu funktionieren. Teste ich im Wasser, gibt es diese blöden Fehler (Boot fährt nur wild im Kreis umher und im manuellen Modus fährt es nur bei Vollgas in die gewünschte Richtung.

Habe nun auch alle metallenen Teile, die mit Wasser in Kontakt kommen, auf Masseschluss geprüft, scheint auch alles ok.
Ich vermute, dass die Störungen vom Boot selber kommen und irgendwie durch die Wasseroberfläche zum APM hin verstärkt werden. Mal sehen, ob und wie ich das APM schirmen kann.

@Ghost: Danke für den tollen Support!

Falls es noch Ideen gibt, immer her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Larz

Erfahrener Benutzer
#68
Es war der Bürstenmotor, der so ein Chaos verursacht hat - nur um den Fred noch abzuschliessen. Habe jetzt einen BL verbaut und das Moped läuft! Allerdings müssen im APM noch ein paar Veränderungen im Setup gemacht werden. Das habe ich im "Boot fährt Schlangenlinien" Fred erklärt..

Danke für eure Unterstützung!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten