FY30A

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fritz99

Erfahrener Benutzer
#81
Neueste Firmware für Kamerastabilisierung ?

Kann mir Jemand sagen welche die neueste Firmware ist wenn am nur eine Kamerastabilisierung
machen möchte ?
In der neuesten Multirotorfirmware Info ist dieser Mode nicht mehr erwähnt.
Danke.
Fritz
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#82
Noch ein Nachtrag zum FY30A,

Gestern war auch wieder fliegen angesagt und ich muss noch dazu schreiben, das das Wenden ( FY30A Stabbi
angeschaltet ( nicht 3D ))doch sehr enge Kurven geflogen werden können, wenn man Quer und Seitenruder
gleichzeitig benutzt. Beim landen benutze ich fast immer Seitenruder ( Quer zum Wind ),wenn auf einem schmalen
Seitenstreifen am Feldweg gelandet wird.
 

Mixi

Erfahrener Benutzer
#83
Hallo,

ich habe nun auch das tolle System.

Heute war erstflug. Stabilisiert einwandfrei, nur er Reagiert sehr sehr träger sobald ich vom Mode "normal" weg bin.

An was liegt das, was muss ich ändern?

Danke

Gruß Sascha
 

Mixi

Erfahrener Benutzer
#85
Mit Expo raus nehmen , hatte ich es auch Probiert. Aber eigentlich fast keine Verbesserung.


Evt mit Expo die Empfindlichkeit erhöhen?
Oder am Gyro noch mehr Empfindlichkeit?

Gruß Sascha
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#87
Das Problem dürfte die Ferndiagnose sein. Das Wort Träge ist ja relativ von User zu User. Das System ist an sich je nach GAIN-Einstellung träge bis sehr träge. Du kannst an den GAINs rumschrauben oder einfach die Servowege mal erhöhen und austesten. Wenn das alles nichts bringt ist deine definition von träge die reguläre Funktionsweise vom FY30A.

Als kleines Beispiel... Wenn der Flieger im Normalen Modus 2 Sekunden brauch um 360° zu rollen, wird er im 3D-Mod gute 3-4 Sekunden benötigen. Und im ABM-Modus wird das nicht funktionieren, da du hier mit dem Stick letztlich nicht die Winkelgeschwindigkeit des Fliegers vorgibst, sondern den Flugwinkel. Sprich Vollausschlag Quer sind im ABM-Modus z.b 50° und aus die Maus. Während im Normalmodus Vollausschlag z.B 200°/sec sind.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#88
@ Mixi,

Nimm das Seitenruder mit zur Unterstützung des Querruders ( 3D und Stabbie ). Aber vorsichtig, damit fliegt man sehr steile Kurven. Wenn dann noch in der Kurve das Höhenruder zugibst ( alles manuell ) dann kannst du auf sehr sehr engen Raum eine Kurve fliegen. Achte dann aber darauf das die Tragflächen da mitmachen. Bei meinem Rookie geht das wunderbar.
 

Mixi

Erfahrener Benutzer
#89
@Chucky1978

werde ich mal Testen. Danke

@Bodo1963

Danke, das Funktioniert bei meinem Modell nicht da es kein Seitenruder hat :)
 

trex1234

Neuer Benutzer
#90
Hallo,
wenn ich die Sensoren neu kalibriere, muss ich dann auch die Horizontallage neu einlernen, oder bleibt die erhalten?

Gruß trex
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#91
Du meinst wenn du einen Gyroreset durchführst?

Ich habe immer bei einem Reset die Lage neu einprogrammiert.. ob es ohne geht weiß ich nicht, aber ich gehe mal davon aus, das dieses gemacht werden muss/sollte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten