Ich habe ein kleines Problem ?
Meine Angst zu hoch zu fliegen
Im Forum habe ich gelesen das der bei Ausfall der Funke auf 40m hochgeht oder aber wenn er höher ist die höhe hält ...
Was ist aber wenn ich 4km hoch bin - ja ist in DE nicht erlaubt - ich weiß - bleibt der dann da oben ausserhalb von meiner Funk reichweite bis ihm der saft ausgeht ????
Das macht mich WIRKLICH nervös - dabei würde ich irgendwann mal gerne tolle Aufnahmen von ganz weit oben machen ;D
Klar - das ist jetzt die Worst - Case - Situation die ich ganz bestimmt nicht ausprobieren werde
Autopilot-Modus 2: Automatische Rückkehr zum Startpunkt(vgl. RTL,
„Return To Launch“). Bei Aktivierung fliegt der FY-31AP automatisch, unter
Beibehaltung der aktuellen Höhe, zur Startpostion zurück. Dort angekommen,
lenkt das Modell in eine kreisförmige Flugbahn mit einem vorgegebenen
Radius von ca. 80 Metern ein
Wollte ich als Failsafe setzen
PS : Ich habe die englische Anleitung nicht gelesen - bzw nicht ausreichend verstanden - englisch halt
In der deutschen wird es nicht extra erwähnt
http://www.globe-flight.de/mediafiles//Anleitungen/FY/FY31AP_de_v1.0.pdf
Deutsche Übersetzung mit Zusatzkommentaren, basierend auf der
Englischsprachigen Original-Anleitung der Fa. Feiyu Tech
Mario Scheel (April 2012, V1.0 DE)
Scherz : Kennt einer ein paar treffsichere jäger für den Fall des Falles - dann trudelt der wie eine angeschossene Ente runter
Meine Angst zu hoch zu fliegen
Im Forum habe ich gelesen das der bei Ausfall der Funke auf 40m hochgeht oder aber wenn er höher ist die höhe hält ...
Was ist aber wenn ich 4km hoch bin - ja ist in DE nicht erlaubt - ich weiß - bleibt der dann da oben ausserhalb von meiner Funk reichweite bis ihm der saft ausgeht ????
Das macht mich WIRKLICH nervös - dabei würde ich irgendwann mal gerne tolle Aufnahmen von ganz weit oben machen ;D
Klar - das ist jetzt die Worst - Case - Situation die ich ganz bestimmt nicht ausprobieren werde
Autopilot-Modus 2: Automatische Rückkehr zum Startpunkt(vgl. RTL,
„Return To Launch“). Bei Aktivierung fliegt der FY-31AP automatisch, unter
Beibehaltung der aktuellen Höhe, zur Startpostion zurück. Dort angekommen,
lenkt das Modell in eine kreisförmige Flugbahn mit einem vorgegebenen
Radius von ca. 80 Metern ein
Wollte ich als Failsafe setzen
PS : Ich habe die englische Anleitung nicht gelesen - bzw nicht ausreichend verstanden - englisch halt
In der deutschen wird es nicht extra erwähnt
http://www.globe-flight.de/mediafiles//Anleitungen/FY/FY31AP_de_v1.0.pdf
Deutsche Übersetzung mit Zusatzkommentaren, basierend auf der
Englischsprachigen Original-Anleitung der Fa. Feiyu Tech
Mario Scheel (April 2012, V1.0 DE)
Scherz : Kennt einer ein paar treffsichere jäger für den Fall des Falles - dann trudelt der wie eine angeschossene Ente runter