Lass die Finger von den PIDs. Damit machst du wenn es nicht läuft evtl. mehr Unsinn als sonst was.
-Mischer in Funke raus? (reguläres Flächenprogramm mit Seite,Höhe und Quer)
-DIP-Schalter richtig gesetzt?
-Servowege, EPA, DR/EXPO alles auf 100% bzw deaktiviert-0%
-Kanal für Gyro richtig belegt (SW1 / SW2 ->STABI / RTH)
-Gyro Fluglage grob einprogrammiert?
-ggf. Gyro resettet?
-ordentlicher Kontakt der Servostecker?
Zum Anschluss von THR gibts mehrere Möglichkeiten. Die stehen hier im Thread mehrmals bzw vereinzelt.
Wenn dir die gasreglung nicht wichtig ist, musst du nur (auf) die Strmzufuhr [5/6V] (be)achten
Wenn alles funktioniert, richtig angeschlossen ist, muss sich mehr tun, als nur mm-Weise.
Bei einem regulärem Modell nur mit Seite und Höhe:
DIP-Schalter alle auf OFF
Seitenruder auf den Querruderausgang vom FY
Höhenruder auf den Höhenruderausgang vom FY
Seitenruderausgang bleibt frei
Mit den PIDs machst du evtl. Feintuning. Das brauch man eigentlich überhaupt nicht.
Das mit den Autotakeoff wird nicht wirklich verwendet. Kannst du probieren, aber ich würde einem vielleicht 280€ Autopiloten nicht unbedingt auch nur Ansatzweise ein Takeoff erlauben.. eine Autoland beim QUadrocopter im Notfall ja, aber nie bei einer Fläche.
Dort gibst du jedenfalls der ANstellwinkel des FY an, der dieses machen soll beim aufsteigen. Die Regleröffnung in%, die das FY ansteuern soll beim gesamten Startvorgang, und letztlich die Geschwinigkeit in m/s, die erreicht werden muss, bevor das FY diesen ANstellwinkel anfährt.
Ich habs nie getestet, mit der GCS-Software könnte es funktionieren, aber ich gehe viel eher dafür aus, das die für die FY-Systeme im 4-Stelligen Bereich sind.
Das was für Speed ist, steht
FLIGHT PARAMETER. Höhe->Target-Speed->Circleradius usw.. das einzige was du dort
wirklich ändern solltest/kannst ist Target-Speed. Circleradius solltest du auf 80m lassen.
unter 80m kann es zu Problemen kommen insbsondere im ACM-Modus und am ende im RTH-Modus. Das kann man später einstellen, aber 80m ist nicht wirklich die Welt, daher so lassen.
Die Gasmenge gibst du dem FY vor mit einer einprogrammierten Gasgeraden. Von dieser Gasgeraden "versucht" das FY dann mit mehr oder weniger Gas, das Target-Speed zu erreichen.
Mit dem ThrottleHold weiß ich selbst nicht. ich denke das ist eine Voreinstellung.
Ich denke wenn er die ~60KM/H erreicht hat, wird das Gas aber nur um diesen Wert verringert, der in dieser Zeile steht, also wird sich nicht abschalten, sondern XY% Gas behalten.
SERVO NEUTRAL ist nichts anderes wie die aktuelle Fluglage einprogrammieren. Dies geht nur bis zu einem gewissen Winkel, was bereits hier im Thread stehen dürfte. Mit dem Button wird der DIP-Schalter 4 ignoriert, also egal ob DIP4 auf OFF oder ON steht, sobald der Button gedrückt wird, stellt sich das FY neu ein (Fluglage)
Mit anderen Worten. Die GCS-Software nutze erstmal nur um deine WPs zu setzen. Gains usw, dafür sind die Poties da.
Einstellungen wie Loop Path oder der Art ist natürlich unbedenklich.
Hier nochmal die Anleitung in Deutsch. Zusammengestellt von Mario Scheel/GlobeFlight