@waxpw
Der Fehler kann durchaus vom FY stammen.. Wie Kaldi bereits sagte sind fast der identische FAIL beim FY20/21/30 zu beobachten. Mit dem FY31 hatte ich erst eine Fehlfunktion dieser Art, und das nur, weil ein Motor von mir so krumm war, das ich bei Vollgas vibrationen ohne ende hatte. Beim FY31 benutze ich aber auch keine Dämpfung. Servoklebetape oder Klett nutze ich immer beim FY31/30. Ich hatte zwar schon mehr Fehlfunkionen, aber das lag eindeutig dann am BEC.
Das einzige was mich, wie Kaldi ja auch stutzig macht ist das der RC-Modus nicht gegriffen hat, und auf Höhe nichts gekommen sein soll. Das Spricht für einen anderen oder zusammenhängenden Fehler.. evtl. war aber auch nur die Geschwindigkeit zu gering, und du hattest im selben Moment zu wenig Geschwidigkeit, um zu ziehen, aber das sieht mir mal nicht danach aus. Die Gains sehen entsprechend gut eingestellt aus, lässt sich schwer einordnen, evtl. sind sie noch ein tick zu hart eingestellt aber das kann täuschen.
Checke mal dein BEC. Mit den Billigreglern und deren eingebauten 2 und 3A BECs gabs bei mir IMMER Probleme. Erst mit einem ext. 3A BEC war Ruhe, außer im TS, wo meine Servos etwas stärker und ich mehr Zusatzkomponenten drin habe, als in meinen Seglern usw, dort musste ich ein 8A BEC einbauen. (nur weil ich keine 5er oder 7er mehr da hatte)
Ich dachte immer das Gerät muss so weich wie möglich eingepackt sein, wenn ich jetzt von Dir auch lese dass das FY auch nur mit Klettband festmachst bin ich ja doch überrascht.
Nach dem Sturz habe ich bemerkt das mein Motor und die Luftschraube jetzt doch sehr unruhig laufen, es sind sehr starke Vibrationen im Rumpf zu spüren.
Ich hatte die Vibrationen auch vor dem Sturz nicht ganz in den Griff bekommen, sie waren zwar durch einen anderen Prop Mitnehmer weniger geworden, aber dennoch leicht zu spüren.
Ich hatte darauf hin ja zwei Testflüge gemacht die ohne Beanstandungen liefen.
Ich bin zwei mal eine Stunde geflogen und habe mehrmals ABM RTL ACM getestet, und das auch bei 35kmh Südwest.
Bei den Testflügen machte sich keine Probleme bemerktbar.
Das der RC Modus nicht gekommen ist wundert mich jetzt nicht mehr so sehr.
Ich hatte schon mal eine Fehlfunktion mit dem Knurrus Maximus in ausreichender Höhe, dort habe ich auch auf RC gestellt und es reagierte nur bedingt komplett.
Hier ist der Link zum Video
youtube.com/watch?v=8d9S7voSfzI&feature=g-upl
Was mir nochmal zu dem Video eingefallen ist.
Wie man ab 0:49 erkennen kann, konnte ich in dem Video das Höhenruder noch ziehen aber die Kurve nicht ausleiten.
Ruderbewegung in die Kurve rein geben konnte ich.
Kurz vor dem Einschlag hatte ich wieder volle Ruderkontrolle, das erkennt man am sofortigen aufheulen des Motors und der nervösen Flugweise kurz vor der Landung.
Das die Geschwindigkeit in dem Kurzzeitigem Sturzflug zu gering war glaube ich nicht.
Der Skywalker reagiert selbst bei der geringsten Strömung am Profil sehr gutmütig und sehr agil.
Ich denke das können wir ausschließen.
ZU meinem BEC:
Ich verwende vom jeti dieses BEC
http://www.ebay.de/itm/JETI-DUPLEX-...585058338?pt=RC_Modellbau&hash=item2c5fc13422
Dieses liefert 5A ich denke das ist auch ausreichend?