FY31AP (upgradeable) coming soon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ESCH

Neuer Benutzer
@waxpw und @Ingo,
mal wieder toll, wie schnell hier geholfen wird! :)

Werde dann doch lieber weiter alles abklemmen, da ich mir nicht noch weitere Kabel oder Module zulegen möchte.
Benutze z.Zt. einen separaten RC-Empfängerakku.

Gruss ESCH
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Fachmann würde ich mich nicht schimpfen.. Bei mir funkt und blitzt es nur des öfteren mal wodurch ich "Learning by Doing and Buying" mache und somit Erfahrung sammle ;-). Anleitung lesen und hier und da Zusammenhänge verstehen hilft aber auch so gut.. trotzdem danke für die Blumen ;-)

@Esch.. wie gesagt, musst nicht alles abklemmen... lediglich Lipo in den Flieger oder Empfänger-Akku, und das rote Kabel vom TTL-Kabel lösen.. so oft kommt kein Update raus, das man ständig das TTL-Kabel modifizieren muss... oder Bau dir einfach ein Adapterstück mittels Platinenverbinder für 10 Cent.
 

ESCH

Neuer Benutzer
Ja Ingo, dass werde ich auf alle Fälle dann so wie Du schreibst machen: "Rotes TTL-Kabel raus" und mit dem Empfängerakku dann die Stromversorgung herstellen!
Beim Update kann man dann auch schnell das rote Kabel wieder einstecken. Tolle Sache!
Das ist für mich dann kein Problem.

Danke nochmal für den Tipp! :D

Gruss ESCH
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
War vorhin wieder draußen und den FY31AP ausprobiert.

Nachdem ich auf 110m aufgestiegen bin,hab ich den Akku leer geflogen und bin nicht weiter als 406m weg gewesen.Da wir starken Wind hatten, war das fliegen mit stabbi recht einfach.

Als der Motor dann ausging schaltet ich RTL ein. Ja was soll ich sagen. Kein zurückkommen mehr. Der Rookie flog so langsam,das er sich von mir entfernte. Vorgestern ging RTL sehr gut, weil der Motor noch lief.

Also RTL raus und bei 61m runtergedrückt um fahrt aufzunehmen. 345m musste ich noch laufen,um den Rookie aus dem Feld zu holen. Also RTL beim Rookie ( Akku leer ) und starkem Wind, das wird nichts. Bei größeren Höhen hat das auch keinen Sinn. RTL geht nur gut, wenn kaum Wind ist.
Dann mit dem zweiten Akku hab ich mal ausgetestet wie sich der FY31AP schlägt,wenn der Rookie ins trudeln gerät. Aus 610m ging es bis auf 231m. Der FY31AP hat es nicht geschafft den Rookie zu stabilisieren. Bei 231m hab ich den FY31AP ausgeschaltet und den Rookie abgefangen.


Das war der erste Akku ( Akku hält ca 22Min durch 2200mA ) und die Cam schaltet leider nach 15Min um,dann schaltet die Cam+GPS auf das nächste Video:
Ø-Geschwindigkeit: 55km/h | 34mph | 30kt
Max. Höhe über Grund: 132m | 434Fuß
Max. Entfernung zum Start: 406m | 1332Fuß
Strecke: 13699m | 8.51Meilen
13699m:fast zu mir nach hause ( Luftlinie )


Wolkig 15°C
Gefühlte Temp.: 15°C
Barometer 1015.8 hPa
Taupunkt 8°C
Luftfeuchte 62%
Sicht Unbegrenzt
Niedersch. letzte Std Nicht verfügbar -
letzte 24 Std 1.3 cm
Wind 36 kmh WNW
Sonnenaufgang 05:04
Sonnenuntergang 21:33
UV Index 2 Niedrig
 

waxpw

Erfahrener Benutzer
Ich hatte vor zwei Tagen meinen ersten Flug mit meinem neuen Skywalker.

Was soll ich sagen, meine Ausdauer, das viele Lesen, das viele in Frage stellen, es alles geklappt.
Der Skywalker fliegt wie auf Schienen, ich hatte zu beginn ein wenig Angst die ganze teure Technik in die Luft zu werfen, aber schon beim Steigflug konnte ich das Vollgas raus nehmen und mit Halbgas weiter steigen.

ABM Mode hatt auf anhieb problemlos geklappt, er flog sehr gerade.
RTL Mode, sehr zuverlässig, ich bin gleich ein Kilometer weg geflogen und hatte beginnende Wackler im Pan servo, Schalter auf RTL hat den Flieger schön ruhig zu mir zurück gebracht.

ACM Mode hat auch tadellos funktioniert, nach 7 Kreisen bin ich wieder normal weiter geflogen.

Tja, das Geld hat sich wirklich gelohnt.;)

Soll ich das Video hochladen?





edit:

IM rcgr Forum hat sich jemand die Arbeit gemacht und ein Converter entwickelt.
http://letsfpv.com/feiyulog

Er soll die OSD log Daten in KML's für google Earth umwandeln.
Es könnte ja mal jemand testen, ich hatte vergessen eine Speicherkarte in mein OSD zu packen;)
 

Kaldi

...es funktioniert!
Hoppla, ich hoffe der ist noch zu retten?!
Wir hatten das vor einigen Tagen wegen eines multiplex epfängers der wegen eines brounout neu gebootet hat ...
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
In welchem Mode Ist das passiert ? Ich hatte schon mal sowas ähnliches, bei mir hat es sich mit einem schiefen künstlichen Horizont angekündigt, bzw reagierte die Horizontlinie nicht mehr richtig im RC Mode.
Wenn ich dran denke mach ich immer einen Gyro-Reset vor dem fliegen, weil meine LED leuchtet oft schon bei 10Grad Temp. Unterschied dauerhaft(20-30Grad). Zumindest war es schon 1-2x so das beim Start alles passte und nach der Landung sah ich das die LED dauerhaft an war(die Rote).

MfG
 

waxpw

Erfahrener Benutzer
Das ist mit einem Skywalker passiert.
Leider hat sich nichts angekündigt, vielleicht das Querruder Wackeln....Aber als ich das bemerkt habe war er schon auf dem Kopf.
Ich habe sofort auf RC Modus umgestellt, aber er ließ sich nicht mehr steuern.

Ich bin ja bei ähnlichen Wetterbedingungen zwei Tage vorher geflogen und das auch jeweils zwei mal eine Stunde...
Da lief alles wunderbar, RTL ACM alles lief ohne Probleme.....

Ein bisschen sauer auf das Teil bin ich schon, muss ich ehrlich zugeben....!


 

Kaldi

...es funktioniert!
Das ist mit einem Skywalker passiert.
Leider hat sich nichts angekündigt, vielleicht das Querruder Wackeln....Aber als ich das bemerkt habe war er schon auf dem Kopf.
Ich habe sofort auf RC Modus umgestellt, aber er ließ sich nicht mehr steuern.
das ist eigenartig - normalerweise hast Du im RC-Modus die volle Kontrolle.

Wie war das 31er gelagert? Welche Wetterbedingungen?
 

waxpw

Erfahrener Benutzer
Man merkt ja im Video das ich sofort das Gas raus genommen habe, gleichzeitig habe ich meine Drehpoti in die RC Stellung gedreht, beim Sturzflug wollte ich abfangen, aber Das Höhenruder reagierte kein bisschen.
Und dann war er schon hinter dem Gebäude.....

Zu den Wetterbedingungen, wir hatten ca 15kmh Grundgeschwindigkeit und Böen so ca 25kmh aus Südwest.
Zusätzlichen leichtes bei dem Wind.


Gelagert ist das FY in dem oberen Schacht, als Dämpferung habe ich Dichtband aus dem Fensterbau genommen.
Das ist sehr elastisch und nimmt meiner meinung nach viele Vibrationen auf......aber anscheind nicht genug....



edit:

Am lee sollte es nicht unbedingt liegen, ich bin zwei Tage vorher auch im geflogen und hatte keine Probleme.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten