FY91Q - Quadrocopter Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#1
Hallo!

Bereits vor einiges Zeit wurde der Quadrocopter Controller FY91Q von FeiyuTech angekündigt.
Nun gibt es endlich etwas "Handfestes":

http://www.youtube.com/watch?v=Z9BPirIXjn4

Im Video könnt ihr die GPS Position Hold Funktion im Betrieb sehen. FeiyuTech hat noch keine offiziellen Infos auf der Homepage bekannt gegeben.
Die FPV-Community wurde exklusiv gebeten, das Video bei Youtube und Vimeo hochzuladen, da dies für Chinesen leider nicht möglich ist. Der Bitte sind wir natürlich sofort nachgekommen.

Zusätzlich hat man uns verraten, dass es für den FY91Q eine Konfigurationssoftware geben wird. Auch Firmware-Updates sollen in regelmäßigen Updates nachgeliefert werden!
Eine Autopilot-Waypoint Navigation wird vorerst nicht implementiert sein. Dafür soll das Produkt ähnliche Funktionen wie das FY21AP besitzen, darunter auch Return-to-home.
Hinzu kommt noch die Stabilisation für Kameras, Data Radio, Telemetrie mit OSD, Barometrischer Höhenmesser und vielem mehr!

Sowie ich weitere Infos erhalte, erfahrt ihr es hier sofort!
Ein Testprodukt wurde uns bereits zugesichert :)

Beste Grüße
Heiko
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#3
Hi,

bei Windstille können wir auch so schön Position hold machen.
Wie sieht das bei denen mit Wind aus ?

Wenn die Batterie leer wird, schaltet bei uns meist ein Regler ab und ein Quad fliegt mit drei Motoren nicht mehr so lang :dodgy:
Wir müssen daher die Batteriespannung überwachen und auto land implementieren.

Unsere Basis:
ArduCopter.

Viele Grüße

Achim
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#6
Moin!

Gerade noch per Skype erfahren, dass auch bei diesem System eine Return-to-Home Funktion implementiert sein wird!

Beste Grüße
Heiko
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#7
Durchaus interessant, aber 300 USD??? Das ist schon eine Hausnummer... Dann doch lieber selber machen oder abwarten, bis es einer beim WiiCoper geschafft hat :)

Übrigens: Achtet mal auf 1:15 ;-) Ich lach mich schlapp... der schwebt schön runter, dann kommt der Pilot mit der Funke und schaltet in 1m Höhe einfach die Motoren ab ;-)
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#8
Felias hat gesagt.:
Ich lach mich schlapp... der schwebt schön runter, dann kommt der Pilot mit der Funke und schaltet in 1m Höhe einfach die Motoren ab ;-)
Flupp! ...und weg war er :D

Ich hätt's ja an deren Stelle rausgeschnitten. :dodgy:
 

mons97

Erfahrener Benutzer
#9
also ich bin am position holding und waypoint fliegen dran, aber das em06 gps ist zu ungenau. wer sich mit d-gps auskennt bitte ebenso melden wie gui programmierer! allerdings muesste man dann auf den arduino mega 2560 wegen den vier uarts umsteigen. wenn ich weier bin send ichs dann alexandre dubus.
lg matthias
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#13
Das kann echt nicht wahr sein,
Marcus kauft hier den ganzen FPV-Markt leer :D

Hab mir ja gerade ne GoPro gegönnt :rot:
aber dieser FY macht mich auch noch sehr an.
Bin auf Testberichte gespannt

Heiko, hattest Du nicht mal erwähnt, dass Du eines geschickt bekommen hättest ?

Gruß Karsten
 

Kaldi

...es funktioniert!
#14
Grandcaravan hat gesagt.:
Mensch Marcus,

du bestellst aber in letzter Zeit wirklich sehr viel ;) :D
Ja, wenn ich mal Renter bin, will ich was zu tun haben... :D
Außerdem arbeite ich viel und hart und für irgendwas muss es doch gut sein. Ich kann später ruhigen Gewissens sagen, dass ich nicht an der Wirtschaftskrise schuld bin...

Karsten J. hat gesagt.:
Das kann echt nicht wahr sein,
Marcus kauft hier den ganzen FPV-Markt leer :D
Ich probier halt gerne den ganzen Kram aus... leider fällt's mir immer schwer mich davon zu trennen - und Tim freut sich auch darüber...
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#15
Hi!

Jo, habe ich gesagt :D
Habe von FY ein Paket bekommen, da ist entweder ein FY91Q oder eine FY30A drinne. Ausgepackt habe ich es noch nicht, da ich ein Unboxing-Video drehen möchte ;)

Beste Grüße
Heiko
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#16
Hi Heiko

Wenn Du noch einen Tester suchst ..... :D
stelle mich gerne zur Verfügung !
Gruß Karsten
 
B

Bär

Gast
#19
Moinsen,

hat zufällig jemand den FY Y6-Scorpion als Combo gesehen :???:

außer bei Nem in Griechenland...

Der hat das FY-91Q gleich mit dabei.

Danke & tschüß

Es grüßt der BÄR..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten