Galileo Fake Check

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

csdragon

Neuer Benutzer
#1
Vielleicht hab ich ja hier noch Glück...

Am 16.06. - leider ein Donnerstag... also mitten unter der Woche - werden für Galileo Fakecheck Aufnahmen in der Nähe von 89331 Burgau gemacht... Auf mich sind die über Youtube gestolpert, da ich ja die Videos vom Oster-Quadrocoptertreffen des X-UFO-Forums reingestellt habe...

Und hierzu hätte Galileo gerne ein kleines Quadrocoptertreffen, das die dann filmen können und bei dem wir dann den "Fake" hier nachstellen sollen:
http://video.golem.de/wissenschaft/4584/quadrocopter-spielen-tennis.html

Momentan sind wir 2-3 Quadrocopterpiloten (falls mein Kumpel seinen noch bis zum Donnerstag hinkriegt)

Uns ist sehr wohl bekannt, dass das kein Fake ist, aber nur mit sehr sehr viel Technik (in dem Video steuert ein Computer beide Quadrocopter) möglich und als Person eigentlich unmöglich ist... Dennoch sollen wir als menschliche "Spieler" auftreten...

Anfang: ca. 10:30 Uhr ; Ende: So spät wie notwendig ^^

Fliegerisches Können ist erwünscht aber nicht unbedingt soooo wichtig! wer den Quadrocopter in der Luft halten kann, ist herzlich dazu eingeladen... 1-2 Profis wären gigantisch wenn dabei wären!

Die Leute, die Interesse haben: Bitte hier kurz posten... ich wüsste gerne erst mal wie viele Leute generell Zeit haben...
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#4
Pro Sieben lässt doch auch für die Piloten bestimmt ne Entschädigung für Anfahrt und co springen oder? So wie ich das von früher her kenne ist das fernsehen immer recht spendabel in der Hinsicht ;) Würde ich zumindest mal zur Sprache bringen, die verdienen ja genug mit Ihren Webepausen ;)
 

csdragon

Neuer Benutzer
#6
Das mit der Entschädigung der Anfahrt hab ich schon nachgefragt... das sollte echt kein Thema sein!

@r0sewhite: wäre cool wenn du dabei wärst! Wie schon gesagt: die meisten haben gesagt, dass die am Donnerstag arbeiten müssen und momentan sind wir somit nur 2 Personen die 100pro mitmachen! Beides TT-Copter-Piloten...
Eigentlich hätte das Ganze in München stattgefunden, aber nachdem ich keine Leute zusammengebracht habe, wurde ich gefragt, ob man das nicht bei mir aufm Modellflugplatz aufnehmen könnte und dann den Platz mit "normalen" Piloten füllen könnte...

Übrigens: Von deinem Frame hab ich vor ein paar Tagen auch schon mal gelesen, als ich auf der Suche nach einem Rahmen für meinen 2. Copter gesucht hab :)
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#7
Was sind denn "normale" Piloten? Sind wir unnormal? :cool:

Mit mir kannst Du am Donnerstag rechnen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich am besten den abgesägten Badmintonschläger auf dem Quad fixiere, damit ich morgen üben kann.
 
#8
Moin

Warum machen die das an einem Donnerstag. Dürfte doch klar sein das die meisten dann arbeiten müssen ;-)
Oder aber sie wüssten das es viele von uns gibt und haben es extra auf D. Tag gelegt :)) hehe
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#10
So, ich bin bereit zum Üben. Wie gut, dass ich gerade vor einer Woche für mein Auto neue Brems- und Kraftstoffleitungen aus Kunifer angefertigt habe. Ein Stück 8mm-Kraftstoffleitung war genau das richtige Material für den Bügel.

Meine Frau hat nun einen Badminton-Schläger weniger :D

 

Anhänge

csdragon

Neuer Benutzer
#13
Geile Sache! ^^

Noch so ne halbe Std. Arbeit und das Teil sitzt mein Schläger auch fest drauf... Wichtig is halt, dass das Ding relativ schnell abnehmbar ist um zu zeigen was die Quadrocopter so drauf haben :)

Meine Konstruktion sah zwischendurch irgendwie eher wie moderne Kunst aus... (siehe Anhang ;-) )
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#14
Hehe, sieht auch klasse aus. Ich habe den Bügel am unteren Ende einfach im Schraubstock platt gedrückt und dann auf die Flächen selbstklebendes Klett geklebt, so dass ich ihn einfach zwischen Akku und Centerplate kletten kann. Da der Akku ja noch mit einem Klett-Spanngurt festgezogen wird, ist der Schläger dazwischen absolut fest und lässt sich dennoch jederzeit schnell abmachen.
 
#17
Finde den Galileo Faketest einfach nur bescheuert. Was die schon alles als Fake abgestempelt haben was nachweislich echt war..
Wieso fragen sie nicht einfach direkt bei Asctec welche den Falcon aus dem Video gebaut haben?
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#18
Naja, mindestens 95 Prozent aller Sendezeit kommt nur absoluter Schwachsinn. Bis auf ein paar wenige Dokus und Nachrichten (die auch mit Vorsicht zu genießen sind) ist unser ganzes Fernsehen doch einzig auf die Verdummung der Bevölkerung ausgerichtet. Also was soll's?

Mir persönlich ist geistige und körperliche Passivität eh zu langweilig, daher brauche ich keinen Fernseher. Aber die Junkies wollen schließlich bedient werden und solange dafür keine abgezockten GEZ-Gelder verschwendet werden, halte ich es für legitim.
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#19
Bin da ziemlich mit rOsewhite einer Meinung...

Vielleicht solltet ihr noch bedenken, daß ihr keinerlei Einfluss darauf habt, was mit dem aufgezeichneten Material geschieht.
Vielleicht taucht es ein paar Monate später völlig aus dem Zusammenhang gerissen in einer Sendung auf, wo auf die schrecklichen Gefahren von FPV und Quadrokoptern hingewiesen wird und ihr als verantwortungslose, volldebile Deppen abgestempelt werdet. Es gibt da eine vielzahl von Möglichkeiten.
Was zählt ist Sendezeit mit hinreichend interssantem Material zu füllen, sodaß man Werbezeit verkaufen kann. Nicht Wahrheit, Information,...

Wer den Medien vertraut, hat noch nicht viel Erfahrung mit ihnen.
 

csdragon

Neuer Benutzer
#20
Pff... als Verrückt gelte ich eh schon... dann ist das dann auch schon sch... egal!

@Timbergrey: Direkt zu den Leuten von der TU gehen die natürlich danach auch noch... aber erst mal schauen die auf nem Modellflugplatz vorbei und fragen da ein paar Leute, die mir ziemlich bekannt vorkommen, ob das überhaupt möglich ist... Wär ja langweilig wenn die direkt bei den richtigen Leuten nachfragen würden oder?

Ach ja: mein Fernseh ist auch vor ca. 2 Jahren verreckt... hab mir aber keinen mehr gekauft... wegen irgendwelchen Semi-Promis, die in den "Schlagzeilen" sind, der Supernanny oder Richterin Barbara Salesch - wenns die überhaupt noch gibt - brauch ich mir echt kein so Teil zulegen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten