Ich erwarte mir nach dem gestrigen Tag nicht wirklich viel. Zuerst hieß es, dass ich Tobi den Ball zuwerfen sollte. Unser erster Versuch war gleich ein Volltreffer. Wir hätten also durchaus belegen können, dass ein gut geworfener Ball auch zu treffen ist, um dann beim Ping-Pong zu scheitern. Ich möchte wetten, dass wir diesen Erfolg auch hätten reproduzieren können.
Doch dann wollte/sollte jedoch der Moderator unbedingt fliegen und damit waren mindestens 2 bis 3 Stunden vertrödelt. Ich habe dem Lehrer-/Schüler-Betrieb zugesehen, es war ein einziger Krampf. Das einzige, was sich damit wirklich belegen ließ, wäre die Tatsache, dass eine ungeübte Person nicht einfach so einen Quad fliegen kann.
Nachdem man endlich eingesehen hatte, dass der Moderator an diesem Tag noch nicht einmal in der Lage sein wird, einen Quad auf Höhe, geschweige denn auf der Stelle zu halten, sollte Tobi den Ball treffen. Dann wollte aber der Moderator den Ball werfen, was wiederum nur Stunden an Fehlschlägen gekostet hat. Irgendwann wurde es mir echt zu langweilig, das weiter anzuschauen.
Ich traue dem Regisseur zwar durchaus zu, dass aus den Aufnahmen ein (für die Normalbevölkerung) spannender Beitrag wird, doch inhaltlich wird es DMAX-Charakter haben und gefühlte 10 Kilometer an der Realität vorbei schliddern.
Tobi, wir verhelfen Dir demnächst mal zu einem ordentlichen Rahmen, der verwindungssteif und bruchsicher ist.