Galileo Fake Check

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#21
LazarusLong hat gesagt.:
Vielleicht taucht es ein paar Monate später völlig aus dem Zusammenhang gerissen in einer Sendung auf, wo auf die schrecklichen Gefahren von FPV und Quadrokoptern hingewiesen wird und ihr als verantwortungslose, volldebile Deppen abgestempelt werdet.
Oooooch bitte... man kanns mit Pippi in den Augen aber auch echt übertreiben ;) Sry ned bös gemeint :p:

Vertrag machen was zu welchem Zweck mit welchem Hintergrund und wann von deiner Person ausgestrahlt werden darf und gut is.
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#22
Ich sag ja nicht, daß die das auf gar keine Fall machen sollen. Aber gewisser Möglichkeiten sollte man sich schon bewußt sein. Deshalb dieses plakative worst-case-szenario.
Ohne einen solchen Vertrag landet das Zeugs im Archiv der Mediengruppe und kann von Hinz und Kunz zu irgendwelchen Zwecken genutzt werden. Und darüber sollte man sich schon im klaren sein, auch wenn`s einen nicht stört.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#23
Naja wenn die da mit ihren Quadros ankommen wird das ja nicht mit der FPV-Community in verbindung gesetzt, da es mit FPV ja nichts zutun hat. Ich frage mich aber eh warum die sich nicht an diverse Quadrocopterforen gewandt haben, da gibs doch einige...
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#24
Hi,

ich lese jetzt erst davon.... hätte starkes Interesse und könnte auch einen Mikrokopter mitbringen.
Wäre auch nicht so weit aus Pfaffenhofen anzureisen.
Dooferweise muss ich aber am Do. und Fr. nach Erndtebrück und dort was liefern, installieren und in Betrieb nehmen.
Schade :(

Viele Grüße

Achim
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#27
Jungs, vergesst es. Das wird ein netter Spaß am Donnerstag, doch den Ball überhaupt zu treffen und dann noch gezielt irgendwo hin zu schlagen, dürfte menschliches Können überschreiten. Mit etwas Glück schaffen wir es, einen gut geworfenen Ball zu treffen und irgendwo hin zu schlagen. Mehr glaube ich nicht.
 

csdragon

Neuer Benutzer
#29
Nee... keine Chance...

1. durfte ich wegen dem Videodreh keine Sonnenbrille aufsetzen...
2. musste ich am Anfang zwischen dem Kamerateam und dem Moderator fliegen, die so ca. 3 Meter auseinander gestanden sind und dort die Bälle annehmen...
3. und jetzt kommt der Witz des Tages: "Wir haben heute schönes Wetter und kaum Wind - SCHNITT... wir hatten den Windsack grade horizontal stehend im Bild"
4. Mein Quadrocopter flog gestern richtig beschissen...

Als der Moderator unbedingt fliegen wollte, ist der einmal im Sturzflug nach unten und ich hab dann den Quadrocopter so ca. 1,5Sekunden vor dem Boden noch abfangen wollte... -> Keine Chance...
Sah erst mal aus als wär nichts kaputt... Heut weiss ich aber warum der so scheisse Fliegt...
Es hat sich eine Klebestelle gelöst und damit war einer der Motor-Ausleger etwas weniger belastbar als der andere...

Dem hätt ich den Schülersender eig. schon wegnehmen sollen als der das erste Mal nen Looping versucht hat und invertiert kein Gas rausgenommen hat...

5. Das is ohnehin schon sau schwer - auch ohne Punkt 1-4...
von 10 Versuchen waren es zuhause meist 3-4 Treffer...

Ach ja: und eig. wollt ich die beiden anderen (den Tilman und den Adrian) noch eig. ein "wenig" mehr in die Sendung einbinden... Ich befürchte nämlich fast, dass man mehr die Kinder (es war eine Gruppe von Zuschauern da... alle absolut keine Ahnung von Modellbau) an meinem 500er T-Rex spielen sehn wird, als die beiden Quadrocopter-Kollegen...
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#34
Ich erwarte mir nach dem gestrigen Tag nicht wirklich viel. Zuerst hieß es, dass ich Tobi den Ball zuwerfen sollte. Unser erster Versuch war gleich ein Volltreffer. Wir hätten also durchaus belegen können, dass ein gut geworfener Ball auch zu treffen ist, um dann beim Ping-Pong zu scheitern. Ich möchte wetten, dass wir diesen Erfolg auch hätten reproduzieren können.

Doch dann wollte/sollte jedoch der Moderator unbedingt fliegen und damit waren mindestens 2 bis 3 Stunden vertrödelt. Ich habe dem Lehrer-/Schüler-Betrieb zugesehen, es war ein einziger Krampf. Das einzige, was sich damit wirklich belegen ließ, wäre die Tatsache, dass eine ungeübte Person nicht einfach so einen Quad fliegen kann.

Nachdem man endlich eingesehen hatte, dass der Moderator an diesem Tag noch nicht einmal in der Lage sein wird, einen Quad auf Höhe, geschweige denn auf der Stelle zu halten, sollte Tobi den Ball treffen. Dann wollte aber der Moderator den Ball werfen, was wiederum nur Stunden an Fehlschlägen gekostet hat. Irgendwann wurde es mir echt zu langweilig, das weiter anzuschauen.

Ich traue dem Regisseur zwar durchaus zu, dass aus den Aufnahmen ein (für die Normalbevölkerung) spannender Beitrag wird, doch inhaltlich wird es DMAX-Charakter haben und gefühlte 10 Kilometer an der Realität vorbei schliddern.


Tobi, wir verhelfen Dir demnächst mal zu einem ordentlichen Rahmen, der verwindungssteif und bruchsicher ist. ;)
 

csdragon

Neuer Benutzer
#35
asd hat gesagt.:
was erwartest du auch von galileo? eine seriöse und wissenschaftliche reportage? :rolleyes:
Nachdem wie die in nem Beitrag über 3D-Helis die Namen der Kunstflugfiguren sooooo dermaßend verunstaltet haben... JAAAAAA :wow:

@r0sewhite: Geiler Kommentar... ^^ Ich hab mich grad über deinen 2. Absatz gekugelt... Aber hey... wenn ein absolut unwissender, der noch nie so n Teil in der Hand hatte gleich mal am Anfang vor hat nen Looping zu fliegen (hat der Moderator mir danach selbst gesagt) dann kann das nur schief gehn!

Aber auf eines könnt ihr euch echt freuen: Schaut euch mal den Tennisschläger an, den Galileo mitgebracht hat und der zuuuufällig auf meinen Quad gepasst hat ;)
 

csdragon

Neuer Benutzer
#37
Neee... zur Sicherheit mit Vollgas im Invertierten Zustand...

Und nein... als Fake wird es nicht abgestempelt... nur von einem Menschen nicht machbar - aber das widerlegen wir noch irgendwann! :)
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#38
Klar machen wir das, war ja so abgemacht. Ich merke nur, dass mir hier zum Üben eine Schwester fehlt. Verleihst Du Deine? :cool:
 

csdragon

Neuer Benutzer
#39
Nee... die verleih ich nicht... ^^
Weisst was mir noch aufgefallen ist?

Die haben den Ball an mir vorbei geworfen und nicht wie ich geübt habe auf mich zu... Da ist es aber mal noch nen deutlichen Ticken schwerer den Ball dabei zu treffen...
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#40
Ich hab Dir doch schon ziemlich früh an dem Tag gesagt, dass es am Werfer liegt. Das war kein Zufall, dass mein Wurf ein Treffer war.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten