Gedanken zum neuen Shop

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#62
also bei globe flight gibts zu der cam (bzw das einzige was gleich ist ist der cmos chip) noch custom kabel, nen absteckbares bedienelement, nen hochwertiges gehäuse und ne angepasste firmware was meiner meinung nach einen gewissen mehrwert darstellt gegenüber der sc2000 version. Hier wird einfach nur genau das selbe produkt teuer verkauft.

Wenn der laden was werden soll müssen die versprochnenen innovativen Produkte her -> etwas das jeder brauch und was es sonst nirgendwo gibt. Dann darf man auch gerne hohe preise verlangen.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#63
...Mit der Lieferzeit haben die auch wohl so ihre Probleme - steht zumindest in den Bewertungen...
Meine war nach 2-3 Tagen da. Diejenigen, die gemeckert haben, waren wahrscheinlich mal wieder Analphabeten. Der Verkäufer bietet nämlich nur ein knappes dutzend Artikel aus Deutschland an, der Rest kommt aus China (war zumindest zum Zeitpunkt meiner Bestellung so). Da muss man schon ein wenig genauer hinsehen.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#64
...ja dass.... sie die Tour versuchen zu fahren, die auch Globeflight mit den Cams fährt. Identisches Zeug zu völlig überzogenen Preisen. Wobei FPV1 in diesem Bereich im Vergleich zu GF ja sogar noch billig ist. Bei GF kostet eine Pixim Seawolf gleich mal 150 Tacken. ;)
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Falls Du schon mal eine Cam von Globeflight für 150 Tacken in den Händen gehalten und probiert hast wüsstest Du das da im Vergleich zur Kamera2000-Cam eine kleine Welt liegt zwischen den Bildern die in der Videobrille ankommen.

Abgesehen davon kann jeder selbst entscheiden wo er was für wieviel Geld kauft. Wenn es Dir eben bei FPV1 zu teuer ist, dann kaufst Du dort eben nicht sondern dort wo es Dir richtig erscheint.

Ganz im Gegenteil, ich finde es sogar sehr gut das ständig neue Shops entstehen die für uns interessante Produkte anbieten. Das steigert die Auswahl und Verfügbarkeit der Produkte und der Konkurenz-Druck wächst und verschafft uns sogar ab und zu günstigere Preise.

Ich verstehe auch überhaupt nicht warum diese Diskussionen immer wieder von vorne beginnen müssen. FPV1 kann sogar 400 € für so eine Cam verlangen. Wenn es jemanden gibt der bereit ist das zu bezahlen dann freut mich das für FPV1. Aber es ist eben jedem seine Sache und jeder hat das freie Internet zur Verfügung um nach Alternativen oder günstigeren Quellen zu suchen.

Normal findet man solche Kommentare immer nur im Marktplatz-Bereich wo es dann heist "Du verkaufst den BL-Gimbal für 170 €, das ist viel zu teuer, denn man bekommt ihn in Hongkong schon für umgerechnet 130 Eur ohne Zoll......"

Lasst doch mal die Leute von was leben. Ihr bekommt doch auch von Eurem Arbeitgeber viel zu viel Lohn im Gegensatz zu einem Chinesen aus China.......

Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

heckmic

Erfahrener Benutzer
#65
Grundsätzlich haben wir nichts gegen eine Diskussion über den Shop.
Was aber gar nicht geht ist die ständige Preisdiskussion einiger Leute hier.
Es wurde mehrfach gesagt: Es zwingt euch niemand Produkte bei einem Händler zu kaufen. - Im Gegenteil!
Wer Geld sparen will kann gerne in China für -25% kaufen, muss dann aber auch damit leben, dass es so gut wie keinen Support oder Rückgaberecht gibt.
Es mag sein, dass DU gerade eben keinen Support benötigst, aber unsere täglichen Anfragen im Shop beweisen uns das Gegenteil.
Hierfür müssen Fachkräfte bezahlt werden die diese Anfragen kompetent beantworten können und sich nicht mir einer Schale Reis zufriden geben.


Wer Preise vergleicht sollte das schon bei Shops tuen, die gleichen Vorraussetzungen und gesetzlichen Verpflichtungen (Stichwort: Elektroschrott) unterliegen.
Ein Vergleich mit China hinkt da doch sehr.


Wem die Preise nicht gefallen, der ignoriert sie einfach und schaut sich eben woanders um.
Aber die weitere Diskussion über die Preise bestimmter Produkte im Shop werden wir uns hier nicht weiter geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
#66
.....vielleicht für zwei Schalen Reis?

Eigentlich ist es ja logisch, dass ein kleiner Webshop nicht mit den Preisen von Riesendiscountern mithalten kann. Otto Normalo kauft dort, wo er bekommt, was er sich wünscht....
 
B

Benutzer1106

Gast
#70
Wasn eigentlich mit nem Gimbalcontroller? Immer fehlt die hälfte im Shop, da bestellt ma lieber wo anders bevor ma immer in 2Shops bestellt. Wenn schon das Team Rebel-Gimbal, warum dann kein Controller dazu?? Is doch nur olles zamgstupfel
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#73
Wie wäre es mit fertigen Kabel in 3 und 4 Polig für die gängisten Kameras mit Servostecker auf der anderen Seite, klar machen einige sich diese selber, aber gibt auch sicher einige wie ich, die solche auch gerne mal fertig kaufen würden.
Davon abgesehen die Anschlußkabel Grundsätzlich, sind ja nicht immer so leicht zu bekommen, wenn man schnell mal eins Braucht
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#74
Ich glaube ich gehe gleich auch mal in den Mediamarkt nebenan und diskutiere mit denen etwas über Preise :p
sorry für OT: Ich war bei media markt und saturn immer ziemlich erfolgreich was das angeht. Wenn du denen unter die nase reibst, dass es im netz viel billiger ist kriegst du meißtens nen guten rabatt. Hab mal 20% auf ne harmony fernbedienung bekommen :D
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#75
Wer würde eigentlich FP1, PP, GF und den Rest der innovationslosen Deutschen Reseller - Superhändler ohne Eigenleistung vermissen, wenn die Morgen pleite wären?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
#77
Wer würde eigentlich FP1, PP, GF und den Rest der innovationslosen Deutschen Reseller - Superhändler ohne Eigenleistung vermissen, wenn die Morgen pleite wären?
Ich eigentlich nicht...inovationen haben alle nicht wirklich und genausowenig Ware...dauert ja immer ewig bis da was lieferbar ist....
@Camper: Ich habe das letzte mal direkt in USA bei Iftrontech geordert..war nach 4Wochen da....einiges schneller wie bei den genannten Shops
 
#78
Die genannten deutschen Händler helfen vielleicht einem Neueinsteiger aufs Pferd. Ich hab am Anfang auch ne Menge Geld bei GF gelassen (und auch die erwartete Gegenleistung erhalten). Aber wenn man ne Weile dabei ist, weiss man mehr, braucht keine Beratung und kennt günstigere Quellen. Und man merkt, dass "innovative" FPV-Produkte sehr langsam oder nie in deutsche Shops kommen, was aber sicher zu einem guten Teil an den restriktiven EU-Bestimmungen liegt. Dazu kommt die begrenzte oder derzeit schlicht nicht vorhandene Lieferbarkeit von FPV-Artikeln.

Um es mal etwas überspitzt zu formulieren: FPV1.de hat auf Dauer wohl kaum die Chance, etwas Größeres als ein weiterer Multikoptershop für Neueinsteiger zu werden. Vielleicht garniert mit einigen Kleinteilen, die wenigstens am Rande etwas mit FPV zu tun haben. Das liegt aber sicher nicht an dem dahinter stehenden Team, sondern am Standort des Shops. In D ist etwas anderes auf diesem Spezialgebiet derzeit nicht möglich.
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#79
Lasst doch mal in einem oder 2 jahren darüber diskutieren.
Ich finde nach 2 Monaten wäre es ein bischen viel verlangt alles schon zu haben.
Aus eigener Erfahrung im Handwerk kann ich nur berichten das das bestandige immer das Geld für das neue hereingespült hat.
Ich glaube anders wird sich das hier auch nicht verhalten

Die innovationen kommen bestimmt, wer sonst außer den Forenbetreibern sitzt denn so am Quell des Wissens
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#80
Naja ich will jetzt nicht groß vergleiche zu anderen Shops ziehen und deren Innovativen Shopinhalt.

Aber ich denke sowas wie die Nerdcam , sollte Sie mal kommen . Oder die vielen BruGi´s wie sie vor Monaten aus dem Boden geschossen sind hätten sich die Jungs von FPV1 ganz einfach abgreifen können oder haben Sie zum teil ja schon.
Martinez ESC und BruGi Controller mal nicht vergessen auch Ludwig hatte seinen ersten Controller hier in aller Öffentlichkeit entwickelt

Hier werden und wurden nach wie vor vergleichsweise viele Innovationen oder Community Projekte vorgestellt , die es wert wären zu vermarkten. Das halte ich persönlich für einen Vorteil der Shop- und Forenbetreiber , wenn sie ihn den nutzen können.

Das spiegelt natürlich nur meine Bescheidene Weltanschauung und die ist natürlich nicht 1:1 auf jeden hier anwesenden fpv-flieger übertragbar :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten