Gehäuse für 4-fach Diversity

#41
C15 ist der 100u, der zu weit am Rand ist, neben dem Traco.
wenn Beine zu kurz, schenk ich Dir einen neuen :eek:
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#42
Damit es hier voran geht, schließe ich mich dann auch mal mit an!

**************************************************
01. Chriss_ (+ evtl. Bearbeitung)
02. nique (+Bearbeitung und Löcher, ausser rundlutschen und Kanalschalter)
03. bimmi (+Bearbeitung)
04. zara (+Bearbeitung)
05. Kaldi
06. Kaldi
07. Phantomatze (+ Löcher für LED und DIP Schalter)
08. clubmate (+Bearbeitung)
09. Scooter
10. davidw44
11. Treeda (+Bearbreitung, Led Löcher)
12. mueckchen (+Rundungen und Schraubenlöcher) - Der Preis müsste also bei €15,-
13. mueckchen (+Rundungen und Schraubenlöcher) - pro Gehäuse liegen, oder?
14. ...
15. ...

Gruß
mueckchen
 
#43
@mueckchen
geht klar.
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#44
**************************************************
01. Chriss_ (+ evtl. Bearbeitung)
02. nique (+Bearbeitung und Löcher, ausser rundlutschen und Kanalschalter)
03. bimmi (+Bearbeitung)
04. zara (+Bearbeitung)
05. Kaldi
06. Kaldi
07. Phantomatze (+ Löcher für LED und DIP Schalter)
08. clubmate (+Bearbeitung)
09. Scooter
10. davidw44
11. Treeda (+Bearbreitung, Led Löcher und Schraubenlöcher, 23€?)
12. mueckchen (+Rundungen und Schraubenlöcher) - Der Preis müsste also bei €15,-
13. mueckchen (+Rundungen und Schraubenlöcher) - pro Gehäuse liegen, oder?

Wann gehts denn los? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#45
ich denk' am Samstag verteile ich schön gleichmäßig Alu-Späne im ganzen Haus.

und danach dauerts wohl etwas mit Nachschub.
wer also noch nicht verbindlich ein Gehäuse geordert hat, muß dann warten.
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#46
Samstag klingt gut, dann gibts das Gehäuse am Dienstag? :) Dann lass ich es solange hier liegen. Wie siehts denn mit der Headerbuchse auf der Platine aus? Ich hab aktuell eine stehende nach oben, funktioniert das mit den Modulen wenn man stifleisten dranlötet oder muss die nach unten? oder ggf gewechselt gegen eine liegende?
 
#47
ich mach immer die Buchsen an die Module und die Stecker an die Platine - is aber auch wurscht.
senkrecht nach oben ist perfekt.
wenn Du die 8,5er Bu.-Leisten hast, musst nach dem Löten der Stiftleisten das Plastikgedöhns abziehen - oder die Löcher im Heck höher setzen.
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#48
Ja ok die Löcher für die Antennen bohre ich ja selber, aber wenn ich die module einfach nur mit ner stiftleiste versehe und in die 8,5er females stecke passt es jedenfalls noch? Darauf kams mir an.

Sag mal wie machst du das die Antenne direkt an die Module? Die masse pins sind ja noch ok aber wie die Ader? Oder sägst du die beiden vorderen Beinchen ab? Meine Antennenstecker haben jedenfalls in den ecken je ein Beinchen für Masse und in der Mitte die Seele.
 
#50
hmmm...
Detailfotos mit meiner alten Knipse - naja.
ich hoffe, man erkennts.

CIMG0201.JPG CIMG0200.JPG

der Mittelpin ist auf ca 1-2mm gekürzt, so daß die Buchse mit der quadratischen Grundfläche an der Platine bündig abschließt. Zwei der vier Massepins sind abgezwickt, die anderen beiden bündig auf dem Deckel verlötet.
den Mittelpin kann man zum anlöten leicht nach hinten rausdrücken, dann bleibt die Isolierung auch unbeschädigt (ist schon recht nah an der Hitze).
Wenn man den Deckel noch etwas gloßflächiger an der Rückseite verlötet, hält das auch Leute aus, die die Antennen mit der Zange festschrauben :D

edit:eins hab ich noch:
CIMG0206.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
#51
Ja ok die Löcher für die Antennen bohre ich ja selber, aber wenn ich die module einfach nur mit ner stiftleiste versehe und in die 8,5er females stecke passt es jedenfalls noch? Darauf kams mir an.
in einem meiner Prototypen hab ich die Module auch schräg eingebaut, weil ich die Buchsen mehr in die Mitte haben wollte. Perfekt ist's dann, wenn Du die Buchsen noch passens schräg anlötest :rolleyes:
Alles geht, Jeder wie er will. Platz nach oben ist aber auch ausreichend.

CIMG0207.JPG
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#52
ich bin kein fang von anlöten der Stecker direkt an das Modul. So wie es aussieht ist im Bereich der Seele direkt dahinter auf der PLatine extrem kleines hühnerfutter. Aktuell habich ja alles auf einer miniplatine.
Aber dann jetzt nur für den Stecker alleine eine drunterzusetzen ist mir auch irgendwie zu blöd und würde vom platz her so wie ich das sehe auch nicht mehr passen, da fehlen mir dann ca 6mm

Ich werds dann wohl mal versuchen.
 
#53
wer will nochmal, wer hat noch nicht :D

CIMG0211.JPG
 
#56
#57
hai Leutz

das Warten auf die Cases animiert ja richtig zum Mitdenken!
eine gute Idee flog hier ein - Thema Befestigung:

20*20*5mm Alu, mit Epoxy innen an der Unterseite festgebappt, 1/4" Withworth Gewinde rein -> Stativanschluß fertig.
Danke @Gregor für die Idee :eek:

CIMG0215.JPG CIMG0216.JPG
 
#59
Leute, mal Pause, ich will hier nicht zum Händler werden!
sonst muss ich doch noch einen "innovativen" Shop aufmachen :p

aber egal:
bei mir kost heut Alles fünf Sesterzen :eek:
 
#60
Statusupdate in Post #1
 
FPV1

Banggood

Oben Unten