Unboxing light
Nein, kein Feuer bei mir, sonder ein anderer User. Hat Verpackungsmaterial und Anleitung in Wohnung liegen gelassen und ist mit neuen Spielsachen in Bastelraum. Seine ordentliche Frau hat den Müll weggeräumt und das Papier verbrannt...
So, erstmal sorry dass ich kein Unboxing-Video gedreht habe.
Hab das Alu-Teil gefunden und hier der Inhalt:
Zu sehen: rundgelutschtes Gehäuse, Lochoptionen ohne Klavieroption, den im Müll gefundene TriPod-Gewinde (5 Sesterzen-Option), der weiter oben erwähnte schwarze Knopf für die manuelle Kanalumschaltung, Einbaubuchse mit Stecker (werd ich nicht brauchen, da ich ein JST-Stecker einkleben werde, und noch süsse kleine Gummifüsschen.
Der Print war natürlich nicht dabei. Aber folgendes muss man an ihm anpassen:
1. LEDs sind zu hoch, wenn man nach dem Originalgehäuse die Distanz angepasst hat. Zudem sind sie zu weit unten und müssen 3-4mm in Richtung Chip verbogen werden. Das rote Powerkabel kommt noch weg und unten raus (ist zu nahe an der Gehäuseführung), Dito für den ELKO den man über dem Stromregler noch erkennt. Der muss auch weg. Ebenfalls weg kommt noch das Klavier auf der rechten Seite. Werde ich durch einen Codierschalter ersetzen. Was auch noch kommt: Der Summer mit mehr Power. Der aus dem Raichelt-WK ist nicht zu gebrauchen. Ebenfalls kommen noch die Buchsenleisten der Module nach oben. Achtung, verbaut möglichst dünne. Die aus dem WK sind zu hoch und führen dazu, dass die Module schräg im Gehäuse sind. Siehe Bilder von Overtuner ziemlich am Anfang vom Thread.
Hier der Schalter mit einem Schrumpfschlauch drauf. Der passt gerade so knapp drüber ohne zu schrumpfen.
Und hier mit dem komischen Knopf. Findet den Unterschied... genau, ich hab nach dem roten noch einen blauen Schlauch drübergeschrumpft und so hält der Knopf auch ohne Kleber. Ragt vielleicht noch ein bisschen zu weit raus...
So würde es aussehen. Passt noch nicht rein, weil die Bauteile wie oben beschrieben noch nicht korrigiert wurden. Passt doch recht gut, oder? Rechts neben dem Knopf platziere ich noch den Codierschalter.
Hier der TriPod mit der Platte. Ihr seht, bei mir passt die Schraube. Testet mit eurem vorher, bevor ihr ein Loch ins Gehäuse macht. Wenn die Schraube zu lang wird, könntet ihr allenfalls bis zum Print reindrehen. Dann bitte nicht Jörg fragen, warum das Div nicht mehr geht.
Ein Loch habt aber einen tollen Vorteil. Wenn das Div mal im Regen steht, hat es einen sauberen Wasserabfluss...
So, jetzt muss ich noch Teile bestellen - allen voran ein paar Empfangsmodule. Ich glaub mit der Sammelbestellung wird das nichts...