Gehäuse für 4-fach Diversity

nique

Legal-LongRanger
#81
Ja danke für das Zubehör. Macht die 5 Sesterzen für den verpassten TriPod-Anschluss wieder wett.... ;)

Ah, jetzt weiss ich auch, wie den Taster anschliessen
 
#82
Ja danke für das Zubehör. Macht die 5 Sesterzen für den verpassten TriPod-Anschluss wieder wett.... ;)
schau nochmal ins Tütchen, der war dabei, nur eben nicht eingeklebt.
...weiß ich deshalb so genau, weil ich Depp den nach dem Zukleben noch auf'm Tisch liegen hatte, und den Lupo noch mal aufschlitzen mußte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

nique

Legal-LongRanger
#83
WAS????

Grrr, Tütchen schon weg. Hoffentlich noch nicht allzuweit weg.... Immerhin, meine Frau verbrennt die Unterlagen nicht gleich sofort... (Augenzwinker in LowCost-Thread)
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#84
was wie wo verbrannt?

Grumpf ich hab kein Zusatzzeug bekommen, nicht mal den erwähnten Capa, aber nicht schlimm, hoffe du kriegst erstmal dein Wohnung Werkstattproblem gelöst.

hmm und die Hohlbuchse die ihr da oben habt soll reinapssen? Hat das schon jemand gemacht? Bild?
Dann würde ich mir die auch ordern.... aber nur wenns irgendwo anders klappt als bei den antennen
 
#85
Im Bereich der Module ist natürlich am meisten Platz. Aber unter der Platine auf der Cinchbuchsenseite sollte der Platz doch auch reichen. Vielleicht nicht für eine Hohl-Einbaubuchse mit Gewinde und Mutter, aber für die üblichen schwarzen Platinen-Hohlbuchsen schon. Und wegen der Befestigung fällt euch schon was passendes ein, z.B. an die Aluplatte harzen oder unter die Platine. Von außen sieht man dann nur das Loch, sieht also hinreichend professionell aus :).
 

nique

Legal-LongRanger
#86
Unboxing light

Nein, kein Feuer bei mir, sonder ein anderer User. Hat Verpackungsmaterial und Anleitung in Wohnung liegen gelassen und ist mit neuen Spielsachen in Bastelraum. Seine ordentliche Frau hat den Müll weggeräumt und das Papier verbrannt... :D

So, erstmal sorry dass ich kein Unboxing-Video gedreht habe.

Hab das Alu-Teil gefunden und hier der Inhalt:
P1040624.jpg
Zu sehen: rundgelutschtes Gehäuse, Lochoptionen ohne Klavieroption, den im Müll gefundene TriPod-Gewinde (5 Sesterzen-Option), der weiter oben erwähnte schwarze Knopf für die manuelle Kanalumschaltung, Einbaubuchse mit Stecker (werd ich nicht brauchen, da ich ein JST-Stecker einkleben werde, und noch süsse kleine Gummifüsschen.
Der Print war natürlich nicht dabei. Aber folgendes muss man an ihm anpassen:
1. LEDs sind zu hoch, wenn man nach dem Originalgehäuse die Distanz angepasst hat. Zudem sind sie zu weit unten und müssen 3-4mm in Richtung Chip verbogen werden. Das rote Powerkabel kommt noch weg und unten raus (ist zu nahe an der Gehäuseführung), Dito für den ELKO den man über dem Stromregler noch erkennt. Der muss auch weg. Ebenfalls weg kommt noch das Klavier auf der rechten Seite. Werde ich durch einen Codierschalter ersetzen. Was auch noch kommt: Der Summer mit mehr Power. Der aus dem Raichelt-WK ist nicht zu gebrauchen. Ebenfalls kommen noch die Buchsenleisten der Module nach oben. Achtung, verbaut möglichst dünne. Die aus dem WK sind zu hoch und führen dazu, dass die Module schräg im Gehäuse sind. Siehe Bilder von Overtuner ziemlich am Anfang vom Thread.


P1040628.jpg
Hier der Schalter mit einem Schrumpfschlauch drauf. Der passt gerade so knapp drüber ohne zu schrumpfen.

P1040630.jpg
Und hier mit dem komischen Knopf. Findet den Unterschied... genau, ich hab nach dem roten noch einen blauen Schlauch drübergeschrumpft und so hält der Knopf auch ohne Kleber. Ragt vielleicht noch ein bisschen zu weit raus...

P1040631.jpg
So würde es aussehen. Passt noch nicht rein, weil die Bauteile wie oben beschrieben noch nicht korrigiert wurden. Passt doch recht gut, oder? Rechts neben dem Knopf platziere ich noch den Codierschalter.

P1040636.jpg
Hier der TriPod mit der Platte. Ihr seht, bei mir passt die Schraube. Testet mit eurem vorher, bevor ihr ein Loch ins Gehäuse macht. Wenn die Schraube zu lang wird, könntet ihr allenfalls bis zum Print reindrehen. Dann bitte nicht Jörg fragen, warum das Div nicht mehr geht. :D

Ein Loch habt aber einen tollen Vorteil. Wenn das Div mal im Regen steht, hat es einen sauberen Wasserabfluss... :engel:

So, jetzt muss ich noch Teile bestellen - allen voran ein paar Empfangsmodule. Ich glaub mit der Sammelbestellung wird das nichts...
 
#87
Zudem sind sie zu weit unten und müssen 3-4mm in Richtung Chip verbogen werden.
das war Absicht. A - sieht das Kacke aus, wenn die LED so nah am Rand sind, und B haben deswegen schon einige Leute die Plätze der LED- Vorwiderstände mit denen der LED getauscht (macht elektrisch keinen Unterschied).
die Bohrungen sind dann der goldene Mittelweg.


Achtung, verbaut möglichst dünne. Die aus dem WK sind zu hoch und führen dazu, dass die Module schräg im Gehäuse sind. Siehe Bilder von Overtuner ziemlich am Anfang vom Thread.
ich hab bei mir die Stifte auf der Platine, und die Buchsen an den Modulen.
Die Stifte kann man auch um 3mm kürzen (oder beim Löten schon "tiefer legen") und anschließend das Plastik entfernen.

Hier der TriPod mit der Platte. Ihr seht, bei mir passt die Schraube.
ich hab die nicht festgeklebt (mach ich aber auch gerne) weil die evtl. Einige nicht in der Mitte haben wollen.
 

nique

Legal-LongRanger
#88
Hehe.... Absicht

Muss Dir recht geben, sieht so besser aus. Ich löte aber nicht um, sondern passe nur die Höhe noch an.

Bin froh, dass Du die Platte nicht angeklebt hast. Ich überleg nämlich noch, ob ich die nicht an die Frontblende packe. So muss der TriPod nicht 90° nach vorne gedreht werden und das ganze Gewicht (!!!) des Diversity ist schön vertikal verteilt...

Mann-Oh, was man sich nicht alles für olle Gedanken macht, wenn man was bastelt. Da gibts immer so viele Varianten, Ideen und Möglichkeiten. Und wenn man fertig ist denkt man - sche - hätt ich gscheiter anders gemacht. Sorry, OT.
 

nique

Legal-LongRanger
#89
Ach so, noch was für puristen. Wer nicht alles so genau nehmen will, nimmt einfach den Print mit aufs Flugfeld. Der mag doch einiges vertragen. Meiner musste bisher mit einem Kiesboden im Betrieb vorlieb nehmen (wuahaha)... Hätt ihn beinahe mal ins Gras gelegt, weils dort weicher ist - bis ich gemerkt habe, dass es noch feucht war.

Also geht fliegen solange es noch nass ist - und nicht gefriert :cool:
 
#90

Treeda

Erfahrener Benutzer
#91
Im Bereich der Module ist natürlich am meisten Platz. Aber unter der Platine auf der Cinchbuchsenseite sollte der Platz doch auch reichen. Vielleicht nicht für eine Hohl-Einbaubuchse mit Gewinde und Mutter, aber für die üblichen schwarzen Platinen-Hohlbuchsen schon. Und wegen der Befestigung fällt euch schon was passendes ein, z.B. an die Aluplatte harzen oder unter die Platine. Von außen sieht man dann nur das Loch, sieht also hinreichend professionell aus :).

Du sorgst grad bei mir für Gänsehaut brrr....

Nein, nicht für die positive! :)
 
#92
so, nun sollten fast Alle ihr Alu haben.
Zara's geht morgen zur Post, Bimmi bekommt seins persönlich geliefert, und Holländermichel hat im Moment eh' keine Zeit.
wo ist eigentlich Kaldi verschollen?
sonst noch Klagen?
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#95
Tröste Dich - Du wartest nicht alleine!
Meine beiden bezahlten Gehäuse sind auch noch nicht da...
Von dem Nachforschungsauftrag den Lutz stellen wollte, habe ich auch noch nix gehört!

Gruß
mueckchen
 

nique

Legal-LongRanger
#96
Lutz ist in den FPVC-Ferien... Wegen unflätigem Benehmen.
 

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
#97
Was ist mit lutz los, man kann ihn nicht mehr kontaktieren. Warte nun schon ewig. Ist meine kohle futsch.
Würde mich riesig ärgern.
Grüße jürgen
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#98
Hi Jürgen,

wie weiter oben schon geschrieben wurde, hat Lutz nen FPVC-Erholungsurlaub gewonnen. Daher sind auch PN's deaktiviert. Hatte ich auch erst mitbekommen, als meine PN an ihn nicht rausging. Aber er hat nur eine Woche Urlaub... ;)

Leider hatte ich keine private eMail-Adresse von ihm, wollte noch was fragen. Falls Du mitliest Lutz: info@<vorname><nachname>.com ohne Umlaute! ;) :p

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
So, Urlaub vorbei.
natürlich werde ich hier "besenrein" übergeben.

Tröste Dich - Du wartest nicht alleine!
Meine beiden bezahlten Gehäuse sind auch noch nicht da...
Von dem Nachforschungsauftrag den Lutz stellen wollte, habe ich auch noch nix gehört!
Ach, der Herr kann wohl nur reagieren, wenn man nicht antworten kann?
auf PN reagierst Du ja nicht. und von dem Nafo gibts nix Neues.

Wenn man ihn drüben so liest, hat er nicht wirklich Lust, seine offenen Baustellen hier noch zu beräumen. Wenn ihr ihn kontaktieren wollt, müsst ihr ihm wohl dort hinterher laufen.
was'n das fürn Kommentar?
ich hab auch drüben klar kommuniziert, daß ich hier noch aufräume.

Leider hatte ich keine private eMail-Adresse von ihm, wollte noch was fragen. Falls Du mitliest Lutz: info@<vorname><nachname>.com ohne Umlaute!
falsch. fpvc-verkauf@<nachname>.org
steht auch hier:
http://**************/viewtopic.php?f=9&t=3535
so drin.

und es liegen hier noch genau 3 Gehäuse:
1. Zara
2. Jürgen
3. Bimmi
und ein komplettfertiges, muß mal schaun, ob das schon bezahlt ist.

noch Fragen?

Gruß
Lutz
 
FPV1

Banggood

Oben Unten