Gehäuse für 4-fach Diversity

Novulon

Erfahrener Benutzer
#62
Bin auch mal dabei:

**************************************************
01. Chriss_ (+ evtl. Bearbeitung)
02. nique (+Bearbeitung und Löcher, ausser rundlutschen und Kanalschalter)
03. bimmi (+Bearbeitung)
04. zara (+Bearbeitung)
05. Kaldi
06. Kaldi
07. Phantomatze (+ Löcher für LED und DIP Schalter)
08. clubmate (+Bearbeitung)
09. Scooter
10. davidw44
11. Treeda (+Bearbreitung, Led Löcher und Schraubenlöcher, 23€?)
12. mueckchen (+Rundungen und Schraubenlöcher) - Der Preis müsste also bei €15,-
13. mueckchen (+Rundungen und Schraubenlöcher) - pro Gehäuse liegen, oder?
14. Novulon (+Alle Optionen, 39€)
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#63
Wann wird denn verschickt? Eigentlich hatte ich die Hoffnung das ganze endlich dieses Wochenende mal fertig zu machen, das wird wohl nicht mehr klappen, der Samstag hat sich selbst verbucht, bliebe nur noch der Sonntag wenns morgen ankommt, aber wohl eher nicht oder?
 
#64
Soooooooo...
mich hatte es kurz etwas ausgeknockt - geht aber wieder (hoffe ich).
Update in Post#1.
Die nächsten Kasterl gehen dann morgen in den gelben Wagen, schön brav in der Reihenfolge der Zahlungen :cool:
Die ersten haben auch schon frisches Alu - bin mal gespannt auf die Mängellisten

sorry nochmal wegen der Verzögerung, ging nicht.

und, @Treeda,
Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht...
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#67
So ich hab doch schonmal angefangen, aber leider über ein paar Schwierigkeiten gestolpert.

Einen der Elkos oben musste ich auslöten, der guckte zu weit raus und lies sich nicht mehr bewegen, mit viel mühe hab ich ihn ausgelötet bekommen, das Ding würd ich aber lieber austauschen.
Ich hab noch 470er aber andere, diese hier... gehen die auch? Konkret ist es der C4

http://www.reichelt.de/Elkos-radial...RTICLE=84668&GROUPID=4000&artnr=RAD+FC+470/16
 
#68
jo, basst scho, kannst nehmen.
 

nique

Legal-LongRanger
#71
Danke - Gehäuse ist angekommen. Grrrr jetzt muss ich ja noch meine Module "umbauen". Aber mach schon einen tollen Eindruck. Ich freu mich drauf.

Overtuner - Danke für den Stromstecker - wie hast Du das gedacht? hmm ich glaub ich les mal die paar Posts hier besser nochmal durch... :confused:
 

nique

Legal-LongRanger
#72
Der anderer rafft mich hin! Macht der doch wirklich ein Loch in die Blende für den Strom.... Das muss noch anders werden.
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#73
Ich bin fertig mit dem Umbau, funktioniert alles....
Hatte schon gedacht ich hätte was gegrillt da zwischendurch nichts mehr ging, aber es war nur ein Modul kaputt was alle anderen mit runtergezogen hat, danke nochmal für den Tipp an jreise.

Strom, Loch kabel etc das geht gar nicht, aber ich hab keine Hohlbuchsen hier die reinpassen.... also sagen wir so ich hab nur 2.1 und 2.5er, evtl passen ganz kleine... davon hab ich nur keine hier.

Wenn dir was einfällt wäre ich dankbar für eine vernünftige Idee.
 

nique

Legal-LongRanger
#74
Hmm, also mir kommen da gerade nur zwei Varianten in den Sinn

Das Klavier passt mir ja eh nicht, da wollte ich einen Bit-Drehschalter. Den mache ich über den Atmel in den Deckel und dann habe ich auf der Seite raus Platz für den Stromstecker. Oder allenfalls auch nach oben, wobei der Stecker dann sehr nahe an den LM ran kommt.

Eine weitere Variante die gehen könnte (je nach grösse der Buchse), unter den Modulen nach hinten raus.

Ich glaub, letzteres ist mein Favorit, weil da ragen ja eh die Antennenstecker raus, also kann ein Kabel mehr auch nicht stören.

Overtuner hat mir eine "Monsterbuchse" beigelegt - ich denke, da wechsle ich noch und wähle dann einen Winkelstecker.

Wobei - zwei Zeilen weiter bin ich wieder anderern Meinung. Wenn es zur Seite raus geht, ist das Kabel mit einem Winkelstecker bereits dort wo die Videokabel sind. Und das ist auch nicht verkehrt...
 

nique

Legal-LongRanger
#75
Oder wie wäre es mit sowas. Könnten auf der Chinchbuchsen-Seite unterhalb vom Print nach vorne weg Platz haben.

Gibts auch in 4mm, aber die sind dann wohl zu gross...
 

nique

Legal-LongRanger
#76
Oder wie wäre es mit sowas. Könnten auf der Chinchbuchsen-Seite unterhalb vom Print nach vorne weg Platz haben.

Gibts auch in 4mm, aber die sind dann wohl zu gross...
Nein, sowas geht gar nicht. Weil dann haste Stecker mit Strom drauf - zu grosses Risiko für Kurzschluss.

Ich kleb mir jetzt ein JST-Stecker auf den Boden und fertig.
 
#77
Kleb dir doch einen Akkustecker deines an den Flugakkus verwendeten Systems an eine passende Stelle. Dann kannst du direkt einen deiner Lipos anstecken.
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#78
Hohlstecker oben bei den Antennen dachte ich auch schon, das würde auch gehen, aber ich instinktiv halte ich es für keine gute Idee Stromführende Leitungen in der Nähe der Antennen zu platzieren.

Es ist schon eine Crux, das hätte man von vorneherein mit aufnehmen sollen :) Aber hey evtl gibs ja Diversity 2000 :)
 

nique

Legal-LongRanger
#79
Danke Jörg - ist jetzt auch mein Fazit, darum der JST-Stecker. Hab den zwar für meine 2S-Akkus, aber der XT60 passt knapp nicht unter den Print, ausser ich klebe den unter die Empfangs-Module.
 
#80
hmpf, da war ja noch ein Thread...

erstmal ein dickes Entschuldigung, bitte!

war Alles etwas anders geplant, ja - aber hier bei mir brennt grade die Luft.
ich hoffe, ich hab nicht zu viel Frust erzeugt, und jeder bekommt noch eine Zugabe dazu.
die noch Wartenden sollten morgen, spätestens Montag Post bekommen.

Niq hat ja schon Post, und ich hoffe es passt soweit.
die Buchsen hatte ich noch da, leider reichen die Hohlstecker nicht für alle.
Die beiliegenden Tasterkappen hatt ich noch da, ein passendes Distanzstück aus nem Rest CF-Rohr ist schon eingeklebt - einfach n stück Schrumpf auf den Tasterstößel und mit CA oder Harz fixieren, das Loch im Deckel ist schon drin. vielleicht kann Nique ja n Bild machen.
Passendes Stück Kabel ist auch dabei, und wer sonst nochwas dazu braucht, einfach melden, gibts dazu.

nochmals sorry und Grüße

Lutz
 
FPV1

Banggood

Oben Unten