Gimbal & Landegestell - Empfehlung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Das mit meinem 3/4 Gewichtsersparnis hört sich evtl. nach viel an, aber die 3/4 sind wirklich aus dem Stehgreif gezogen und relativ bei dem Gewicht.


Hier die mögliche Gewichtsersparnis.. wie gesagt würde ich 4 von den 16 Schrauben (Befestigung des 4-Kantrohrs zur Centerplate nicht austauschen, da Nylon ja schlecht gegen auftretende Scheerkräfte gewapnet ist

Anzahl Schrauben am Landegestell : 16 insgesamt + (4 Stck für Befestigung zur Centerplate)

Gewicht Stahlschraube M3x12 : 0,93 gr.
Gewicht Unterlegscheibe/Zahnscheibe : 0,1 gr.

Gesamt : 16,48 gr.


Gewicht Nylonschraube M30x30: 0,23 gr.
Gewicht Modifiziert/gekürzt : ungefähr im Schnitt 0,08 gr.
Gewicht Nylon-Unterlegscheibe: 0,01 gr

Gesamt 1,44gr bzw. 5,2gr mit 4 Stahlschrauben (also etwa bis zu 92% Ersparnis)

Und wenn man möchte, aber ich würde es nicht tun, es gibt noch 4 selbstsichernde Muttern die jeweils zu 0,36gr je Stück dazu kommen + U-Scheibe... Ne Nylonmutter wiegt im Schnitt 0,05gr. ;-)

Dazu kann man noch über gehen, statt der 3mm Kabelbinder, dünnere wie 1,5-2mm Kabelbinder zu nehmen, aber das ist schon besessen.

Am Gimbal sind längere Schrauben, allerdings auch nur 5 die ich austauschen würde.
die anderen dienen der Servobefestigung, oder als Welle für Lauflager usw.. da würde ich bei Metall bleiben
 
Hallo Ingo
Ja klar, als ich mir die Bilder der Gimbal nochmal angesehen habe, musste ich selber lachen. So viele Schrauben um mein geplantes Gewicht einzusparen gibt es da ja gar nicht.
Ok. mehr Gewicht heist mehr mAh. In dem Landegestell von Quadframe ist ja genug Platz und ich kann somit auch den Schwerpunkt der etwas vorne sitzenden Go Pro ausgleichen.
So 10-11 Min. sollten drin sein. Mehr will ich nicht.
Gruß Jürgen
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Na Dann sind die 92% Gewichtsverringerung doch ein sehr sehr guter ANfang ;-)

Muss ja keiner wissen, das 92% gleichzusetzen ist mit dummen 15 gr. ;-)
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
Hast Recht Ebola,
einen Designerpreis kriegt der nicht. Aber vielleicht zweckmäßig.
Und wer mit Brille fliegt sieht ihn ja nicht.
 
Erhaltene "Gefällt mir": baka
Hallo
Ich habe mir diese Gimbal bestellt. Bei der Bestellung ist jedoch darauf zu achten, wo es montiert werden soll. Kommt das Landegestell von smartdrones in Frage, muss man das Gimball mit der bereits dafür vorgesehen Befestigung für das Landegestell bestellen.
Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen
Habe das Gimbal auf nem 450er Kopter
http://www.omgfly.com/index.php?main_page=product_info&cPath=1_11&products_id=410
Mit nem Heli Landegestell
Billige analogservos und die Anlenkung modifiziert damit kann ich fast nach unten schauen (ca 80grad)
Servos werde ich tauschen da sie nicht schön laufen

Komme da auf ein abfluggewicht von 1305 g mit Gopro und Videosender
3300mah reichen dann noch für 11,5 Minuten mit 11" graupner
Hallo Jörg
Mich würde deine Modifikation interessieren, wie du das gemacht hast, dass das Gimbal bis ca. 80 Grad nach unten geht.
Habe meins von Quadframe incl. Landegestell gestern aufgebaut und bei böhigem Wind gleich mal ausprobiert.
Der Kopter schaukelte schon heftig und das Gimbal hat das relativ gut ausgebügelt. Nur mit dem Blick nach unten ist da nichts drin. Die Grundplatte steht bei einem gewissen Winkel hinten am Rahmen an. Dann kommt da ja auch noch der Servoweg, der unter Umständen nicht ausreicht.
Wäre net, wenn du mir da ein paar Tips geben kannst (eventuell mit Bild)
Viele Grüße Jürgen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten