Gimbal & Landegestell - Empfehlung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gil1

Erfahrener Benutzer
#61
Yep, meine Landegestell von Aeroxcraft kam auch heute. Ich wollte den Produktbildern ja immer nicht glauben, aber nun ist es klar,
das Gestell wird mit Kabelbindern zusammengehalten :-0 Na ja, warum nicht, ohne Kabelbinder geht auf dieser welt anscheinend nichts mehr...
 
B

Benutzer1106

Gast
#62
Hast du auch das Gimbal?
Das Landegestell macht eigentlich auch nen guten Eindruck. Evtl. kann ma das ha, wenn alles passt verkleben.
Das Gimbal habe ich nun auch ma auf die schnelle zusammengesteckt, da ich noch keine Servos da habe.
Beim Gimbal kann ma denke ich nochma gut Gewicht einsparen, wenn ma dieschweren Distanzbolzen und Schrauben gegen Kunststoffteile ersetzt, habs zwar noch nicht gewogen aber gefühlt wog der Beutel mit Schrauben und Bolzen das doppelte wie der Beutel mit den Frästeilen.
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#63
nee , Gimbal habe ich nicht, werde die GoPro irgendwie hart ans gestell montieren, da ich ein Gimbal erst für die Sony Nex nutzen will.
Ja, warum die Distanzbolzen aus Metall sind, verstehe ich auch nicht, vor allem an der Halteplatte am Ausleger, da wirkt ja der Hebel richtig. Hab das Gestell, an den F550 montiert, sieht gut aus...ist ja das wichtigste :))) na mal sehen was die Vibrationen sagen, aber bei dem Wind schmeiss ich die Motoren vorerst nicht an...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
#64
Ich habe das Landegestell und Gimbal jetzt mal montiert. Es wiegt mit Gopro ohne Lipo ziehmlich genau 500g. Platz für Lipos is dicke und der Schwerpunkt kann auch prima eingestellt werden.
Für andere Coptersysteme wie DJI kann ma die Montagewinkel zum Frame leicht anpassen/abändern/austauschen. Bei mir wirds an die Flyduino Käseplatte kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
#66
vom Platz her kannst du die Gopro endlos drehen, wenn du das Servo modifizierst. Das Gewicht is immer so ne Sache...aber ich glaube viel leichter wird das mit 2-Achs Gimbal und Landegestell nirgends.
Was wiegt dein Copter grad?
 
B

Benutzer1106

Gast
#68
Haste deinen Kopter mit deinen Motoren ma mit 12"mal 3,8" Props geflogen oder mit 10"mal4,5" an 4s?
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#69
na mal sehen was die Vibrationen sagen
Vibrationen kommen leider noch durch, zumindest bis zur Halteplatte fürs Gimbal...
...allerdings bei nur halbherzig gewuchteten DJi Propellern

@Ebola
also gehst du mit dem Gimbal nicht an DJI und Naza? Bei Naza Verwendung werden ja analoge Servos empfohlen, auch für dieses Gimbal.
 
B

Benutzer1106

Gast
#70
Ne...ich gehe damit an ne MK-FC und bin grad am überlegen meinen Quad auf Hexa umzurüsten, weil der Quad damit dann auf 1500g kommt und nimmer schön fliegt. bin mir aber noch unschlüssig ob Hexa Flat oder Haxa Y.
Bei den Servos hab ich jetzt einfach ma welche genommen die da waren, aber wie gesagt, auseinandernehmen werd ich es eh nochma und sämtliche Metall-Bolzen durch Kunststoff ersetzen. Das bringt denk ich einiges an Gewichtsersparnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
#72
Habe von den Daten her die gleichen Motoren und mich hätte der Unterschied ma interressiert.
 
B

Benutzer1106

Gast
#78
Hast zu zufällig ma strom gemessen, was ein Motörchen an saugt? Meine Regler vertragen ja nur 12A dauer....
 

baka

Erfahrener Benutzer
#80
@ Ebola
So, war gerade fliegen mit einem 2450 4s und das hat schon deutlich mehr Wums. Flugzeit lag bei 12 Minuten, Regler waren nicht mal handwarm und ich bin ziemlich viel mit Vollgas geflogen. Mit einem 2600er 3s komme ich auf ca. 10 Minuten Flugzeit. Ich stelle jetzt auf 4s um, wenn ich FPV fliege, erhöht sich die Flugzeit sicher noch ein wenig. Sorry für Offtopic ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten