GoFly Pocket - was kleines für Zwischendurch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe garkeine Abstandshalter verbaut.
Seitlich wird der Frame durch die Stellwände auf Abstand gehalten, die Schrauben dort brauchen keine Abstandshalter wegen der Wände. Vorne und hinten durch die Außleger. Diese schlagen an den Schrauben an die auf 6mm Abstand mit Stoppmuttern geschraubt sind. So kann man die Klemmung prima einstellen.

Hier siehst alle Schrauben:
 

Kaldi

...es funktioniert!
ich nehm statt der Stoppmutter einen Polyamid Abstandshalter, den kann man dann von "Hand" festziehen. Denk dran, dass die zweite Schraube nur zum "Anschlag" dient und nicht durch den Ausleger geht... sonst "klappt" da nix ;)
 
Ok, langsam komme ich mit. Die Rot markierten Punkte sind die Schrauben mit denen ihr die Klemmung einstellt und auch als Anschlag der Arme fungieren.

Haben die Löcher die mit grün markiert sind, auch einen Technischen grund, oder ist es Optik bzw. Gewichtsreduktion?
 

Anhänge

Ok, langsam komme ich mit. Die Rot markierten Punkte sind die Schrauben mit denen ihr die Klemmung einstellt und auch als Anschlag der Arme fungieren.

Haben die Löcher die mit grün markiert sind, auch einen Technischen grund, oder ist es Optik bzw. Gewichtsreduktion?
Ganz genau so, die grünen Löcher sind nur Optik und eben Gewicht. Richtig erkannt.
.
 

Sansha

Erfahrener Benutzer
Hi,
Ich baue nun auch *endlich* meinen GoFly Pocket auf.
Arme werden aus 8mm Holz gefertigt, da ich hier im Baumarkt nirgendwo Alu in kleiner als 10mm finden konnte und Carbon nicht verarbeiten kann.
uploadfromtaptalk1464001692164.jpg
Sonstiges Setup:
1806 2300kv Motoren die noch rumliegen
2s diverse (leider nur 800-950mAh)
Naze32 von banggood
Fvt littlebee 20a (da gibts grad nen günstiges Angebot für 7$/stck)
7" Props (die, die der frickler auch hat)

Ich bin mal gespannt und hoffe dass die 1806 das schaffen (haben ja mehr kv als die multistar, aber auch mehr 'fleisch').
Ich hab vorhin mal nen Test gemacht und da zog ein Motor 11A und hat aber auch gut gezogen. Bei Halbgas waren es 2A. Evtl kann ich ja dann das Gas in cleanflight beschränken.

Mir ist aufgefallen, dass mir Hobbyking anscheinend leider falsche Props geschickt hat, ich hab jetzt grüne nur in normal und schwarze nur in reversed. Sieht vermutlich ziemlich doof aus aber für den Anfang sollte es passen :D

Fliegen eure alle noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Setup passt so ganz gut. Wird halt mit 2S keine Rennkiste, dafür aber leise und effektiv.
Habe hier das selbe Setup, nur der Kopter is viel schwerer:
http://der-frickler.net/modellbau/planes/lockkopter#lockkopter_xs

Die Motoren können die 11A auch ab, fliegst ja nicht Dauervollgas damit.


P.S: meiner fliegt vermutlich noch, liegt aber seit längerem rum. Baue einfach zu viel und hab gerade mehr Spass an den schnellen Kisten.
 

Sansha

Erfahrener Benutzer
Dein Setup passt so ganz gut. Wird halt mit 2S keine Rennkiste, dafür aber leise und effektiv.
Habe hier das selbe Setup, nur der Kopter is viel schwerer:
http://der-frickler.net/modellbau/planes/lockkopter#lockkopter_xs

Die Motoren können die 11A auch ab, fliegst ja nicht Dauervollgas damit.


P.S: meiner fliegt vermutlich noch, liegt aber seit längerem rum. Baue einfach zu viel und hab gerade mehr Spass an den schnellen Kisten.
Okay gut zu hören.
Ich fliege die gleichen/ähnliche Motoren an meiner leora mit 5*4, da ziehen sie glaube ich ähnlich viel und sind noch ganz.

Der Pocket soll eh kein Racer werden, ich hab bisher noch nichts entspanntes. Effizient und ruhig klingt schon mal gut :D
Die nächsten Tage sollte das naze kommen, dann geht es los.
 

Sansha

Erfahrener Benutzer
Das Ding ist ja echt ganz schön klein...
uploadfromtaptalk1464254000235.jpg
uploadfromtaptalk1464254009335.jpg
Gibt es eine Möglichkeit das naze anders als mit USB zu programmieren? Also ftdi oder so?
Sonst muss ich Bluetooth dran machen oder ich kann nichts einstellen wenn das unten drin vergraben ist...
 

Sansha

Erfahrener Benutzer
Naze sollte ohne Probleme über FTDI gehen. Welches hast Du denn?
Ich hab das rev 6 in der Acro Version...
Wenn man über Bluetooth alles einstellen kann würde aber auch das gehen
Was braucht so ein FTDI? 5v, gnd, rx tx?


Kannst die Naze auch beliebig drehen wenn das hilft.
ich will es im Frame montieren (so habt ihr es ja auch?!) Und ein USB Stecker passt leider nicht durch die seitlichen Löcher.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 

Sansha

Erfahrener Benutzer
So, mal ein Update:
SUMD geht, HoTT Telemetrie auch ([emoji7] )
aaber das Bluetooth geht irgendwie nicht.
Das ist ein altes von Flyduino und hat an Multiwii gut funktioniert, jetzt hängt es am naze serial1 (also der, der auch für USB verantwortlich ist) und auf dem MSP gesendet wird. Das ist doch eigentlich richtig?
Ich kann mich mit dem Module pairen, dann kommt aber immer die Meldung, dass keine Daten empfangen wurden. Auch rx/tx tauschen hat nichts gebracht...
Jemand ne Idee wie das gehen könnte?
Ich versuche gleich mal die Verbindung zum FTDI.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten