so. meiner ist jetzt endlich auch (fast) fertig, geklappt ist das ding wirklich super kompakt. grosser dank erstmal an den entwickler.
wobei mir immer noch schleierhaft ist, warum das auf fricklers bildern im innenraum total aufgeräumt und geräumig ausschaut und ich das zeug kaum reingekriegt hab.
verbaut ist ein flip32+ mit externem mag und harakiri, h-king 10a regler mit blheli, frsky d4r-II und auch die rcx-motoren.
maiden war auch schon, momentan wobbelt es noch ein wenig, da muß ich nochmal ran. allerdings muss ich erstmal mein problem mit den auslegern in den griff bekommen. das cfk-rohr spleißt sich bei mir beim klappen sehr leicht auf. ist mir beim zusammenbau schon an einem passiert, und jetzt beim erstflug nochmal an zwei rohren. und immer wieder ausbauen, kleben und wieder planschleifen nervt dann doch auf dauer. war mein erster versuch mit cfk und der leider nicht besonders erfolgreich.
wohl doch auf alurohr wechseln, im baumarkt gibts bei uns aber erst ab 10x10mm. kennt jemand eine bezugsquelle, so dass die frachtkosten nicht gleich beim 3-fachen vom materialwert liegen?
für die empfänger antennen muss ich mir noch einen vernünftige positionierung einfallen lassen.
weiteres problem hab ich beim anstecken. fc wir über einen esc versorgt, startet damit aber nicht zuverlässig. sprich wenn alle komponenten gleichzeitg strom kriegen, bootet der fc meistens nicht richtig durch. wenn ich dann nur den fc nochmal stromlos mache (deswegen das servokabel, das hinten raushängt) startet er immer. hab auch noch einen elko zwischen bec und fc gehängt, dachte es könnte an stromschwankungen beim einschalten liegen, hat aber auch nichts gebracht. wenn also jemand eine idee dazu hat....
vg und nachmals dank an johannes
tom