GoFly Pocket - was kleines für Zwischendurch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, mein Gofly Pocket ist jetzt auch fertig. Besten Dank an den Frickler für das DXF und an dasepp (http://fpv-community.de/showthread....-Allgemeinheit&p=568502&viewfull=1#post568502) fürs 1A Fräsen!

Gewicht wie auf dem Bild zu sehen: 197g
Viel Spass damit!

Multiwii Flip mit dem kleinen 5ch FrSky Empfänger ohne Telemetrie?
Fürs fliegen auf Sicht reicht der, bei FPV wäre ich vorsichtig wegen der geringen Reichweite des Emfängers.
Hab den mit meinem KIS DLG am Hang schon an die Grenze gebracht.
 

seeers

Erfahrener Benutzer
Danke, werd ich bestimmt haben! Er steht wie ein Brett in der Luft mit der flip32 und Harakiri fw. Danke für den Hinweis, ich werde mir noch einen anderen Empfänger zum FPV fliegen bestellen.
 

PolyGONtrauma

Erfahrener Benutzer
Wenn noch jemand einen GoFly Pocket Frame braucht, habe noch einen im Überstand günstig abzugeben, neu und unbenutzt :)

*Edit: Und schon verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moe

Well-known member
Was willst für den frame haben?
 
Hallo,
ich bin gerade dabei mir den Pocket zusammen zu bauen. Die RCX1804 Motoren haben ich schon. Und ich will auf die 2s 7" Kombi raus.
Beim HK sind die 7" Propeller leider nicht verfügbar. Habt ihr andere Bezugsquellen? 7" Propeller habe ich nicht sonderlich viele gefunden. Habt ihr Erfahrungen mit kürzen von Propellern. Wie aufwendig und schwierig ist es z.B. die 8" http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__25816__8045_SF_Props_2pc_CW_2_pc_CCW_Rotation_Orange_.html zu kürzen? Oder geht der copter vielleicht direkt mit 8"
Ich bin absoluter Neuling beim Aufbau eines Copters, und recht neu beim steuern.
Gruß
Chris
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Flyduino z.B. hat die HQ7x4. Die sind qualitativ gut, verstärkt... Aber recht schmal, daher evtl. weniger Schub als die recht breiten HK 7x3.8 (welche ich nie hatte).
 
Danke euch für die Hilfe und ganz besonders an Frickler, das er seine Projekte super dokumentiert.
Am WE ist nun auch mein Gofly Pocket abgehoben und mit dem Post will ich alle ermutigen die keine CNC Fräße zuhause habe. Mein Frame konnte ich zuhause mit Lineal, Messer, Handbohrmaschine und Pucksäge fertig stellen. Dafür find ich Ihn echt gelungen. 380g bringt er ink. Akku auf die Wage und bei leichtem Rundflug habe ich knappe 20Minuten mit dem 2s 2200mA geschafft. Ich bin begeistert!
Drückt mir die Daumen das er mir nicht so oft vom Himmel fällt :)
 

Anhänge

tomm

Erfahrener Benutzer
so. meiner ist jetzt endlich auch (fast) fertig, geklappt ist das ding wirklich super kompakt. grosser dank erstmal an den entwickler.

wobei mir immer noch schleierhaft ist, warum das auf fricklers bildern im innenraum total aufgeräumt und geräumig ausschaut und ich das zeug kaum reingekriegt hab.
verbaut ist ein flip32+ mit externem mag und harakiri, h-king 10a regler mit blheli, frsky d4r-II und auch die rcx-motoren.
maiden war auch schon, momentan wobbelt es noch ein wenig, da muß ich nochmal ran. allerdings muss ich erstmal mein problem mit den auslegern in den griff bekommen. das cfk-rohr spleißt sich bei mir beim klappen sehr leicht auf. ist mir beim zusammenbau schon an einem passiert, und jetzt beim erstflug nochmal an zwei rohren. und immer wieder ausbauen, kleben und wieder planschleifen nervt dann doch auf dauer. war mein erster versuch mit cfk und der leider nicht besonders erfolgreich.
wohl doch auf alurohr wechseln, im baumarkt gibts bei uns aber erst ab 10x10mm. kennt jemand eine bezugsquelle, so dass die frachtkosten nicht gleich beim 3-fachen vom materialwert liegen?

für die empfänger antennen muss ich mir noch einen vernünftige positionierung einfallen lassen.
weiteres problem hab ich beim anstecken. fc wir über einen esc versorgt, startet damit aber nicht zuverlässig. sprich wenn alle komponenten gleichzeitg strom kriegen, bootet der fc meistens nicht richtig durch. wenn ich dann nur den fc nochmal stromlos mache (deswegen das servokabel, das hinten raushängt) startet er immer. hab auch noch einen elko zwischen bec und fc gehängt, dachte es könnte an stromschwankungen beim einschalten liegen, hat aber auch nichts gebracht. wenn also jemand eine idee dazu hat....

vg und nachmals dank an johannes
tom

IMG_9203.JPG IMG_9205.JPG
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Also bei uns in den Baumärkten (OBI, Bauhaus) gibt es schon die dünnen Aluprofile mit Mittelnut. Weiß nicht ob es diese Baumärkte auch in Karlsruhe gibt...
 

tomm

Erfahrener Benutzer
hornbach ist hier platzhirsch und liegt auf dem weg nach hause.
karlsruhe ist zwar ein dorf, aber obi und bauhaus gibt es hier schon auch (und bis vor kurzem auch praktiker und max bahr) ;)
danke für die tips
tom
 
Hallo,
ich hab nun seit einiger Zeit den GoFly Pocket. Da ich noch nicht so lange fliege, kommt es leider immer mal wieder zu Bodenkontakt :mad:.
Mein zweiter Frame aus 1mm GFK von Masterplex ist mir heute an der selben Stelle gebrochen, wie der erste. Der Crash war meiner Meinung nach nicht so heftig das ich dies erwarted hätte.
Ich hab mir schon den gleichen Frame aus 1,5mm Carbon zurecht gesägt und werde nun bald umschrauben (müssen).
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich am besten Verstärkeungen positioniere, damit dies nicht mehr passiert, oder denkt ihr die 1,5mm Carbon sind robust genug, dass es zu den Problemen nicht so schnell kommen soll. Ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich der einzigste bin dem dies schon passiert ist.
Würde mich über tipps freuen.
Gruß und noch einen schönen abend
Chris
 

Anhänge

Hallo Frickler,
ich denke das die arme wahrscheinlich nicht so weit in den Fram ragen wie deine. Vieleicht liegt das Problem auch, das ich sie durch einen Zusätzliche Schraube von oben durch das GFK in den Alu Arm fest gestellt habe, und deswegen nicht wegklappen können. Vieleicht liegt hier das Problem.
So ganz ohne Arretierung ist wahrscheinlich genauso doof, wie mit zu fest verschraubt. In die Arme für den Carbon Frame will ich federdruckstücke einbauen. Damit die arme in eine Bohrung schnappen, bei Bodenkontakt aber einklappen.
Gruß
Chris
Denkt ihr das ist eine bessere Idee?
 

Sansha

Erfahrener Benutzer
Der Frickler hat doch da was gemacht: Abstandhalter klein geschliffen, und da eine kleine Furche rein gemacht, oder war das bei der großen Version?
//war falsch, das ist bei der großen Version so, die hier klemmt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaldi

...es funktioniert!
Hallo Frickler,
ich denke das die arme wahrscheinlich nicht so weit in den Fram ragen wie deine. Vieleicht liegt das Problem auch, das ich sie durch einen Zusätzliche Schraube von oben durch das GFK in den Alu Arm fest gestellt habe, und deswegen nicht wegklappen können. Vieleicht liegt hier das Problem.
So ganz ohne Arretierung ist wahrscheinlich genauso doof, wie mit zu fest verschraubt. In die Arme für den Carbon Frame will ich federdruckstücke einbauen. Damit die arme in eine Bohrung schnappen, bei Bodenkontakt aber einklappen.
genau das habe ich bei den Bildern vermutet - dass die Ausleger nicht wegklappen können. Eine Schraube reicht. Unsere haben alle keine zusätzliche Arretierung und halten trotzdem. Hatte erst einmal den Fall, dass in der Luft einer ein wenig nach hinten geklappt ist, das lag daran, dass ich die Mutter (Abstandshalter) vergessen hatte ;-)
 
Sehe ich das richtig das ihr 6 Abstandshalter habt. 2 in der Mitte beim FC, und je einer in der nähe des Arm endes. Dadurch wird der Arm im Frame dann quasi festgeklemmt. Ist dieser Abstandshalter lose bzw. zu hoch, wird er nicht richtig geklemmt und kann verrutschen!?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten