GoPro 2 Sammelbestellung

Cosmic Gate

Erfahrener Benutzer
Und??? Was bekommen?

Das kann doch wohl nicht sein, das das sooo lange dauert..

Ich denke, da kommt NICHTS. Keine Cam´s, keine Trackingliste, rein garnichts.

Flori444

AllwetterFlieger
Also kurze Info: Ja, ich habe auch die Schnautze Voll, aber:
Bervor hier jeder seinen Anwalt nach Innbruck schickt, googelt doch erstmal eine Runde, dann werdet ihr sowas finden: er Tritt unter dem Namen Matce auf und wer liest was er da schreibt, sollte auch ein bisschen Verständnis haben.
Wer seine Ware am nächsten Tag auf dem Tisch haben will, muss auch den Preis dafür bezahlen und der liegt im moment jenseits der 310....

ikognito

Neuer Benutzer
Alles gut und schön, aber dein verlinkter Post ist fast 4 Jahre alt :)

Geändert von Matce (15.09.2008 um 22:50 Uhr).
Ich bin von meinem Händler immer auf den laufenden gehalten worden und hatte jeden zweiten Tag telefonischen Kontakt. Anfangs hies es wir müßten bis 20 März warten dann hat er sich aber lang gemacht und innerhalb kürzester Zeit noch einige Cams beim Deutschen Importeur organisiert.

Du hast ein Bild gepostet auf der die Cams abgebildet sind die paar Cams sind in ein paar Stunden auf den Weg gebracht.

Frage: hast du telefonischen Kontakt zu dem Händler?

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Flori444 hat gesagt.:
er Tritt unter dem Namen Matce auf und wer liest was er da schreibt, sollte auch ein bisschen Verständnis haben.
Leider falsch, er TRAT unter dem Namen Matce auf, seit Account wurde wie man sieht gesperrt...

Auch habe ich leider kein Verständnis für Lügen und Hinhaltetaktiken: es hieß er habe die Ware (oder zumindest einen Teil) letzte Woche verschickt, nur hat augenscheinlich bisher noch niemand etwas bekommen, ergo hat er zumindest nicht die Wahrheit gesagt..
Und was soll das Geschwafel von: Ich bekomme eine Trackingliste von DHL ?? (Nicht Deine Aussage Flori, sondern vom Verkäufer 1 Seite früher :) )
Wenn er ein Paket aufgibt, gibts dafür ne Quittung.. Wenn er mehrere Pakete aufgibt, gibts halt mehrere.. Wenn DHL sogar bei Ihm abholt, muß er die Pakete im Vorfeld mit Paketnummern versehen, also ist die Liste auch von Anfang an bei Ihm...

EDIT: Flori, der Link war gut, man sollte sich nur mal den gesamten Thread weiter durchlesen, ich bin da auf folgenden Beitrag gestossen, der m.E. nach linear anwendbar ist: :-(

http://www.celica-community.de/showpost.php?p=171966&postcount=90

By the Way: kann es nicht doch sein, das er die Cams nicht aus Österreich, sondern aus den USA verschickt hat ????

Ja man findet ja einiges im Netz :)

1) Es existiert eine Firma mit Hr Matthias Bolda als Geschäftsführer:
http://firmen.wko.at/Web/DetailsKontakt.aspx?FirmaID=ee9fabef-5fda-4889-baf2-8c8a0e305739&StandortID=0&StandortName=Tirol&Branche=34333&CategoryID=0
Zumindest mal ein nicht so schlechtes Zeichen!

2) bei googlemaps sieht es nicht so aus als würde bei der angegeben Adresse unsere Cams sein
http://maps.google.de/maps?q=Habichtstrasse+2.+A-6063+Rum+&hl=de&ie=UTF8&ll=47.276172,11.449226&spn=0.000659,0.001321&hnear=Habichtstra%C3%9Fe+2,+6063+Rum,+Innsbruck-Land,+Tirol,+%C3%96sterreich&t=h&z=20

3) Laut Facebook ist er jedoch nach USA übersiedelt
Daher werden sie dann doch vielleicht von dort verschickt
--> Zoll?

4) Tel. nicht erreichbar

Vielleicht sollten wir herrausfinden wer zuletzt mit ihm Kontakt hatte!

ikognito

Neuer Benutzer
Olli81 hat gesagt.:
EDIT: Flori, der Link war gut, man sollte sich nur mal den gesamten Thread weiter durchlesen, ich bin da auf folgenden Beitrag gestossen, der m.E. nach linear anwendbar ist: :-(

http://www.celica-community.de/showpost.php?p=171966&postcount=90

By the Way: kann es nicht doch sein, das er die Cams nicht aus Österreich, sondern aus den USA verschickt hat ????
Eins vorweg, ich will hier keinen Unfrieden stiften.

Olli81, der Link ist auch schon 4 Jahre alt :)

Googelt einfach mal nach op-imports.com ihr werdet staunen was da alles zu finden ist :S:

z.B ganz aktuell geht es hier um die GoPro :)

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=23739

Wenn das Liefern schon nicht klappt wie wird es dann erst in einem Garantiefall :/:

fullschub

Erfahrener Benutzer
@flori444:
wir sollten uns ernsthafte gedankun zu rechtlichen maßnahmen machen.

auch ich hatte mailkontakt zu dem verkäufer, welcher anfangs noch ganz okay schien. Doch schön langsam wird dieses ewige verzögerungsspiel untragbar!
kannst mir mal eine liste mit allen käufern zukommen lassen?
sollte sich bis ende der woche nix ergeben, wäre diese sicher sehr hilfreich bei der meldung dieses falles...

lg

Cosmic Gate

Erfahrener Benutzer
ach so, jetzt versteh ich das. Na, ich glaube, das man uns hier komplett gelinkt hat, und das das eine Riesenarbeit wird, unser Geld wieder zu bekommen... ich könnt kotzen.

Cosmic Gate hat gesagt.:
ach so, jetzt versteh ich das. Na, ich glaube, das man uns hier komplett gelinkt hat, und das das eine Riesenarbeit wird, unser Geld wieder zu bekommen... ich könnt kotzen.
War auch schon kurz davor sowas anzunehmen, aber es Gibt zum Beispiel auf ebay Bewertungen über Mathias die sich beschweren das es sooooooooo lang gedauert hat das die gopro gekommen ist. -> sie ist gekommen, und zwar aus österreich. (Die besagte Bewertung ist nur 1 woche alt wenn überhaupt) Vieleicht dauert dass alles so lange weil er sein Unternehmen aus USA leitet? Sprich er sagt einem seiner Angestellten das der des verschicken soll und ihm dann die Trackingliste nach USA schicken soll? Und vieleicht sind seine Mitarbeiter einfach..ähem... langsam? Also erstmal: mich nervt die ganze Sache mittlerweile auch so Richtig und ich will jetzt endlich meine Kamera oder mein Geld zurück, aber ich glaube/hoffe immernoch das sie kommt.

remora

Erfahrener Benutzer
Das klingt doch auch wieder nur nach dem nächste Schritt in einer auf Zeitgewinn und Kleinteiligkeit ausgelegten Verarsche.

Jeder von uns ist ja 'nur' mit knapp 300 Euro betroffen, da lohnt sich für den Einzelfall der Aufwand einer juristischen Verfolgung nicht, sehr clever. Zusammen aber geht es, wenn ich richtig mitgezählt habe, um 31 x € 267 - und dafür würde wohl jeder seine Hunde loslassen.

Die Frage ist nun, wie wir (sofern dazu Konsens besteht) die Einzelansprüche bündeln. Hier liest nicht zufällig auch ein FPV-affiner Anwalt mit?

Flori444

AllwetterFlieger
Nummer existiert doch: Wurde heute früh um 5:23 nach Deutschland übergeben, sollte heute kommen. Ich berichte mehr wenn die Post da war... :D

FPV1

Banggood

Oben Unten