GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo und Guten Tag,

ich weiß nicht ob ich es überlesen habe oder nicht, habe Gestern mein Tarot Gimbal von Bangood bekommen, funktioniert out of the box, jedoch wollte ich mir über die GUI alles mal ansehen, leider erkennt mein Rechner de USB Adapter nicht correct.
Als Betriebssystem läuft Windows 10, Der Adapter wird erkannt mit gelbem Ausrufezeichen in der Systemsteuerung, Treiber lassen sich keine Anderen Installieren, die Aktuellen sind Installiert sag mir der Computer, was Kann ich tun. ?

Danke für eure Hilfe !!
Gruß Jens
 
Also wen er den Adapter erkennt ist es schon mal ganz gut. Dann sollte es klappen wenn du auf den Eintrag klickst und auf "Treiber aktualisieren" klickst, dann auf "auf computer nach Treibersoftware suchen" dann "aus einer Liste von Gerätetreiber auf dem computer auswählen" und dort dann einen Treiber auswählen und auf weit. Danach sollte es funktionieren. Zumindest klappt das bei mir
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
such' mal bei rcgroups nach driver win10 tarot gimbal, es gibt einen Workaround.
Der aktuellste Treiber für den Dongle läuft nicht mit Win 8 oder 10. Man kann aber einen älteren auswählen - wie, ist dort beschrieben - und dann läuft das unter Win 10.
Ich find's absolut unverschämt von Tarot, keinen neuen Dongle zu entwickeln, wenn der Chiphersteller eine neue Version des Chips hat, und die Treiber für den alten Chip nicht mehr pflegt, desweiteren den immerhin existierenden Workaround noch nicht mal zu veröffentlichen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir ebenfalls den T 2D Gimbal zugelegt. Er funktioniert soweit auch ganz gut, nur möchte ich die Kamera gern nach unten und wieder hoch neigen können und das will nicht klappen.
Ich habe Motor controller und Gimbal Controller auf Version 1.5 geupdated, zwei kabel angeschlossen und auf Signal und Masse eines Kanals in meinem Empfänger (Graupner GR-18) gelegt. Sender ist eine Graupner GR 24.

In der Software habe ich bereits auf Position Mode umgestellt aber der Gimbal bewegt sich nicht, wenn ich den Schalter oder den Drehregler an der Funke benutze (Habe schon mehrere Schalter probiert).
Wenn ich in der Gimbal Software auf Rate Mode Stehen lasse, fährt der Gimbal ein mal bis zum Anschlag und bleibt dann so stehen, grundsätzlich funktioniert es also irgendwie.

Meine Vermutung ist, dass ich in der Funke etwas einstellen muss aber ich komm nicht drauf was es sein könnte.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Grüße!

Was evtl noch wichtig ist: Ich nutze ein Crius Multiwii board. Muss ich den Gimbal evtl über den Flight Controller steuern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, vertippt. Allerdings ist die Funke keine MX 24 sondern eine MZ 24. Bisher habe ich lediglich einen Schalte neinem Kanal zugewiesen. Die Geberzuordnung könnte der entscheidende Tipp sein. Ich werde heut mal das Handbuch durchforsten.
 
Also irgendwie hab ich ein Brett vorm Kopf.
Ich habs jetzt mit Drehreglern und Kippschaltern probiert. Der Gimbal reagiert nicht auf das was ich am Schalter mache. Er ist immer Am Anschlag nach unten geneigt.
Wenn ich an der Funke den max Wert für den Geber begrenze reagiert der Gimbal sofort und fährt parallel mit zurück. Auch wenn ich den Mittenwert verändere reagiert dr Gimbal entsprechend.

Warum reagiert er dann nicht auf den Schalter/Drehregler?

Zur Erinnerung: es ist ne MZ 24 und ein GR 18. Anschluss direkt an einen Empfängerkanal an Sendeleitung und Minus. Am Gimbal sind die beiden Kabel so angeschlossen wie auf der ersten Seite dieses Threads beschrieben.
 

Micar4

Erfahrener Benutzer
Hy,

Danke Dir !
Treiber funzt !
Hat jemand passende Werte für die Gopro4 Silver bzw. einen Screenshot von der
Grundeinstellung.
Hatte ihn wohl mal auf eine andere Cam eingestellt. Hatte zwar die Werte gespeichert,
wenn ich die aber mit der Gopro 4 nehme dann haut er mir auf der Roll Achse zum Teil ab.
Danke

Micar4
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten