GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Eine Frage noch: Weiß jemand, ob diese beiden Prozessoren die auf der Platine sind, für Roll und Tiltsteuerung sind?
Wenn ja, könnte es dann sein, dass einer der beiden für Roll und der andere für Tilt ist?

Wenn ja wäre es ja durchaus möglich, dass der Roll-Prozessor einen "einfachen" wackler durch schlechtes Löten hat...oder?
So wie du das beschreibst, ist ein Wackler durch schlechtes Löten sehr wahrscheinlich, jedoch ist ein Prozessor für die Gimbal Steuerung an sich, und der andere Prozessor für die Motoransteuerung zuständig.
 
Hallo,

habe heute das update auf 1.5 gemacht(Motor und Gimbal).
Aber seit dem läuft es nicht mehr. Es zittert in alle Richtungen. Dreht auf Roll und Nick weg.
Dann wieder update auf 1.4 Auch hier jetzt das gleiche.
Was mach ich nur falsch? :-(
Kann mir da jemand helfen?

Gruß Hartmut
 
Hallo zusammen
Ich probiere nun seit einiger Zeit mein Gimbal einzustellen.
Ich habe heute die Firmware 1.5 draufgeladen und es wurde nicht besser.

Auf dem Tisch und in der Hande regelt das Gimbal schön, wenn ich es bewege.
Aber kaum hebe ich mit dem Copter ab. da zuckelt das Gimbal ab und zu. Schlägt so ca 45 Grad aus und wieder zurück.

Ich habe es auch schon mit verschiedenen Einstellungswerten probiert. Auch die Kabel vom Empfänger demontiert.
Nützt alles nichts.

Könnte es eventuell an der Spannungsversorgung liegen ? Ich habe das Gimbal am Balancerstecker angeschlossen (3S)

Wer weiss was ? Ich komme langsam nicht mehr weiter.

Gruss Beat
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Hat evtl jemand noch was positives zu diesem Gimbal zu berichten ?
Irgendwie häufen sich hier in letzter Zeit nur noch die Probleme ... und das wo mein Mauszeiger
jetzt gerade über bestellen kreist ...
Oder lieber doch den Aufpreis zum Zenmuse H3-2D in kauf nehmen ? :confused:

Grüße
Tom
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
Wenn sich die Probleme häufen sollte man reagieren sonst vertust du nur wertvolle Freizeit bei der nichts zurückkommt..Kann dir aus Erfahrung sagen, daß sich der Wechsel auf ein anderes System lohnt! Wenn du schon mit dem Gimbal unterwegs sein willst kann ich dir nur einen 3Achser empfehlen. Der Qualitätssprung ist einfach nochmal größer. Zwischen dem H3, egal ob 2D oder 3D gibt es da noch das DYS 3 Achs Gimbal mit dem AlexMos Controller. Hab es selbst mit dem 8bit Co in Betrieb gehabt und war zufrieden.. Begeistert war ich aber erst als ich mich spontan dazu entschloss das Zenmuse H3-3D zu verwenden..
Zur Zeit flieg ich wieder mal länger nur FPV und zeichne meinen Flug wegen der Sicherheit auf dem DVR Rekorder von FPV-1 auf der das Videobild von einer Pixim bekommt. Das seh ich mir zuhause nochmal an und bin zufrieden wenn ich den Flug nochmal entspannt nachvollziehen kann. Gestern zBspl. "verglich" ich das Video vom H3-3D mal spasshalber mit den DVR Aufzeichnungen..WOW! Was für eine Qualität beim Zenmuse. Damit kannste, entsprechender Kopter vorrausgesetzt, sofort mit Geld verdienen. Klasse Qualität. Kofferfisch´s "Bergische Videos" sind da immer ein sehrschöner Beweis für..

Klare Empfehlung von mir. Wenn schon das Zenmuse für die H3 dann nur das H3-3D..

Manni
 
Hallo,

habe heute das update auf 1.5 gemacht(Motor und Gimbal).
Aber seit dem läuft es nicht mehr. Es zittert in alle Richtungen. Dreht auf Roll und Nick weg.
Dann wieder update auf 1.4 Auch hier jetzt das gleiche.
Was mach ich nur falsch? :-(
Kann mir da jemand helfen?

Gruß Hartmut
Servus Hartmut,
hatte ich auch einmal. Habe die beiden Anschlüsse beim Update für Motor und Gimbal vertauscht.

Ich finde diesen Gimbal übrigens super. Meine beiden konnte ich ab der Version 1.3 zitterfrei einstellen. War kein Problem! Jetzt fliegt einer am Phantom durch die Gegend und der zweite fristet mit 9V Litium Block gespeist an einem Servotester für bis zu 12V an einem Pol sein Dasein.
 

Fly 3

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ein sehr interessanter Thread.
Möchte mir gerne auch ein Gimbal zulegen; habe allerdings keine GoPro sondern das Pandent
von Beast Vision.
www.beastvision.de/kamera/
Weil ich im Einzelhandel arbeite konnte ich diese Camera etwas günstiger kaufen.

Kann mir jemand sagen, ob ich das Tarot Gimbal für diese Camera verwenden kann?
Oder kennt jemand ein "Universal-Gimbal" in der Einstiegspreisklasse ?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Eugen

Träger: DJI 550
 

iCeCoPe

Neuer Benutzer
Hallole, hab eine Grundsätzliche Frage und zwar, kann ich überhaupt ein bzw dieses Gimbal mit dem DX6i Sender benutzen? Hab gelesen, das mit eim Dreiwege Podi - auf, ab und still, verwendet wird. Kann ich dann nicht, ein anderen Podi mit der dritten Funktion belegen? Weil an der Naza nutze ich keine Modus'e, Failsave soll ja nur bei Signalverlust eintreten. Danke :)
 

HeliTamer

Erfahrener Benutzer
ich wollte das Tarot Gimbal updaten (1.2 ->1.5) aber es geht einfach nicht.

ich hab lt. der Anleitung

Gimbal hat keine Spg.
USB Kabel anschließen
Software starten und Open Firmware öffen und laden
Start Update

erst jetzt Spg. anlegen.. ich hab auch nicht auf Com Port öffnen gedrückt...

es passiert aber nix.. der Gimbel blinkt zwei mal grün dann ist er aus, in der PC Software steht unten immer noch das auf ein Update gewartet wird.?? was mache ich falsch?
 
Das klingt alles nur nach einem hausgemachten Update-Problem. Ich habe dieses Gimbal an 20 Koptern im Einsatz und damit keine Probleme. Das Gimbal ist Top und mit dem DJI 2D Gimbal in jedem Fall vergleichbar. Einfach mal die Werte überprüfen, falls es dann noch nicht funktioniert bitte Nachricht per PN.
 
hi

hab nun alles möglich probiert und werd einfach nicht schlau draus warum der gimbal wenn ich vorwärts fliege nicht gerade
bleibt sondern sich immer mit nach unterbelegt und dann langsam nach oben kommt….

jemand evtl ne Idee


[video=vimeo;112149764]http://vimeo.com/112149764[/video]

mfg tv
 
ich wollte das Tarot Gimbal updaten (1.2 ->1.5) aber es geht einfach nicht.

ich hab lt. der Anleitung

Gimbal hat keine Spg.
USB Kabel anschließen
Software starten und Open Firmware öffen und laden
Start Update

erst jetzt Spg. anlegen.. ich hab auch nicht auf Com Port öffnen gedrückt...

es passiert aber nix.. der Gimbel blinkt zwei mal grün dann ist er aus, in der PC Software steht unten immer noch das auf ein Update gewartet wird.?? was mache ich falsch?
Richtig ist:
USB Kabel anschließen
Com Port wählen
Firmware auswählen
Update starten
jetzt erst Stromversorgung anschließen...
Dann läuft es...

Gruß B.
 
hi

hab nun alles möglich probiert und werd einfach nicht schlau draus warum der gimbal wenn ich vorwärts fliege nicht gerade
bleibt sondern sich immer mit nach unterbelegt und dann langsam nach oben kommt….

jemand evtl ne Idee


[video=vimeo;112149764]http://vimeo.com/112149764[/video]

mfg tv
Schon probiert: Sensor waagrecht legen und auf Kalibrieren drücken...????

Gruß B.
 
hi

ja hab ich schon mehrfach kalibriert. wenn ich ihn in der hand halt und bewege macht er ja seine Arbeit.
an der Naza oder Empfänger kann es auch nicht liegen.

werd mal versuchen alles zurückzusetzen und die FW neu einspielen.
vllt bringd das ja ne Änderung

grüsse
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten