GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

NAZA-H

Erfahrener Benutzer
Was wäre denn angemessen, immerhin hat man da Garantie, kürzere Lieferzeiten, Rückgaberecht und eine deutsche Anleitung.
Das hat man beim Chinesen direkt nicht und immer die Angst das Teil kommt nicht an.
Ich wollte mir das Leid mit dem Import aus China nicht antun, außerdem war die Mount sofort verfügbar und zwei Tage später geliefert.
 

NAZA-H

Erfahrener Benutzer
Hm ja irgendwie hab ich da ein Problem...

Kannst du mal ein bild hochladen wo du die verkabelung an der gimbal sowie die dazugehöige verkabelung an dem receiver zeigt?? Danke :)
Da nimmst Du ein einfaches Patchkabel und ziehst zuerst die rote Leitung heraus. Eine Seite kommt in den Empfängerkanal und auf der anderen Site ziehst Du auch noch das gelbe und schwarze Kabel aus dem Stecker. Die Kontakte schützt Du mit Schrumpfschlauch und steckst die auf die entsprechenden Anschlüsse am Gimbal. Die gelbe Leitung(Signalleitung) auf T und die schwarze Leitung auf einen der beiden Masseanschlüsse.
 
Was wäre denn angemessen, immerhin hat man da Garantie, kürzere Lieferzeiten, Rückgaberecht und eine deutsche Anleitung.
Das hat man beim Chinesen direkt nicht und immer die Angst das Teil kommt nicht an.
Ich wollte mir das Leid mit dem Import aus China nicht antun, außerdem war die Mount sofort verfügbar und zwei Tage später geliefert.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden was er als angemessen empfindet. Kanns in China ja auch zurücksenden, natürlich mit erhöhtem Aufwand und es wird getauscht. Und Paketnachverfolgung hatte ich auch bei jedem Shop bisher, sogar wenn ich nur was für 5 Dollar bestellt hab. Allerdings musste ich 5 Werktage warten und ne deutsche Anleitung gabs auch nicht, da hast du recht.

Das schlimmste was meiner Meinung nach passieren kann ist das die Platine durchbrennt, rest kann man schnell und günstig tauschen. Und hatte bisher das Glück das die Jungs alle sehr Kulant sind. Hab mal ne Heliplatine 6 Monate nach dem Kauf noch kostenfrei ersetzt bekommen. Aber vielleicht hatte ich bisher auch mehr Glück als Verstand :wow:
 
Hallo!!

Habe mein Tarot-Gimbal auf dem DJI Phantom montiert und schon den ersten Testflug hinter mir, funktioniert ausgezeichnet!!

Möchte jetzt heute die Tilt-Funktion einbauen, und wollte fragen, wie das jetzt mit der v.1.3. Firmware funktioniert...? Muss man jetzt noch immer Tilt (T), Control (C) und - verbinden, oder kann man sich das jetzt sparen und nur Tilt verbinden? Finde leider keine eindeutige Aussage, und möchte mir, auch wenns nur wenig unterschied macht, keine unnötigen Kabel verlegen ^^

Ich möchte natürlich auch den Stick Position Mode :)

Achja und welchen Widerstand sollte der Poti haben? Die Lösung mit dem Druckteil ist mir zu ungenau und auch teuer, mit Versand nach Österreich...

Vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Mal ne Frage an alle!

Hab seit heute eine neue Gopro Hero 3+,.. dabei ist mir beim Erstflug mim Gimbal folgendes passiert.

Nur noch Rolling shutte, jedoch auch wenn der Copter am boden still steht, in der Luft gabs kurze Momente wo das komplett wegwar aber ansonst fast immer da,.. hatte das Problem auch mit der Gopro Black für ein paar sekunden mal aber das ging immer wieder sofort weg, doch mit der Black+ .. war das jetzt so schlimm das das Videomaterial unbrauchbar wird!

Könnte das am neuen Gewicht liegen oder eher an einem Motor?
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Also nach einigen Tests bin ich jetzt draufgekommen das es weder am Copter noch an der Cam liegt sondern nur am Gimbal!

Und hier auch nicht immer.. wenn es steht oder gerade unterwegs ist fangt es manchmal an plötzlich zu Vibrieren, man kann sogar auf dem Video den Ton dazu hören wenn alles ruhig steht.

Bewegt man einen Motor kurz mit der Hand hört es sofort nach Rückstellung auf, und ist dan für einige Zeit weg bevor es wieder beginnt, hatte das jetzt in einem Video ca. 3-4 mal es kommt und geht, manchmal wenn man die Rollachse einstellt... kann das an der neuen Cam liegen (Gewicht) oder an etwas anderem wie zum Beispiel einen Motor oder der Sensorik?
 
Ich konnte es nicht mehr erwarten und hab es einfach selbst ausprobiert, und es geht definitiv mit der 1.3er Firmware :)

Also, man muss nur den Tilt (T) Pin und den Minus (-) Pin verbinden, danach einfach weiter wie schon in der Anleitung beschrieben, und eben in der Tarot-Software auf "Stick Position Mode" umstellen, funktioniert einwandfrei ;)

So, jetzt brauch ich aber noch einen Poti, oder den Pitch Control Lever...
Bei der Poti-Installation muss man ja leider was von der Original-Fernbedienung rauslöten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
Ich habe leider bei einem Crash das Lager vom Roll Motor verloren...
Gibt es irgend wo in Deutschland/Schweiz einen Händler der diese Lager oder den Motor verkauft?

In China bestellen dauert halt wieder ewig...
 

Bluebrain

Erfahrener Benutzer
Ich habe leider bei einem Crash das Lager vom Roll Motor verloren...
Gibt es irgend wo in Deutschland/Schweiz einen Händler der diese Lager oder den Motor verkauft?

In China bestellen dauert halt wieder ewig...
Hättest Du das ein paar Stunden eher geschrieben, hätte ich Dir einen Motor mitbestellen können bei tarot-rc.com mit DHL Express Versand.

Aber die Lager sind doch bestimmt Standard-Dinger.
Miss einfach die Maße vom Lager vom anderen Motor und schaue mal auf eBay oder such mit Google danach.
Wird sicherlich kein Problem sein, die hierzulande zu beschaffen.
 
hi hab lange probiert um dieses wobbeln weg zubekommen und endlich mit erfolg, ich hatte diverse einstellungen in der software gemacht aber das brachte alles nichts, so lassen wie die einstellungen sind und gut, ausser die anschläge in der nickbewegung sollte man begrenzen wenn man über die fernsteuerung das gimbal via poti verstellt.
ich habe diverse dämpfer gummis probiert aber es wurde nicht besser, auch mit den verschidenen gelpads hier aus dem forum,
am besten funktionieren die orginalen dämpfer gummis bei mir, welche ich mit siliconöl benetzt hab und zusätzlich zwei silicon dämpfer mittig unter geschoben habe, war überrascht wie gut die kombination funktioniert, das wobbeln kommt von der gimbal lagerung
ich hab mal ein paar fotos gemacht:





 

Sony

Neuer Benutzer
Hallo zusammen
Werde Morgen mein Tarot Gimbal bekommen.
Da ich die Rauf/Runter Bewegung des Gimbal noch nicht brauche, habe ich dazu eine Frage.
Da ich die GoPro fest in einem leichten Winkel nach unten zeigend fliegen möchte, muss ich da in der Software einen festen Wert eingeben? Wenn ja, bei welcher Einstellung?
Und wie bringt Ihr es fertig , das man die vorderen Propeller in den Videos nicht sieht?
Sorry: Habe einen Dji Phantom.

Gruss
Sony
 
Hallo zusammen
Werde Morgen mein Tarot Gimbal bekommen.
Da ich die Rauf/Runter Bewegung des Gimbal noch nicht brauche, habe ich dazu eine Frage.
Da ich die GoPro fest in einem leichten Winkel nach unten zeigend fliegen möchte, muss ich da in der Software einen festen Wert eingeben? Wenn ja, bei welcher Einstellung?
Und wie bringt Ihr es fertig , das man die vorderen Propeller in den Videos nicht sieht?
Sorry: Habe einen Dji Phantom.

Gruss
Sony
Hi das kannst du einstellen mit der Software

Gruß Christian
 

Varaderisti

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

kurze Frage, welchen Quad-Frame kann man am besten nehmen, um weder Ausleger noch Landegestell im Bild zu haben mit dem Gimbal? Bei den Videos vom Tarot Iron Man ist es doch recht oft zu sehen ;)

Danke!
 
So, mein erstes Video mit der neuen Gimbal... nicht mal so schlecht. Preis-/Leistungsverhältnis super.

[video=youtube_share;6CerQhcZnSc]http://youtu.be/6CerQhcZnSc[/video]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten