GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ufly

lernt jeden Tag dazu
Hallo Jogijo,

meinst Du nicht, das man evtl. (wenn auch nur minimalste) Unterschiede in der Stromaufnahme messen könnte oder wie verhält sich das mit dem Haltemomemt bei Gimbalmotoren?

Gruß,

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Hallo Jogijo,

meinst Du nicht, das man evtl. (wenn auch nur minimalste) Unterschiede in der Stromaufnahme messen könnte oder wie verhält sich das mit dem Haltemomemt bei Gimbalmotoren?

Gruß,

Uwe
Da wird man keine Aussagekräftigen Messergebnisse erhalten die Stromaufnahme schwankt aus anderen gründen. Der Haltestrom der Motoren ist nahezu immer gleich, egal ob ein Gimbal gut oder schlecht ausbalanciert ist.
 
Erhaltene "Gefällt mir": ufly

ufly

lernt jeden Tag dazu
...okay, dann macht das mit dem rein "mechanischem" Austariertest natürlich Sinn.

Danke für die Info!

Gruß,

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage, mein Tarot funktioniert eigentlich ganz gut. Nur, wenn ich den Copter ca. 20% nach hinten neige (wie beim Abbremsen), dann beginnt das Gimbal zu vibrieren. Sobald ich aus den 20% Neigung komme quasi wieder waagrecht, dann ist wieder alles gut.

Wo könnte das Problem liegen? Hat das mit dem neuen Firmware update zu tun 1.4, seit dem habe ich das.
Danke!
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
...hat das mit dem neuen Firmware update zu tun 1.4, seit dem habe ich das...
Hi Marcel,

eigentlich hast Du Dir die Frage je schon quasi selbst beantwortet.

Warum spielst Du eine neue software auf, wenn die alte zufriedenstellend arbeitet ;-)

Gruß,

Uwe

PS: "neue" software spiele ich persönlich nur auf, wenn ich mit der "alten" Probleme habe...
 
Salü Ulf
Nein, die Alte war nicht ok, der Horizont wurde nicht immer gerade. Nun mit der neunen Firmware ist das gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss noch ergänzen, ich hatte mal das Problem, dass ich mit dem DrehPoti die Kamera nicht schön senkrecht nach unten schwenken konnte, sie ging immer vom Anschlag zum Anschlag. So musste ich in der Software zwei Werte verändern, könnte es an diesem liegen, dass er mit der neuen Firmware nun zu früh ansteht?

Das war der Beitrag mal von mir:
So habe es doch noch raus gefunden An der Funke mit OpenTX bringe ich bei der Begrezung nur die Geschwindigkeit hin. Da habe ich es nicht geschaft.
Aber in der Software vom Tarot, habe ich bei Tilt Angle Limit bei Max den Wert 0 gesetzt, bei Min den Wert -90. Das passt so, so ist die Kamera schön horizontal und wenn ich den Schalter umlege geht sie senkrecht nach unten.
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
Hi,

"blöde" Frage, aber ist das ein "vollständiges" tarot gimbal, oder brauch ich dafür noch extra teile? Ich würd halt gern in EU bestellen.

http://www.ebay.de/itm/Tarot-TL68A0...817025953?pt=RC_Modellbau&hash=item58aa76aba1lg
Laut der Artikelbeschreibung und der Abbildung, scheint es ein komplettes Set zu sein.

Wäre für den Preis echt günstig.

Einzig dieses:

Rechtliche Informationen des Verkäufers
alibaba-china
卓創偉
羅湖區太安路百仕達花園二期26-10B
518000 深圳市, 广东省
中國


lässt mich etwas stutzen.

Evtl. schreibst Du mal eine Frage an den Verkäufer, ob der Artikel auch wirklich in DE lagert und nicht nur der Briefkasten in DE hängt ;-)

Gruß,

Uwe
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
Kann man das Tarot eigentlich auch nach vorne bauen? Also das es nicht unter dem Copter hängt sondern nach vorne? Bei mir ist die Bodenfreiheit sehr begrenzt.
Also ich habe meinen "vorne" hängen und das funktioniert einwandfrei.

Ich habe mir einfach Alu L-Profile im Baumarkt besorgt und an das DJI F-450 flame wheel geschraubt (Langlöcher sind ja bereits vorhanden).

Theoretisch könnte mann das auch noch höher "basteln", aber irgendwann hast Du die Blattspitzen im Bild.

Gruß,

Uwe
 
Ah okay,

Das ist natürlich blöd.

Meine 1.3er funktionierte aus dem Karton heraus perfekt.

Hattes Du mittlerweile schon einmal die angesprochenen härteren Dämpfer probiert?

Gruß,

Uwe
Ich habe noch die selben drauf. Nur, ich habe eine Gummikordel herum und das passt so. Meine Aufnahmen werde so tipp top. Aber ich denke nicht, dass das Problem ist, ich werde heute Abend die Werte mal zurücksetzen.
Und so siehts bei mir aus
 

Anhänge

MajorC

Erfahrener Benutzer
Laut der Artikelbeschreibung und der Abbildung, scheint es ein komplettes Set zu sein.

Wäre für den Preis echt günstig.

Einzig dieses:

Rechtliche Informationen des Verkäufers
alibaba-china
卓創偉
羅湖區太安路百仕達花園二期26-10B
518000 深圳市, 广东省
中國


lässt mich etwas stutzen.

Evtl. schreibst Du mal eine Frage an den Verkäufer, ob der Artikel auch wirklich in DE lagert und nicht nur der Briefkasten in DE hängt ;-)

Gruß,

Uwe

Wenn du ein Ergebnis hast lass es mich wissen. Für den Preis würde ich mir auch eins kaufen.


Edit: Ich sehe gerade, das Gimbal selber scheint nicht dabei zu sein:

Lieferumfang:
1 × GOPRO bürstenlosen kardanische
1 × GOPRO Zweiachsigen Gyroskop ZYX22

Paket umfassen das Bild unten




Nun frage ich mich, wer hat denn ein komplettes Set in letzter Zeit WO gekauft und kann positives berichten? Muss auch nicht EU sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

ufly

lernt jeden Tag dazu
@hooch: Hi Marcel,

sieht doch gut aus :) schade das es zittert.

Auf jeden Fall kommt Deine cam bei der Befestigung nicht in den downwash der Props, was schon mal gut ist.

Gruß,

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

ufly

lernt jeden Tag dazu
@MajorC: stimmt, das ebay Angebot ist irgendwie irreführend, obwohl er ein par Bilder höher extra darauf hinweist, das es sich um high quality Plastic & Aluminium handelt ;)

Schau Dir übrigens einmal die Montage der cam bei hooch (Marcel) an, wäre das nicht etwas für Dich? (weil Du fragtest wegen einer Gimbalbefestigung bei wenig Bodenfreiheit).

Gruß,

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen für was diese Einstellung ist "Init Tilt Angle"
 

Anhänge

Aslo, ich habe von meinem Problem kurz ein Video gemacht, was kann man da machen?
Beim Rückwärts kippen Tilt das Teil ca. 20%, nach vorne und Seite perfekt.
[video=youtube_share;QOJ5a8mUNXQ]http://youtu.be/QOJ5a8mUNXQ[/video]
 
Laut der Artikelbeschreibung und der Abbildung, scheint es ein komplettes Set zu sein.

Wäre für den Preis echt günstig.

Einzig dieses:

Rechtliche Informationen des Verkäufers
alibaba-china
卓創偉
羅湖區太安路百仕達花園二期26-10B
518000 深圳市, 广东省
中國


lässt mich etwas stutzen.

Evtl. schreibst Du mal eine Frage an den Verkäufer, ob der Artikel auch wirklich in DE lagert und nicht nur der Briefkasten in DE hängt ;-)

Gruß,

Uwe
Ist defintiv komplett!
Lag eben im Briefkasten!
Versand nur 2 Tage!
MFG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten