GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ufly

lernt jeden Tag dazu
Hallo
Kann mir jemand sagen wo ich etwas härtere Dämpfergummis finde? Die wo mitgeliefert werden sind mit weich bezeichnet, müsste ein Grad härtere haben. Mit dem TBS habe ich bei viel Speed ein zittern drauf. Sonst muss ich die Naza Gain Werte zu tief runter schrauben wo auch nicht gerade Sinn macht.
Danke!
Bist Du Dir sicher, das härtere Gummis hier keine Verschlimmbesserung schaffen?

Highspeed und gimbal ist immer so eine Sache, denn man sollte den einwirkenden Fahrtwind nicht unterschätzen.

Die mitgelieferten Gummis funktionieren beim normalen fliegen eigentlich sehr gut.

Härtere Gummis erzeugen evtl. beim langsamfliegen ein "zittriges" Bild, weil die cam dann nicht mehr weich genug entkoppelt wird.

Aber wie immer gilt: "Versuch macht klug!" :)

Gruß,

Uwe

PS: so teuer sind andere Gummis zum testen ja nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich habe mal eine Gummikordel herum, das Ganze ist etwas fester, werde Sa mal testen ob das was bringt.

Ja so teuer sind andere Gummis nicht, sag mir wo und welche dann bestelle ich sie gleich ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Die brauchst du nicht, kannst du weglassen.
Wozu die mal gedacht war weiß ich allerdings nicht, das weiß vermutlich nur der Konstrukteur.
 
Danke euch!
Weiss zufällig gerade jemand wieviel Durchmesser die vom Tarot haben?
 
Danke Uwe...

Ich suche noch eine gescheite Anleitung für die Tarot Gimbal Kalibrierung. Irgendwas in Deutsch, Video oder Text.
Ich habe nur dieses Video gefunden, aber sorry, ich schnalle nicht was er genau erklärt. Liegt vermutlich an meinem Englisch.
http://youtu.be/e0PU0osCE4o

Hat jemand einen Link zu sowas ;)
 

skydrone

Erfahrener Benutzer
Die brauchst du nicht, kannst du weglassen.
Wozu die mal gedacht war weiß ich allerdings nicht, das weiß vermutlich nur der Konstrukteur.

Das ist so nicht ganz richtig. Diese Schraube sollte man nur entfernen, wenn man das Tarot-Gopro-Kabel nutzt.
Damit ist dann das Gimbal auch mit Kabel wieder in der Waage.

Diese Schraube ist so gesehen ein Gegengewicht.


Gruß Max
 
Ach so danke!! Ok, ich habe sie wieder dran :)
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
Das ist so nicht ganz richtig. Diese Schraube sollte man nur entfernen, wenn man das Tarot-Gopro-Kabel nutzt.
Damit ist dann das Gimbal auch mit Kabel wieder in der Waage.

Diese Schraube ist so gesehen ein Gegengewicht.

Gruß Max
Hallo Max,

super Info!

Ich nutze das Tarot-Gopro-Kabel zwar, habe aber die Schraube (noch) nicht entfernt und trotzdem eine excellente Aufnahme ohne Zittern.

Habe ich da einfach nur Glück gehabt bzw. meinst Du ich sollte trotzdem (never change a running system) die Schraube entfernen?

Gruß,

Uwe
 

skydrone

Erfahrener Benutzer
Das habe ich aus einer FAQ-Sammlung von RC-Groups:

Q: Should I balance it, with the GoPro installed.
A: It is fairly well balanced leaving the factory, but pay attention and make adjustments if needed. If you don't use any cables for the gopro3, then be sure to have the "counterweight balancing screw installed". Be careful screwing it all the way in, since it will screw into the back of your gopro3. If using the original vide-out/charging cable from Tarot, the screw must be removed. Adding and modifying the gimbal in anyway, so it can handle other camera's is not supported by Tarot and does require balancing.


Link zum FAQ:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1988607
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Ok, also daran glaube ich nicht, alleine schon weil dabei, wie gesagt, die Rollachse überhaupt nicht berücksichtigt wird.
Aus der Praxis kann ich jedenfalls sagen das das entfernen der Schraube keinen Unterscheid macht.
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
Ich habe es heute getestet.

Es gibt absolut keinen Qualitätsunterschied zwischen meinen Aufnahmen.

Egal ob "mit" oder "ohne" Schraube.

Gruß,

Uwe
 

skydrone

Erfahrener Benutzer
Ich glaube um das ganze schlüssig zu widerlegen oder zu beweisen muss man ein Messgerät zwischen hängen und
den Strom messen, den die Motoren ziehen.

Ich werde das für morgen mal in angriff nehmen.
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
Messen wäre natürlich eine super Sache, denn auch wenn es keinen "praktischen" Einfluss beim Filmen hat, würden mich die Messergebnisse natürlich sehr interessieren.

Vielen Dank für Dein Bemühen im voraus.

Gruß,

Uwe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten