GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey, also ich hab auch den Usb Stecker für den Video-Out an der GoPro drann. Hab ihn aber nicht festgeschraubt und steck ihn immer aus wenn er nicht gebraucht wird. An dem Stecker is nämlich auch ein kleiner Widerstand der ansonsten langsam den GoPro Akku leer zieht.
Die SD-Karte bekomm ich eigentlich relativ leicht mit etwas Fingerspitzengefühl und nem kleinen Imbus raus. Klar ist das nicht optimal, aber zumindest muss ich die Kamera nicht rausschrauben und der transfer geht schneller.

LG Steffen
 
Hallo Steffen,
besten Dank für die Info. Wofür ist denn der Wiederstand? Zieht der Wiederstand auch Strom, wenn die GoPro ausgeschalten ist?
Habe zusätzlich das 2. 5V Kabel an der Gimbal-Steuerung angeschlossen, um die GoPro beim Flug nachzuladen.
Hast Du den auch angeschlossen?

Gruß Jürgen
 
Ich vermute mal der is dazu da der Kamera zu sagen, dass das Kabel angeschlossen ist und sie ein Videosignal ausgeben soll.
Ja, der Widerstand entlädt die Kamera auch wenn diese ausgeschaltet ist, hab ich schon zweimal bei mir gehabt. GoPro frisch aufgeladen, ins Gimbal gehängt, verkabelt. Einen Tag später wollte ich filmen und hab mich gewundert warum sie keinen Mucks macht.
 
Hallo Steffen
danke für die Info. :):) Ist mir auch schon passiert, ich kannte nur bisher die Ursache nicht.
Werde den Stecker nach dem fliegen abziehen, ist ja kein großer Act.

Schöne rüße

Jürgen
 
Moin,
der Widerstand hängt zwischen dem ID-Pin (7) und der Gehäuse-Abschirmung des USB-Steckers und hat 100KOhm, d.h. 100.000 Ohm. Ein Widerstand dieser Größenordnung zieht niemals einen Akku leer, denn durch ihn fließen an 5V lediglich 0,00005A!
Er dient der automatischen Umschaltung auf des Video-Out auf den USB.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

supershadow25

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

habe Probleme mit meinem Tarot, vielleicht kann mir jemand helfen:

nach dem Anstecken des Stroms geht die gelbe LED an, bleibt an, die grüne blinkt einigemale und nichts weiter passiert....
Habe die Firmware 1.4 und auch 1.5 geflasht, aber es passiert nichts..... Board wohl hin, oder?

Eine Idee jemand?

Gruss
supershadow25
 

rene_online

Erfahrener Benutzer
Finde das jetzt super das die noch eine version 1.5 raus-gebracht haben wo endlich das tilt Problem weg ist. Wenn die jetzt nächstes jahr eine 1.6 rausbringen wo der schiefe Horizont weg ist wärs genial FG.
 
Habe meinen Controller offensichtlich auch geschrottet. Kann zwar sowohl Controller als auch Motor Seite erfolgreich flashen, allerdings geht keine LED mehr an und es tut sich nix mehr.
Könnt so kotzen, und das beim Update auf 1.5. Hätte ich mal lieber alles so gelassen!

So eine K...e



EDIT: Ha, totgesagte leben länger! 20 min gewartet, dann Motorseite mit 1.5 geflasht und zwar zweimal hintereinander! Danach Controllerseite auch direkt zweimal hintereinander mit 1.5 geflasht. Und es geht wieder. Puhhh schwein gehabt.

Allerdings passen die Werte nicht mehr. Aber das versuche ich morgen zu richten. Jetzt erstmal Pennen bevor ich was kaputt mache :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Daraus lernen wir,
Never touch a running system.

Muss dazu sagen ,habe meins auch auf 1,5 upgedatet da ich vibs hatte ,die jetzt zum Glück weg sind.

Eben auch ,.......Schw... gehabt :D
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich moechte mir die Tage auch mal einen Tarot zum testen bestellen und dachte dabei an Foxtech. Aber vielleicht kann mir jemand von euch einen Verkauefer in Europa mit guten Preisen empfehlen? Waere super, hab nun so viel gefunden das mir der Kopf raucht und ich mich nicht entscheiden kann :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten