GPS Konfiguration

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#41
Moin, ich hatte heute dass Problem, dass der Kopter bei GPS rescue einfach nur noch oben ging - bei 100m hab ich abgebrochen, da RTH auf 50m gesetzt war. Einen Akku vorher ging es noch.
Hier habe ich jetzt nichts gefunden: https://betaflight.com/docs/wiki/archive/GPS-Rescue-v4-4

Vielleicht kann mal jemand über meine Settings schauen, ob da alles stimmt.
Hover Point habe ich mehr oder weniger vorher in der Bude getestet.

Was mich wundert ist, dass es zuerst ging und beim nächsten Akku nicht mehr.
BF 4.4.3
 

Anhänge

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#46
Achsooo :D
OK das ist verständlich bei dem Flug bin ich nämlich einmal etwas höher. Danke schonmal.

Hmm das macht's ja gar nicht so einfach. Diese 50m bedeutet ja 50m überm Startpunkt oder? Das wäre ja in der Tat schlecht wenn man zb auf nen Berg fliegt oder?

Also am besten auf max alt lassen? Bzw im flachen Land auf fixed oder current setzen und in den Bergen auf max. - darf man nur nicht vergessen umzustellen :)
 
Erhaltene "Gefällt mir": .Markus

mangoon

Trees are dicks
#47
Kommt drauf an, was du erreichen willst. Bardwell hats mal so schön auf den Punkt gebracht, dass du damit einfach sichergehst, dass er hoch genug steigt...

Und (lassen wir die 120m in D mal außer Acht) normalerweise ist es ja gut, wenn das Quad recht hoch steigt, weil dann die Chance, dass du wieder übernehmen kannst auch recht hoch ist

Ich würde eher den inital climb niedriger einstellen und gut. Dann bleibt er in Bodennähe, wenn du vorher nicht hoch warst, fliegt aber im Zweifel hoch genug um zurück kommen zu können
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#48
Ja stimmt schon, generell flieg ich auch eher in Bodennähe, das Teil ist quasi mein erster mehr oder weniger Longranger - die Idee ist den halt für den Urlaub zu nutzen wo ich eh weniger freestyle ballere, sondern halt Strecke machen will, zb nem Flusslauf folgen.

Ich glaub ich lass vielleicht einfach so. War nur am Anfang n bissl verwirrt warum der immer höher geht - jetzt wo ichs weiß, passt das ja.

Um nen Rx loss zu simulieren, muss ich statt GPS rescue, failsafe auf den Switch setzen und hoffen dass meine Fallback Werte so passen, richtig?
(Ich hab jetzt n bissl mehr throttle fur Stage 1 gesetzt sodass er erstmal hochgeht)
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#49
Um nen Rx loss zu simulieren, muss ich statt GPS rescue, failsafe auf den Switch setzen und hoffen dass meine Fallback Werte so passen, richtig?
(Ich hab jetzt n bissl mehr throttle fur Stage 1 gesetzt sodass er erstmal hochgeht)
hm, ich hab aus Videos, das man GPS Rescue aufn Schalter legt.
Ob Angle oder Horizont dazu sinnvoll ist weiß ich jetzt nicht?
GPS Rescue.png
 
FPV1

Banggood

Oben Unten