Graupner in Turbulenzen

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Hobbykönig soll den Rest übernehmen und hier einen sauberen Versandt mit der gesammten Palette aufmachen.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
...Was nicht bis April/Mai geklärt ist, dann ist die Saison2013 verloren.

Helle
Das wird schneller gehen. Der Schutzschirm endet am 28.2.. Wenn bis dahin keine Einigung mit dem Investor herbeigeführt wurde, wird am 1.3. die Insolvenz eröffnet.

Frage eines Unwissenden: Was hat es mit SJ, dem Hersteller der Hot Funken auf sich? Gehören die zur Graupner Gruppe? In den Jahresberichten stand ja immer drin, dass Graupner an den hohen Entwicklungskosten des Systems leidet, die auf die Bilanz drücken. Deshalb dachte ich immer, Hott wäre eine echte Graupner Entwicklung.

Mein Tip ist übrigens, dass der strategische Investor aus Amerika kommt. Hobbico wäre da eine Option und wenn man ganz abwegig denken will eventuell sogar Horizon Hobby.
 

Kaldi

...es funktioniert!
D
Frage eines Unwissenden: Was hat es mit SJ, dem Hersteller der Hot Funken auf sich? Gehören die zur Graupner Gruppe? In den Jahresberichten stand ja immer drin, dass Graupner an den hohen Entwicklungskosten des Systems leidet, die auf die Bilanz drücken. Deshalb dachte ich immer, Hott wäre eine echte Graupner Entwicklung.
Der Hersteller heißt richtig SJPROPO

http://www.rcbeta.co.kr/beta/56340

Evtl. gibt es ein neues Branding SJ Hit (der Spitzname liegt jetzt schon auf der Hand...)

das schöne ist, das die "Original MX-20" Hardwaretasten hat und nicht diesen "Sensor-Müll"... das ist das einzige, was mich an der MX-Serie über der MX-12 stört

Die MX-20 heißt dort übrigens "T7C"

0024_sj_mx20_05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Altix

Erfahrener Benutzer
@Kaldi: Habe ich auch gerade gefunden. Kleiner "Gag" am Rande: Wenn ich in die Google-Suche "sj + hott" eingebe, bekomme ich als ersten Google Vorschlag in der Vorschau "graupner schott", woraus mein Kleinhirn mal eben "graupner schrott" gemacht hat (keine Bange, ist keine Wertung, habe nie Graupner gehabt und kann da eh nicht mitreden). Meine Augen und mein Kleinhirn funktioniert auch nicht mehr wie früher ;)

@syscon: Das macht dann in der Tat auch Sinn.
 

3vi7

Therapeut für Agoraphobie
Wie es weitergeht weiß wohl noch nicht mal der Masseverwalter (sonst würde er nicht gebraucht). Der Abverkauf beim Schweigerl stimmt mich nachdenklich (gab da so ein Gerücht dass der Schweigerl ...).

Egal, falls jemand mit Graupner-Props fliegt (so wie ich), wäre es ein guter Zeitpunkt über einen Satz Ersatzpropeller nachzudenken, könnte sein, dass die nächsten mit etwas Verspätung aus der Fertigung kommen.

lg Ferdl
die MX-16 HoTT 2.4 GHz Special inkl. Sendertasche und 2xServo viel zu teuer bei Schweighofer für 299.00 €

auf die zwei Servo mit Tasche kann man verzichten

http://www.der-schweighofer.at/wg/28/graupner_computer_rc-anlagen


gibt es viel preiswerter bei Staufenbiehl für 269,00 € (der Preis für eine MX-16 HoTT ist unschlagbar aktuell)


http://modellhobby.de/Elektronik/Fernsteuerungen-Module/Graupner/Graupner-Fernsteuerungssets/MX-16-Computersystem-8-Kanal-HoTT-2-4-GHz.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=01033116&t=9&c=8530&p=8530
 
Zuletzt bearbeitet:

3vi7

Therapeut für Agoraphobie

3vi7

Therapeut für Agoraphobie
Für Artikel die nicht lieferbar sind kann ich solche Preise auch machen. ;)
Gestern eine mx16 Sender & Empfänger für einen Arbeitskollegen bei Staufenbiehl bestellt Versandkostenfrei für 269,00 € mehr Preisdrop (130,00 €) geht bei Insolvenz auf diese Geräte sicherlich nicht. Auf den Update Support kann man auch verzichten von Graupner (dank nen paar Amis mit Opensource Updates siehe HK Forum)

Na klar wollen die Zwischenhändler das ganze Graupnerzeug los werden da niemand weiß wie es bei Graupner weitergeht. Aber 130,00 € Rabatt für solche Hardware ist schon sehr sehr gut.


lg
 

3vi7

Therapeut für Agoraphobie
Für Artikel die nicht lieferbar sind kann ich solche Preise auch machen. ;)
alles richtig gemacht die Graupner Artikel sind von Staufenbiehl gestern angekommen für 31% Rabatt und die Preise steigen nun wieder...
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

bei Graupner wird jetzt das Lager geräumt und einem Verwerter zu geführt
da gibt es dann noch mehr Schnäppchen mit allen Kamellen.

Helle
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Hmmm, da scheint dann zukünftig ja doch noch mehr zu gehen, als ich erwartet habe. Das finde ich jetzt ein wenig überraschend, aber schaun wir mal. Der neuen Crew jedenfalls viel Glück und ein gutes (besseres) Gelingen.
 

otti20vt

Erfahrener Benutzer
Ich bin auf jedenfall Happy das das Hott system nicht gestorben ist! Das System ist wirklich Genial!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten