Hallo Ihr möchte mich vorstellen. Buschplilot 56 jahre, Copter Angie , mit Naze 32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

skyfreak

a freak on a leash
#42
das sieht schon besser aus, aber die abstandhalter sind immer noch sehr hoch.
mit der spinne kannste da sicher noch mal was reduzieren und die FC weiter nach unten legen.

von unten nach oben gesehen dann:

- M3 V2A 15-25mm je nach dem je kürzer umso besser von unten durch die obere CP
- dann einen female/female abstandshalter drauf und festschrauben
- da sollte dann oben die M3 aud em abstandshalter rausgucken und genau noch so viel platz haben, dass man die naze und eine mitter drauf bringt.
- naze32 drauf und oben reicht dann auch eine plastikmutter, damit man mit einer stahlmutter nicht auf der naze rumkrazt beim festschrauben

das ganze muss dann auch nicht wie wahnsinnig angezogen werden, handfest wie imemr ist die Devise und erst mal ganz ohne gummiringe zur dämpfung probieren.

über die äusseren 45-er löcher dann längere abstandshalter auch female/female mit M3 5mm festmachen, wieder von unten durch die ober CP und die FC Abdeckung von oben nach unten mit 5mm M3 festmachen.

dann ist im falle eines headcrash auch die aufprallkraft von der naze entkoppelt und du hast einen schönen abschluss mit der abdeckplatte und 4 linsenschrauben von oben gesehen.

dann noch ESCs mit simonk und wirst sehen der Vogel fliegt supertabil! mit standwardwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:

elrond

Neuer Benutzer
#43
das sieht schon besser aus, aber die abstandhalter sind immer noch sehr hoch.
mit der spinne kannste da sicher noch mal was reduzieren und die FC weiter nach unten legen.

von unten nach oben gesehen dann:

- M3 V2A 15-25mm je nach dem je kürzer umso besser von unten durch die obere CP
- dann einen female/female abstandshalter drauf und festschrauben
- da sollte dann oben die M3 aud em abstandshalter rausgucken und genau noch so viel platz haben, dass man die naze und eine mitter drauf bringt.
- naze32 drauf und oben reicht dann auch eine plastikmutter, damit man mit einer stahlmutter nicht auf der naze rumkrazt beim festschrauben

das ganze muss dann auch nicht wie wahnsinnig angezogen werden, handfest wie imemr ist die Devise und erst mal ganz ohne gummiringe zur dämpfung probieren.

über die äusseren 45-er löcher dann längere abstandshalter auch female/female mit M3 5mm festmachen, wieder von unten durch die ober CP und die FC Abdeckung von oben nach unten mit 5mm M3 festmachen.

dann ist im falle eines headcrash auch die aufprallkraft von der naze entkoppelt und du hast einen schönen abschluss mit der abdeckplatte und 4 linsenschrauben von oben gesehen.

dann noch ESCs mit simonk und wirst sehen der Vogel fliegt supertabil! mit standwardwerten.
eine mitter drauf bringt. was bedeutet denn das
 

skyfreak

a freak on a leash
#44
sorry tippfehler

eine mutter drauf bringt - muss es heissen.

ich meine damit, dass die M3 schraube, die von unten durch die ober CP gesteckt wird und dann der abstandshalter mit 2 innengewinden also female/female drauf diese schraube fest zieht. die schraube sollte dann oben aus dem abstandshalter genau so weit rausschauen, dass noch genügend gewinde von der schraube aus dem abstandshalter raus schaut, dass man die naze draufstecken kann und mit einer plastikmutter abschliessen kann, ohne dass dann noch viel von der schraube oben raus steht.

beispiel.

2mm CP
8mm abstandshalter
2mm naze
4mm für die plastikmutter

macht nach eva zwerg eine 16mm M3 schraube.
dann guckt aus der plstikmutter kaum was von der M3 oben raus.

damit ist die FC auf der CP fest montiert.

dann aussen auf den 45mm löchern auch noch mal abstandshalter, wieder female female.
von unten durch die ober CP mit 5mm festgemacht und obean drauf dann die FC abdeckung mit 5mm M3 festgeschraubt als sauberen abschluss.

verständlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

skyfreak

a freak on a leash
#46
erfolg auf ganzer linie :D

sicher wird sich ales auch noch mal melden, aber wir haben soeben geskyped und siehe da ... mit 12A HK blueseries (all n-fet mit osci und simonk) fliecht auch sein Vogel ohne flippen und richtig stabil.

insofern hat sich mein verdacht bewahrheitet, dass die SS ESCs eben super simple sind und auch die plush im vrgleich zu den blue series nicht mitkommen. :D

jetzt gibt es noch bisi Probleme mit minthrottel anscheinend und auch dass er im ACC zu lange braucht um sich zu nivellieren und waagerecht zu stellen (klang erst wie horizon mode aber wir haben das in skype in der winGUI gecheckt ist definitiv angle mode) aber wobbeln und flippen ist wech ;)

always happy landings wünscht
der skyfreak

@alex:
nachtrag zu deinen bildern vom aktuellen aufbau ...
ich würde die pinleisten noch mal runter löten und gewinkelte drauf machen für die ESCs am besten dann von unten die 90° gewinkelten anlöten, die anderen 3 pins dann waagerecht zur seite für das SUMO und schon wird der ganze Aufbau noch mal 20mm flacher.

ds auge fliegt ja auch mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

elrond

Neuer Benutzer
#47
Moin

Also wie geschrieben habe ich den Turm noch einmal verändert und dann die anderen Regler Montiert.
Schon der Erstflug brachte eine 100 % Verbesserrung.

Der Copter fliegt nun sehr schön.

Nach dem wir heute noch div Einstellungen geändert haben werde ich morgen noch einmal berichten,

Danke noch einmal an alle und besonders für die persönliche Hilfe von skyfraek der mir mit Rat und Tat zu Seite gestanden hat.

Weidere Bilder Morgen ..mit 'Filmchen .....

PS: Ich habe ein weitere Naza 32 bestellt und diese mit Winkel. Die dann verbaut wird damit der Turm noch einmal flacher wird.


Buschpilot Alex
 

elrond

Neuer Benutzer
#48
Moin noch einmal :

Also erst einmal das Setup wie es jetzt ist.

FC Naze 32
Regler Blu von HK mit simon k
Motoren 2824-34


Der Kopter fliegt sehr schön hat aber wenig leistung. ca 70%

Er hat 8 Props Standart.

Die Funke ist auf 1000-1500-2000 eingelernt .

Ich kann die Regler nicht gemeisam kalibrieren mit Passthru..


Beim Einlernen machen die Regler nur beim anstecken eine Tonfolge dann nicht mehr.

Wenn ich den Gashebel auf null bewege kommt nichts..


gibt es noch möglichkeiten die Regler anzulernen.

Oder wie könnte man die drehzahl noch einstellen ...

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

skyfreak

a freak on a leash
#49
habe eben noch mal mit einem kollegen telefoniert, wir sind uns sicher dass das anlernen der regler nicht funktioniert haben könnte.

gibt es noch möglichkeiten die Regler anzulernen.
klar, auf die altbewährte art und weise wie man i.d.r. anlernt.

regler nicht an die naze sondern jeden einzeln an den empfänger auf den throttel Kanal und dann wie gehabt.

- alles aus
- funke ein und vollgas
- regler und empfänger mit strom versorgen
- ESC quittiert mit eine ton
- dann sofort und ganz schnell, unmittelbar throttel auf NULL gas
- regler sollte das noch mal mit ton quittieren
- fertig

das ganze dann mit jedem Regler wiederholen und erneut testen.
deine knüppelwege 1000-1500-2000 passen so, da muss nix mehr geändert werden.

was auch interessant wäre ist den kompletten kopter samt lipo abflugfertig mal zu wiegen.

gruss,
der skyfreak
 

elrond

Neuer Benutzer
#50
Regler

Ich habe den Kopter gewogen .

mit Acu 740g


Zu den Regler .
ich denke mit Simon k geht ein anlernen mit
Empfänger nicht mehr.
Alex
 

skyfreak

a freak on a leash
#51
also am gewicht liegt es bei deinen sezup schon mal nicht dass er dir lahm vorkommt ;)

doch doch
simonK kann uns muss man auch anlernen wie alle anderen regler.
und dass ist das einzige was bei simonK geht, ESCs anlernen. sonst kann man bei simonK IMHO nichts einstellen ausser eben die gaswege.
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
#52
So muss das !!!



Erstmal muss alles da sein !!!

So siehts im Zimmer aus beim basteln

schee erstmal simonK und Spinne machen...

Ansicht von unten...

Einschrumpfen und anpassen

schee im Sandwich verstaut....

alles angepasst und mit 2mm Goldies versehen...

GPS und Empfängerkabel anpassen... / alles geschirmte Kabel...

alles plaziert !!!!

Mit Kosmetik und voll Carbon Props ;-)

mit Ledeuchteln auf m Boden

in voller Pracht mit Ledeuchteln auf m Ständer......

Mit GPS Antenne obenauf und cf-verstärkten Props :)


nochmal groß ;-)


ja war nicht einfach aber hat sich gelohnt ;-)
mit gps und empfänger im Sandwich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

skyfreak

a freak on a leash
#53
saugeil :D

schaut super aus!

... pst ... derzeit wird an 2 unterschiedlichen landegestellen und einer FPV aufhängung gebastelt. das ganze natürlich kompatibel und modular, so dass es auch auf die bestehenden rahmen passen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
#54
Da hab ich ne Angie gezaubert :wow::cool:

Guido das ist eigentlich Dein Verdienst !!! das beste ist der Rahmen !!! many THX !!!
Erst wg dem Rahmen hab ich mir so Gedanken gemacht !!! hast mich voll geschickt mit dem Teil !!!
Der geht soooo geil !!!! wie gesagt !!! Da geht´s Messer in der Hose auf wenn der abröhrt !!!!

ich hau da noch schee ne micro FPV rein die stört dann auch net !!!
aber zeig mal pics wenns public wird !!! ;-) evtl intresstant.
landegestelle .... dat soll fliegen !!! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

skyfreak

a freak on a leash
#55
danke für die blumen ;)

landegestellt braucht es für mich eigentlich auch nicht, den funquad fliege ich ohne, eh klar.

aber wenn jetzt meine gopro hero 3 endlich mal kommt, dann muss schon irgendwie was dran um die anzubringen, und in dem zug dann auch landegstell.

aber erst mal will dass alles getestet sein bevor ich es public mache ;)

stay tuned :p

nachtrag: merci für das zip !
 
Zuletzt bearbeitet:

Schull-Lee

Erfahrener Benutzer
#56
Man Jungs, echt geil eure Quads!!!
Wenn ich meinen Naza Foto-Copter fertig hab werd ich mir auch noch ein Sportquad baun.
Guido du hast mich ja schon Neugierig auf deine Rahmen und auf die Naze 32 gemacht.
Aber da ich nicht wirklich Englisch kann und es keine Ausführlich Doku auf deutsch gibt,weiß ich nicht ob ichs wagen kann mit der Naze.
 

skyfreak

a freak on a leash
#58
yep

acro ist wie die 32, identisch mit 2 unterschieden, kein baro, kein mag.

und mach dir mal keine sorgen, für die naze 32 muss man kein englisch können ;)
 

Schull-Lee

Erfahrener Benutzer
#59
Na dann will ich keine "abgespeckte" Acro.
Wie lang dauert der Versand aus Japan??


Kein Englisch können...naja nicht dein dein Skype an dauer klingeln nach Hilfe ist.
 

elrond

Neuer Benutzer
#60
Guten Abend ..

Wenn ich mal das Wort ergreifen darf.

Ich kann auch kein Englisch und bin wir beschrieben etwas Älter. Kann aber bestätigen das es keine schwierige Aufgabe ist sich in die Naze 32 einzuarbeiten. Du bekommst sehr gute Hilfe und Tips wenn es mal stocken sollte.
Im Zweifel war der Erbauer des Angie immer bereit zu helfen. Die Auswahl welche Atribute du zu fliegen möchtest bestimmt deine Wahl der Steuerung . Auf jeden fall hat die Steuerung viele möglichkeiten wo du bei anderen einige Zusatz Module benötigst. Z.b Beim Empfänger kannst du alle Variablen benutzen. Was mir besonders Gefällt.

Es gibt bestimmt noch mehr aber so gut kenne ich mich noch nicht aus ..nach 2 wochen .das schaffst du auch

Übrigens hatte ich je nach Bestellung bei Abuse die Teile in 7 Tagen bei mir. Das ist ja wohl super schnell aus Japan.
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten