Hat jemand ein zitterfreies Gimbal an der NAZA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Herbert, hast gesehen wie das Gimbal wackelt? Aber die Lösung mit einem Aktiven Kreisel ist nicht ohne.
Jap genial, das Video ist extrem ruhig, allerdings ist dieser "Aktiv Kreisel" nicht leicht.....

Müßte man auf eine Hexa umsteigen..... Mein Quad kann das nicht mehr tragen

"Oh Gott", meine Frau bringt mich um :))
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Aber das müsste man doch auch über 2 kleine Heckkreisel machen können. EInen in jede Servoleitung rein. Braucht man eben 2 Freie Kanäle für die Kamerasteuerung. Mist, brauch ich doch den anderen Empfänger......
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
mal eine kurze frage an die leute mit dem flyduino 2-Axis-GF-Gimbal-V30-XL, habt ihr es irgendwie geschafft das man die cam senkrecht nach unten schwenken kann?
 
das ist ja auch nicht der Ausgleich sondern die nach unten Ansteuerung zum unten drunder gugen :cool:
 

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
Aber das müsste man doch auch über 2 kleine Heckkreisel machen können. EInen in jede Servoleitung rein. Braucht man eben 2 Freie Kanäle für die Kamerasteuerung. Mist, brauch ich doch den anderen Empfänger......
Vergiss das Ganze Gemüse mit den Servos und der Gimbalsteuerung aus der Naza, das kannste vergessen.

Falls Du den Thread noch nicht gesehen hast....hier geht es lang: http://fpv-community.de/showthread....t-Drive-Gimbal&p=239108&viewfull=1#post239108

Ich denke und hoffe sehr das Alex alles umsetzen kann und 2013 ein "Mini-Zenmuse" auf uns zukommt.
Er steuert das Gimbal mit einem separaten Controller und über spezielle BL-Motoren.
Das ist echt der Oberhammer !

Hier ist der englische Thread: http://forums.openpilot.org/topic/13471-actuators-for-a-camera-gimbal/page__st__180
Guck Dir mal die Videos an !

Hier noch das Youtubevideo von Alex selbst: http://www.youtube.com/watch?v=sv2IF7V-nv0&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet:

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
Warte auf das von Alex....übern Winter kannste eh nicht viel fliegen und das arbeitet "Zenmuse-like" ;)
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Wer sagt denn das ich nicht viel Fliege? Ich fliege im Winter auch sehr viel. Warum auch nicht. Lipos werden vorgewärmt, Sender in beheizter Sendermuschi, Käppi auf und los gehts.....
 

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
War auch nicht ganz Ernst gemeint ;)
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
habe nun das ubec bekommen
frage
wie wird es denn angeschlossen
dort sind je zwei kabel (rot und schwarz)
an dem einen ende ist ein stecker dran an der anderen nichts
gruss matala

Die DICKEN Kabel haben keinen Stecker dran , die kommen an deinen Akku oder falls vorhanden an diene Stromverteilerplatine...... die dünnen Kabel haben dann eiknen kleien STECKER dran nehm ich an , so wie ein Servostecker, das is dein POSITIVE (ROT) Und negative(schwarz) an denen du die Masse und Positive von den Servos anschliessen solltest
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
Die DICKEN Kabel haben keinen Stecker dran , die kommen an deinen Akku oder falls vorhanden an diene Stromverteilerplatine...... die dünnen Kabel haben dann eiknen kleien STECKER dran nehm ich an , so wie ein Servostecker, das is dein POSITIVE (ROT) Und negative(schwarz) an denen du die Masse und Positive von den Servos anschliessen solltest
Hieß das nicht bis gestern noch Plus und Minus?

Immer diese Neuerungen. Da komm ich gar nicht mehr mit...

CU Eddy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten