HDZero HDZero Goggles

mihaiko

Well-known member
#22
Und? Kam die Brille an? Bist du zufrieden soweit?
Ich hätte eine Frage zu den "Importkosten": ich meine irgendwo gelesen zu haben (kann's aber natürlich nicht mehr finden), dass man auf FPV Brillen zusätzlich zu den 19% Umsatzsteuer noch 14% Importzoll zahlen muss. Wie war das bei dir? Spiele auch mit dem Gedanken noch vor dem 04.02. zuzuschlagen würde aber schon gerne wissen, ob ich da wirklich noch 33% auf den Preis draufrechnen muss.
 

uPz

FPV-Racer www.fpv-dh.de
#25
Und? Kam die Brille an? Bist du zufrieden soweit?
Hi, hatten gestern den ganzen Tag Training und kann jetzt mal so meine Erfahrungen preisgeben (und auch schon die Eindrücke von vorher):
1. Ja ich bin zufrieden mit der Brille!
2. Die Qualität ist sehr gut, hätte ich nicht so erwartet für die erste Brille von HDZero
3. Im Gegensatz zum Sharkbyte VRX hat man mit der Brille keine Ruckler. Der Sharkbyte VRX hatte pro 2 Minuten Flug eigentlich jedes Mal so 1-2 Sekunden Ruckler drin, das ist bei der Brille komplett verschwunden.
4. Einige Sachen stören mich: Lüfter, Analog Modul noch nicht abschaltbar (wird über Hardware-Schalter am WLAN Modul bald gelöst), Art wie das mit Analog gelöst wurde finde ich häßlich (ok das war mir aber vorher klar), einige Sachen fehlen im OSD (könnte noch gefixt werden), hätte gern ein passendes Case dabei gehabt im Lieferumfang (wäre auch bereit gewesen dafür nochmal 20-30€ zu zahlen, der Faceplate Schaum ist Mist (da hätte ich mir einen Leder oder Stoff Faceplate-Schaum gewünscht, musste direkt die Leder Version der Skyzone 04x kaufen, der passt super)
5. All in all aber eine geile Bille bis hier hin

Zu den Kosten, da stimme ich meinen Vorrednern zu, da braucht man sich wenig Gedanken machen.
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#26
Kann mir jemand sagen ob das Bild größer oder kleiner ist als das der dji Google 2?

Und welches Set würdet ihr empfehlen auf der hdzero Website?
Oder ratet ihr auch zu dem walksnail vtx?
 
Zuletzt bearbeitet:

jasc

Well-known member
#27
Kann mir jemand sagen ob das Bild größer oder kleiner ist als das der dji Google 2?

Und welches Set würdet ihr empfehlen auf der hdzero Website?
Oder ratet ihr auch zu dem walksnail vtx?
bissl kleiner, dafür aber auch überall scharf

Ob Du HDZ oder WS nimmst, kommt darauf an, wie wichtig Dir Latenz vs Bildquali ist. Ich bin gespannt wie der 1080 Mode von HDZ sein wird
 

Atte

Active member
#28
Hat jemand ne ahnung,wenn ich bei hdzero die brille bestelle wie lang es ungefähr dauert??
War da nicht irgendwas ab märz???
 
#29
Hmmm... Wenn es doch nur eine Produktseite gäbe auf der das stehen könnte :unsure:

Sorry ^^ Spaß bei Seite, aber du liegst absolut richtig. Aktuell bekommt man die Goggle im Pre-Sale zum reduzierten Preis, auf der Webseite steht Versand erfolgt Mitte März.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Nic88

Elyot

Erfahrener Benutzer
#32
Deinem Wetterwunsch muss ich widersprechen. Diesen "Winter" fehlen noch ein paar schöne Aufnahmen, egal ob mit oder ohne Schnee...
 

radla

Well-known member
#33
Wireless Headtracking, allerdings noch sehr ruckelig.


Ich kopiere die Beschreibung aus dem Kommentar darunter mal hierein:

Yes, this is all pre-release stuff!
You need to update the goggle firmware to get the headtracking data to the ELRS backpack in the googles; the ExpressLRS backpack in the goggles to send the headtracking data to the ExpressLRS backpack in your TX module; the ExpressLRS backpack in your TX module to send the headtracking data to the main part of the ExpressLRS TX module; the ExpressLRS main TX module to merge the data into it's stream, sent to the RX in your model; and finally update the ExpressLRS Lua Script in your TX16S.

It's a LOT to update and right now all of it is pre-release. Luckily its all backwards compatible. However it's not for the faint hearted!

It's a LOT easier to do it wired. Just update the goggles with the firmware and wire the headtracking cable from the goggles to the trainer port on your TX16S. This way you have to configure the TX16S Open/EdgeTX to pass the data to the R/C model, but that is a well documented procedure and not a new process at all. Painless360 has a video about the Open/EdgeTX setup for headtracking. https://youtu.be/_p8_1v9-3D8

The wired headtracking is in the latest release candidate. 8.0.0-rc1 https://github.com/hd-zero/hdzero-goggle/releases/tag/v8.0.0-rc1

Note that the setup procedure for wired/wireless is quite different once outside the goggles. With wired the signal goes like this:
goggles -wire-> TX16S -> Elrs TX Module -air-> Elrs RX module -> Flight Controller/Servos

with wireless it goes like this:
goggles -> goggle Elrs backpack -air-> Elrs TX Module backpack -> Elrs TX Module -air-> Elrs RX module -> Flight Controller/Servos

As you can see the TX16S is only in the line in the wired version. There's no TX16S setup needed in the wireless version, you just have to setup the Elrs Tx Module with it's LUA script.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten