HDZero HDZero Goggles

MrPeak

Well-known member
#42
Heute die Versandbestätigung für die Brillen über UPS bekommen. Am 13.01 mit Bestellnummer 1345# bestellt.
Habe gleich bei HDZero nachgeschaut, auch meine Brille, bestellt am 12.01 (Ordernummer #1341x), wird dann wahrscheinlich morgen mit UPS zugestellt (letztes digit ausgeXt). Ist ja passend zu Ostern, doch keine Ruhe. Eine SMS hatte ich heute früh auch bekommen, die sah nicht vertrauenswürdig aus (SHINE ASIA INDUSTRIAL LTD Export), ignoriert, war wohl doch echt. 😀 Noch jemand?
 

radla

Well-known member
#43
Oh, im neuen Manual v1.4 wird auch der RTC erwähnt:

RTC

The HDZero Goggle does not include Real Time Clock (RTC) for lack of battery. However, A “rtc.txt” can be put on SD card root directory when booting up to setup the starting time of internal clock. The recorded video files will use this clock for their date/time tag. Note that the clock info will be lost when goggle is powered off.

Format: YYYY-MM-DDTHH_MM_SS. For example,

2023-04-02T10_25_36
Also muss man sich nur noch eine entsprechende Batterie regeln.
 
Erhaltene "Gefällt mir": MrPeak

MrPeak

Well-known member
#45
Nochmal kurz zu der Bestellung, wird morgen schon per UPS ausgeliefert, musste noch 36,91 Euro zahlen.
Musste ich auch, ist mir heute erst aufgefallen ich habe das Online mit Paypal bezahlt, laut Webseite ist das aber auch beim Fahrer möglich.
UPS ist leider nicht vorbeigekommen, das tracking steht aber immer noch auf "Mittwoch, April 05 zwischen 12:15 - 16:15". 🙁 Mental habe ich Ostern bereits verplant, ich hoffe das klappt morgen.
 

CMD_Muetze

FPV-Racing-Forum Flüchtling
#46
Meine brauch auch noch bisschen...

Hatte mal ne Mail geschickt die Tage.

In kurz:

Bin Nr. #1476x und hab noch 940 vor mir.
Voraussichtlicher Versand am 18. April aus China.


Also noch warten... :sleep:
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#48
@cerb
Orvo musste 36,91€ an UPS nachzahlen (s. Beitrag #222), davon 15,77€ Auslagepauschale und 21,14€ EUSt., wobei er während er Promo-Aktion im Januar für $495,00 vorbestellt hat und nicht für den aktuellen Preis von $599,99.
Der Wechselkurs am Tag seiner Bestellung war 1:0.92085 (bei PayPal immer etwas schlechter, nicht wundern), d.h. HDZero hat basierend auf den 21,24€ EUSt. rund 25% des tatsächlichen Gesamtwerts (Brille+Versand) in der Zolldeklaration angegeben.

Heißt: Wenn du heute für $599,99 + $39,99 Versand bestellst, will PayPal dafür von dir 612,18€ haben und HDZero wird das Ganze voraussichtlich mit etwa $160≈147€ deklarieren, sodass UPS am Ende ca. 28€ EUSt. zzgl. 15,77€ Auslagepauschale von dir haben will.

Insgesamt: Voraussichtlich ca. 656€.
 

MrPeak

Well-known member
#50
Wo liegt sie preislich komplett wenn sie bei einem landet? Einfuhrumsatzsteuer ist in dem Shop ja noch nicht drin oder?
Ich habe als Promo Besteller im Januar dann komplett 546.86 EUR bezahlt. Leider hat die heutige Zustellung auch nicht funktioniert.

06.04.2023 14:30 Zustellung versucht
Das empfangende Geschäft war bei Zustellversuch geschlossen. Ein zweiter Versuch wird am nächsten Werktag durchgeführt.
Hier war niemand, ein Geschäft gibt es auch nicht. Der nächste Werktag ist dann ja erst nach Ostern. 🙁
 

radla

Well-known member
#54
Ich meine, das das erst erstmal nicht vorgesehen ist und die nur direkt bei HDZero zu erwerben sind. Habe ich zumindest in Erinnerung, das es so bei FB stand.
 
#55
Hi, kann mir jemand Antennen für die brille und für das zusätzliche analogmodul empfehlen?
Bin noch anfänger, wollte aber direkt mit einer vernünftigen Brille starten und erstmal noch mit einer analogen blade vortex üben und währenddessen eine hd drone bauen.. habe das set mit race vtx gekauft 😊 Grüße
 
#57
So pauschal kann man da keine Empfehlung geben, Kommt nämlich auch etwas darauf an was du machen willst, wie und wo du fliegen willst. Ganz allgemein ist das TrueRC Kit für die Brille schon sehr gut.
https://shop.rc-hangar15.de/TrueRC-X-AIR-58-MK-II-fuer-HZero-Goggles-RHCP-Combo-Stubby

Und ich sehe soeben, @radla gibt so ziemlich die gleiche Empfehlung für das analogmodul ab wie ich sie gegeben hätte ^^

Mach dich ansonsten allgemein schlau über das Abstrahl und Empfangsmuster der verschiedenen Antennenarten und wähle dann anhand deines Vorhabens aus :)
 
#58
Okay, danke euch erstmal! Ist alles ziemlich viel input wenn man ins fpv geschehen einsteigt :D ich versuche mich nochmal etwas schlau zu machen.. ich wollte jetzt keine Kilometer weit weg fliegen.. vielleicht mal ein Stückchen, aber eher so ein bisschen freestyle in der nähe.. dafür wäre das set generell erstmal in Ordnung?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten