HDZero HDZero Goggles

MrPeak

Well-known member
#81
Ich nutze im Moment auch das Fatshark 2S Case, weil es da ist. Die Warnung davor hatte ich auch an mehreren Stellen gelesen bzw. gehört. Warum das jetzt hier so relevant sein soll ist mir schleierhaft, da wir doch ständig auf die richtige Polung achten müssen.
Eigentlich möchte ich aber einen AkkuPack für den Rucksack, das werde ich auch in Angriff nehmen, keinen RC LiPo sondern einen Pack (4S) aus normalen hochwertigen 18650 (ggf. auch 21700) Zellen.
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#82
Hat jemand schon in Erfahrung gebracht welche SD Karten Größen Unterstützt werden? Ist ja nirgends angegeben.
 

radla

Well-known member
#86
Steht noch jemandes Goggle auf "shipped" aber keine Tracking Nummer bzw. Versand Mail?
Lt. Divimath Facebook ist das wohl bei vielen so! Es heisst die Brille sei meist schneller da, als die Tracking Info ;)
Geht auf jeden Fall sehr schnell, 2-3 Werktage meine ich.

Halte das für etwas wenig oder?
Ich glaube 3min sind etwa 1 GByte, da passt schon so einiges drauf!
Da es vermehrt Probleme mit Aufnahmen gab, die trotz Aufnahme-Symbol nicht aufgezeichnet wurden, empfiehlt sich eh, die Daten zeitig zu sichern oder die Karte ab und an zu formatieren.
Ich habe das schon zweimal erlebt, echt nervig! Mittlerweile beende ich jede Aufnahme manuell, indem ich den Menübutton länger betätige, das wurde mal als Tipp angegeben.
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#87
Steht noch jemandes Goggle auf "shipped" aber keine Tracking Nummer bzw. Versand Mail?

Also als ich Nachfragte warum noch nicht versendet wurde via Email, kam die Antwort das es nun versendet wurde mit der Tracking Nummer.

Amüsanter weise kam die Brille am gleichen Tag wie die Antwort.
 

Ulli M

Flying Circus
#90
Ich bin jetzt seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer HDZero Brille und möchte hier einen ersten Erfahrungsbericht geben. Ich benutze bisher eine Skyzone O4X Brille mit dem HDZero Modul.

Zunächst das Negative:
  • Meine Brille ist leider auch von dem „wackelnde Linsen Problem“ betroffen. Gar nicht so leicht festzustellen, aber doch eindeutig.
  • Ab und zu werden keine Videoaufzeichnungen gemacht. Für mich ist keine Systematik feststellbar.
  • OSD friert ab und zu ein. War nach dem letzten Software-Update beim Modul allerdings auch schon so.
  • Noch nicht getestet: 1080p Mode da mit der Software noch nicht lauffähig.
  • Noch nicht getestet: Funktion mit Analogmodul. Scheinbar sind noch Softwareanpassungen notwendig.

Zu den Positiven Dingen:
  • 1. Software-Update ist schiefgegangen. War aber mein Fehler. SEHR GUT: Notfall Software Update steht zur Verfügung und hat bei meiner Brille dann auch sofort funktioniert.
  • Die Bildschirmgröße (16:9) ist riesig im Vergleich zur 4:3 Darstellung der Skyzone Brille. Es wird schwieriger das Bild in der gesamten Breite scharf zu stellen. Wenn es aber einmal gut eingestellt ist, bekommt man an den Rändern doch mehr Details angezeigt. Bei Indoor-Fliegen mit den Whoops sind hierdurch Hindernisse deutlich einfacher zu passieren. Definitiv stellt das schon eine Verbesserung gegenüber der Skyzone da, ohne das bisher der 1080p Mode von mir getestet wurde.
  • Die Menüführung der Brille ist sehr einfach und intuitiv.
  • Der Ausführung der Brille ist, bis auf das Linsen-Problem, sehr gut.

Fazit:
Ich würde die Brille als Verbesserung gegenüber einer Skyzone mit Modul ansehen und sicherlich wieder kaufen. Ich würde den Kauf aber um 4-6 Monate verschieben, in der Hoffnung das dann die Kinderkrankheiten abgestellt sind.
Die Anzahl und die Qualität der Kinderkrankheiten sind schon etwas nervig. Dennoch bin ich sehr zuversichtlich, dass diese in den nächsten Wochen durch den Hersteller behoben werden und ich ein sehr gutes Produkt haben werde.
 

mihaiko

Well-known member
#91
Steht noch jemandes Goggle auf "shipped" aber keine Tracking Nummer bzw. Versand Mail?
Hast du inzwischen deine Brille oder eine Antwort auf deine Mail (falls du eine gechrieben hast) bekommen? Ich habe letzten Samstag festgestellt, dass es bei mir im Account genauso aussieht, eine Mail geschrieben und bis jetzt noch nichts gehört. Mir ist klar, dass die mit den Anfragen nicht hinterher kommen, würde aber gerne abschätzen, wie lange es noch dauern kann. Vermutlich würden sie auch weniger Anfragen bekommen, wenn sie die Trackingnummer direkt von sich aus verschicken würden...
 

Roubihoubi

Well-known member
#92
@mihaiko Ja meine Brille kam gestern an. Die Email dann heute morgen, dass Sie versandt ist :unsure:

Konnte die Brille noch nicht mit VTX test. Was aber zuerst auffält, dass was ich für schwarzes Plastik (an der Unterseite) gehalten habe, hat einen deutlichen grün Stich...
 
Erhaltene "Gefällt mir": mihaiko

mihaiko

Well-known member
#95
@mihaiko Ja meine Brille kam gestern an. Die Email dann heute morgen, dass Sie versandt ist :unsure:
Konnte die Brille noch nicht mit VTX test. Was aber zuerst auffält, dass was ich für schwarzes Plastik (an der Unterseite) gehalten habe, hat einen deutlichen grün Stich...
Danke für die Antwort! Dann könnte es ja bei mir im Laufe nächster Woche soweit sein. Ich fühle mich nur immer wohler, wenn ich eine Trackingnummer bei Paketen aus Fernost habe. Mit wem wurde denn deine Brille geliefert?
Meine Brille war eine Woche auf "shipped", seit gut einer Woche wieder auf "confirmed"..
Welche Bestellnummer hattest du denn? (ich hab die 149nn)
Ich habe eine 148nn Nummer (bestellt am 03.02.). Vielleicht kommt jetzt alles noch mehr durcheinander wegen der wackeligen Optikmodule...
 

MrPeak

Well-known member
#99
Ich habe versucht zu erkennen, ob ich das "wacklige Linsen Problem" habe, ich glaube nicht. Es gibt ein Video, da ist sehr deutlich zu erkennen, dass beim neigen der Brille die Linsen sich sehr deutlich bewegen, so dass sich auch die Fokussierung ändert.
Was ich allerdings feststelle, dass das Bild nicht 100% scharf über die gesamte Fläche ist, es gibt einen leichten Unterschied zwischen Rand und Mitte, stelle ich das eine scharf ist das andere leicht unscharf, nichts was sonst (beim fliegen) auffallen würde. Ich nehme an, dass es durch das "einfache" optische System bedingt ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten