HDZero HDZero Goggles

MrPeak

Well-known member
Ohne den internen Testscreen wäre es mir überhaupt nicht aufgefallen.
Wahrscheinlich stimmt der Abgleich bei eine Sehstärkenesinstellung von 0 Dioptrie und einem bestimmten Augenabstand zu 100%, viel mehr wird mit einer statischen Linse nicht möglich sein.
 

DBK

Digital-Racer
Das kann sein, da könnte bestimmt ein Optiker eine erhellende Antwort liefern. Beim Fliegen nehme ich das aber nicht als störend wahr…bei Race sowieso nicht, aber auch nicht beim gemütlichen Fpv-Flieger rumgegondele…das was ich wirklich sehen will ist halt meist in der Mitte bzw. es wird so gesteuert, dass es da ist.
 

mihaiko

Well-known member
Ich habe heute tatsächlich eine Antwort bekommen:
Your order was delayed due to the optical module issue and it will be shipped next week.
Order 14663 for non-US users has been shipped.
Sieht also wirklich so aus, als käme das Bestellstatuschaos von der Linsenproblematik. Bin gespannt, ob es jetzt mit der Sendungsnummer klappt (bin nicht zu optimistisch, da gab's ja wohl schon vorher Probleme). Und wenn sie wirklich meine Brille nächste Woche verschicken währen das vermutlich mehr als 100 Brillen/Woche. Aber vielleicht dauert Brille reparieren weniger lang als Brille neubauen und deshalb können sie mehr verschicken.
 

radla

Well-known member
Das Analog Modul 2.0 ist endlich erhältlich!
Es ermöglicht einen RTSP-Stream sämtlicher Quellen (soweit ist das richtig verstanden habe) an einen Rechner/Smartphone über WiFi.
Es gibt natürlich eine Latenz von 100ms-1s und psychedelische Signalabbrüche wie auch bei Walksnail, aber ein schönes Feature um andere am Flugspaß teilhaben zu lassen.

Für die, die schon die v1 Version gekauft haben, besteht die Möglichkeit nur die Platine ohne Gehäuse zu erwerben.
Leider gibt es weiterhin keine Möglichkeit für Brillenbesitzer der 1. Version, das Analogmodul mechanisch oder per Software auszuschalten.

Hi all,
HDZero is proud to introduce the expansion module V2 for HDZero goggle.
The v2 supports WiFi functionality and analog module bay. Firmware version 9 or above is needed for WiFi support. It supports stationary (STA) mode and access point ( AP ) mode but only AP mode is hooked with UI for now. The firmware supports recording to local DVR and WiFi network streaming at the same time, and uses RTSP server for multicast live streaming. RTSP video clients like VLC can view the live video stream on PC, Android, iPhone, and many more devices.
The source code is accessible on Github for open-source development. The V2 module will enable network related features to HDZero goggle as more and more applications coming up from the open-source community hopefully, whilst Divimath keeps focusing on low level video signaling and processing.
The module is available on HDZero shop for $49.99. V1 module owners can upgrade to V2 with an upgrade circuit board (without plastic case) for $29.99.
Thank you,
Carl
(quelle)

 

Orvo

Well-known member
Hab die V2 Brille und das V1 Analog Modul. Um das Upgrade (nur PCB) für das V2 Analog Modul bei HDzero zu kaufen muss man die Bestellnummer angeben. Da ich aber nur die Brillen dort gekauft habe und das Analog Modul bei Hangar15 heißt es jetzt warten bis das Upgrade beim deutschen Händler verfügbar ist.
 
Ich wollte die ganze Zeit schon eine CR2032 zurecht machen. Soweit ich weiß wird die RTC-Batterie dann hier angeschlossen: Eine Batterie habe ich, so einen Stecker auch. Wollte ich mal selbst zusammenlöten.
maxresdefault.jpg

Die Leute auf FB nutzen wohl so eine:
Amazon-Link
 

radla

Well-known member
Hat hier eigentlich noch jemand das Problem mit der losen Optik? Bei mir tritt das Problem definitiv auf!
Ich hatte mich schon immer gewundert, warum ich öfters mal nachfokussieren muss.
 

primo1337

Well-known member
Ich hab das Problem mit der lohsen Optik auch.
Habe gestern mal den Support angeschrieben, auf die Optik sind wohl nur 6 Monate Reparaturanspruch.

Allgemein empfiehlt Carl die Reparatur über ein Repair Center, auf FB schreiben aber einige auch, dass der Tausch nicht schwierig war. Ich denke ich werde sie einschicken, so ein Repair Center gibt es wohl auch in der EU.
 

mihaiko

Well-known member
Hmm... Ich bin bei 1476x und hab noch nichts :eek:
Würde sagen: noch kein Grund zur Panik. Ich bin auch 148xx und habe noch nix. Aber wie in meinem Post von vor etwas über einer Woche geschrieben, wollten HD-Zero ja in der letzten Woche die Bestellungen ab 14660 verschicken. Das scheint also geklappt zu haben und die Bestellungen trudeln (hoffentlich) diese Woche bei uns ein. Bin jetzt erstmal optimistisch...
 

CMD_Muetze

FPV-Racing-Forum Flüchtling
@mihaiko ist auf den Beitrag von @Michael-Mo bezogen, der wohnt bei mir "um die Ecke", hat ne spätere Nummer und es kommt.

Vllt. Liegt ja im Briefkasten nen Abholschein wenn ich von der Arbeit komme :wow:


In der letzten Mail die ich von denen bekommen habe, sollte es im Laufe der ersten Mai Woche rausgehen.
 

MrPeak

Well-known member
Hat hier eigentlich noch jemand das Problem mit der losen Optik? Bei mir tritt das Problem definitiv auf!
Ich hatte mich schon immer gewundert, warum ich öfters mal nachfokussieren muss.
Merkst du denn, dass sich die Linsen bewegen?
Ich bin immer noch unsicher, ich fokussiere auch öfters neu, erkläre mir das aber mit der höheren Auflösung, des wirklich filigranen Testscreens und der leicht unterschiedlichen "Augentagesform". Ich würde gerne etwas sicherer ausschließen, dass ich nicht betroffen bin.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten