Hier ein kurzes Update: ich habe inzwischen eine eher enttäuschende Antwort vom Support erhalten:
Thanks for contacting HDZero customer support.
For optics, the IPD is adjustable from -5 to +5, with some potential error. However, I am not sure that replacing the optics will solve the issue you are experiencing.
Repair centers do not have enough optics, they have been used to replace user accessories, with lenses moving.
Therefore, I recommend that you continue using the Goggle, as your eyes may gradually adapt to the optics.
Thanks & Best regards
Gao
Ich denke zwar, das ich damit zurecht kommen werde und zur Not gibt es ja noch die Optik Fischer Einsätze aber ich würde jedem mit einem stärkeren Sehfehler raten, nicht auf die beworbenen -6/+6 von der HD-Zero Hompage zu vertrauen.
Edit/Update: nachdem ich freundlich darauf hingewiesen habe, dass ich die Antwort etwas merkwürdig finde und dass ich jetzt zwar erst mal probiere, wie ich mit der Brille zurechtkomme, mich aber wieder melde falls ich doch Probleme habe, und darauf hoffe, dass sie mir dann helfen, kam diese Antwort:
Sorry, I am unfamiliar with the website, please forgive me again. Also, you can always contact me about the optic.
Ich würde es jetzt schon so sehen, dass sie mir weiterhelfen würden, wenn ich die Brille getestet habe und nicht mit der Fokuskorrektur zurechtkomme. Ist zwar nicht ganz ideal, aber ich habe schon deutlich schlechteren Support bei direktem Kontakt mit Firmen in China erlebt. Und das ist halt das Risiko, das man eingeht, wenn man direkt in China ohne die Sicherheit des Europäischen Verbraucherschutzes einkauft...