BRILLE HeadPlay HD FPV Headset

FlyEnjoy

Erfahrener Benutzer
Bin zwar nicht der "Optiker" :) , habe aber für meine Augen mit einer +2.0 Lesebrille ein scharfes Bild. Nun würde ich - genau wie Du- gerne auf die Lesebrille verzichten und liebäugle mit den Rho-linsen. In der Beschreibung heisst es, dass der Fokus bei 28-42 cm liegt. 42 cm wird bei mir ohne Lesebrille knapp. Wenn Du ohne Brille über den 42 cm liegst, wird es wahrscheinlich nichts?! Welche Stärke hat die Lesebrille, mit der Du in der Headplay scharf siehst?
Interessant wäre es, ob RHO-Lens stärkere Linsen machen könnte...
 

FlyEnjoy

Erfahrener Benutzer
Danke für den Hinweis! Du hast ja eine elegante Selbstbaulösung. Bei der Rho-Lens ist das interessante, dass sie ohne Rahmen auskommt. Habe bei Rho-lens mal nach einer höheren Dioptrien- Variante gefragt. Gruß Rainer
 

CNC1

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ok scheint so als wäre das Problem mit dem CE noch nicht gelöst , wobei mich das nicht weiter stört.
Also muss ich im Ausland bestellen.
Gibt's da einen zuverlässigen Lieferanten?

Steffen
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
So hab jetzt zum ersten mal die Headplay auch mit einem OSD benutzt. Da wird in der Tat was abgeschnitten. Da man an der Brille nichts einstellen kann, nehme ich an, dass die Brille das Signal als NTSC Video darstellt. NTSC hat ein paar Zeilen weniger als PAL und daher wird das ganze etwas abgeschnitten.

Vielleicht erklärt das auch, warum das Bild etwas schlechter aussieht als erwartet, wenn PAL Equipment genutzt wird. Mal sehen ob man das irgendwo konfigurieren kann...
 
War ja klar, habe meine Preorder am Dienstag gecancelt ;_)
Habe aber dafür am Dienstag eine hier im Forum bekommen, die war Mitwoch bei mir und wurde gerade getestet.

Bin bis dato begeistert. Tragekomfort is 1A, Immersionsgefühl is WOW, Bild is Riesig - nochmal deutlich größer als bei der Eigenbau mit 5" Monitor. "Kopfkino" trifft es sehr gut. OK, er schneidet am Rand was weg, ist mir aber relativ egal. Hatte das OSD eh nie ganz am Rand da der bei der alten Fatshark auch nicht scharf ist.
Bin jetzt mal auf den HDMI-In gespannt, such nur noch ein kurzes Mini-HDMI zu Mini-HDMI Kabel...
 

CNC1

Erfahrener Benutzer
Hallo,

sagt mal gibt es einen Sender der besonders gut mit der HP harmoniert , bzw.worauf
muss ich achten wenn ich einen Sender kaufe?
Ach ja ein , Tipp für eine passende Cam wäre auch super,

Steffen
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Es gehen alle Cams die sonst mit FPV gehen ebenso wie alle Sender, die sonst auch mit FPV gehen.

Eine beliebte Cam ist die 600TVL PZ0420 oder die kleinere Variante davon PZ0420M. Sender/Empfänger ist abhängig davon was du ausgeben möchtest und welche Qualität es haben soll. Es gibt 20€ Sender die gehen sehr gut und dann gibt es welche aus der selben Charge die kommen 20m weit. Ebenso gibt es Sender für 70€ wo dir manchmal das selbe passieren kann.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten