Headtracker Gyro X-1000 beim HobbyKing

RE: Headtracker Gyro beim HobbyKing

nAbend,

heute ist mein X1000 gekommen. Habe gleich einen passenden Stecker für meine RoyalPRO9 dran gelötet und nach ein wenig Fummelei auch die Programmierung hin bekommen. Läuft einwandfrei :D

Allerdings mit der Einschränkung, das das so ohne weiteres nur für Nuris oder z.B. EasyStar geht, da bei diesen Seite und Spoiler nicht benötigt wird.

Gibt's denn Neuigkeiten zum Mixereinsatz in der Evo? Die Lösung, auf der Platine rum zu kratzen und Bahnen zu trennen gefällt mir eigentlich gar nicht. Gibt's da nicht ne elegantere Lösung?
 
RE: Headtracker Gyro beim HobbyKing

Inzwischen habe ich meine Fatshark Base bekommen und auch gleich geöffnet. Da sollte ausreichend Platz für den Headtracker vorhanden sein :)
4094
 

Anhänge

Steveone78

Erfahrener Benutzer
RE: Headtracker Gyro beim HobbyKing

NE noch nix.
Viel außer die Leiterbahn killen wird wohl auch nicht gehen.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
RE: Headtracker Gyro beim HobbyKing

@ nullchecker:

Oiii du hast ja schön viel Platz in deiner FS... hab mir das Innenleben von meiner Cinemizer ma angeguckt, da bekomm ich die gyros leider nich reingepflanzt :(
 

Andi

Erfahrener Benutzer
RE: Headtracker Gyro beim HobbyKing

roland330 hat gesagt.:
Meiner sollte auch die Tage eintrudeln.

Meine Frage, hat schon jemand erfolgreich eine MC-22 mit dem XGY1000
zum Laufen gebracht?

Vielen Dank,
LG. Roland
Hi

Bei mir läuft es mit der MC24 und dem Lehrer/Schüler LWL Kabel , allerdings habe ich das Signal und die Masse nicht direkt auf die Klinkerbuchse geben können sondern jeweils über ein 100 Ohm Wiederstand .
( Buchse an der Schülerseite des LWL Kabel )
Sonst ist anscheinend der Pegel zu hoch ( 9V Block) und die MC24 friert fast ein.

Andi
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
RE: Headtracker Gyro beim HobbyKing

Nullchecker haste den HT inzwischen in die FatShark eingebaut?
Hatte mir auch das gleiche vorgestellt, bin bisher nur nicht dazu gekommen einen zu besorgen um das testen zu können
 
RE: Headtracker Gyro beim HobbyKing

DerCamperHB hat gesagt.:
Nullchecker haste den HT inzwischen in die FatShark eingebaut?
Hatte mir auch das gleiche vorgestellt, bin bisher nur nicht dazu gekommen einen zu besorgen um das testen zu können
bin noch nicht dazu gekommen
 
x-1000 headtr. drift

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

ich habe jetzt den x-1000 und ppm mixer in der mx16 drin. funktioniert eigentlich alles, auf kanal 7 und 8 habe ich pan/tilt.
nuuun: mit meinen assan empfängern habe ich einen drift, das geht gar nicht. heute morgen habe ich es dann mit einem r16scan probiert und siehe da: steht und hat 0 drift(static). jetzt bin ich mal kurz überfragt, eigentlich wollte ich nicht mehr 35mhz fliegen.
vielleicht hat jemand schon erfahrungen oder weiß wie man das wegbekommt????

grüße
 

Andi

Erfahrener Benutzer
HI

habe mein an der MC24 , 0 drift habe ich bisher noch nicht , Empfänger SPCM DS19.
ich muss den Headtracker beim einschalten absolut ruhig halten dann gehts einigermasen.
 
Ich kann mir jetzt irgendwie gar nicht vorstellen dass Drift vom Empfänger abhängt.

Habt Ihr bei Euren Tests auch gleiche Umgebungsbedingungen gehabt?
Also Temperatur und Wind (wegen der gefühlten Temperatur) ?

Und absolut ruhig halten klingt irgendwie logisch.
Irgendwann muss der Sensor ja mal initialisieren.
 
hallo,
ich habe jetzt einen nagelneuen assan 9 kanal empfänger getestet. innerhalb von 10 sec fährt pan tilt in endstellung. gleich danach umgesteckt auf r16scan, pan tilt bleibt in 0 stellung völlig ohne static drift.
ich habe leider keinen oszi, vielleicht kommen vom ppm mixer irgendwelche verkrüppelten signale, welche das assan modul...
also ich weiß nicht. jedenfalls habe ich beim initialisieren alles ruhig gehalten, temp kanns auch nicht sein. im x-1000 sind keine großen gyros mehr drin, dürften mems sein, werde mal mit dem ppm mixer alleine testen.
(muß ich das ppm vom x-1000 kommend invertieren?)
danke
 
...nicht dass ich jetzt ne Lösung habe aber der Empfänger kann nur das tun, was ihm gesagt wird.
Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass Du das HF-Modul auch gewechselt hast, könnte ich mir vorstellen, dass das Assan-HF-Modul die Signale vom PPM Mixer anders versteht.
Du hast aber nach dem Wechsel den Tracker neu initialisiert?
...ja müsste er ja selber machen beim erneuten einstecken...
Hmm... ich würde tatsächlich das Signal mal probehalber invertiert drauf geben.
Ansonsten bin ich recht ratlos.
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit dem HT von Flytron.
Der wollte absolut nicht mit meiner Funke. Da gab es leider keine Lösung für.
 

Andi

Erfahrener Benutzer
andili hat gesagt.:
hallo,
ich habe jetzt einen nagelneuen assan 9 kanal empfänger getestet. innerhalb von 10 sec fährt pan tilt in endstellung. gleich danach umgesteckt auf r16scan, pan tilt bleibt in 0 stellung völlig ohne static drift.
ich habe leider keinen oszi, vielleicht kommen vom ppm mixer irgendwelche verkrüppelten signale, welche das assan modul...
also ich weiß nicht. jedenfalls habe ich beim initialisieren alles ruhig gehalten, temp kanns auch nicht sein. im x-1000 sind keine großen gyros mehr drin, dürften mems sein, werde mal mit dem ppm mixer alleine testen.
(muß ich das ppm vom x-1000 kommend invertieren?)
danke
Hi kannst Du ein Foto machen wie das Ding jetzt ihnen aussieht (Gyros)
evt. hole ich mir ein neuen ,weil so wie das jetzt ist hat das bei mir auf dauer kein Wert.

Andi
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
andili hat gesagt.:
hallo,
ich habe jetzt einen nagelneuen assan 9 kanal empfänger getestet. innerhalb von 10 sec fährt pan tilt in endstellung. gleich danach umgesteckt auf r16scan, pan tilt bleibt in 0 stellung völlig ohne static drift.
ich habe leider keinen oszi, vielleicht kommen vom ppm mixer irgendwelche verkrüppelten signale, welche das assan modul...
also ich weiß nicht. jedenfalls habe ich beim initialisieren alles ruhig gehalten, temp kanns auch nicht sein. im x-1000 sind keine großen gyros mehr drin, dürften mems sein, werde mal mit dem ppm mixer alleine testen.
(muß ich das ppm vom x-1000 kommend invertieren?)
danke
schon mal das servo direkt am Rx angeschlossen ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten