Heute 19 Uhr RTL2 Drohnen ausser Kontrolle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#22
Carbonpropeller mit "10.000 Umdrehungen pro Sekunde".
Das kann dann ja "auch schon mal den Arm kosten" wenn man davon getroffen wird.

Drohne fliegt 50m vom Landepunkt weg, obwohl die vorigen Wegpunkte recht genau getroffen wurden: "Ja das muss irgendwie am ungenauen Kartenmaterial liegen..."
Nunja, 10000 U/min ist ja nicht unrealistisch. Sahen jetzt nicht aus wie 300kv Motoren, also sagen wir mal 900kv, bei 6s sind das ja mal eben 15.000 U/min bei Vollgas, rein theoretisch.

Und mit dem Kartenmaterial hat er sich unglücklich ausgedrückt, aber im Prinzip stimmt es ja. Das Material und die Wirklichkeit waren nicht übereinstimment. Er klickt in der Karte, die Position wird als Wegpunkt gespeichert. Dass die GPS Koordinaten davon eher 50m weiter liegen, sieht er ja nicht. Laut Karte hatte er ja richtig geklickt. Selbst Google Maps und die Strassenansicht, die ja per GPS abgefahren wurde wo Streetview verfügbar ist, gehen oft arg auseinander.

Aber was gar nicht geht ist z.B. die "autonome" Tischtennis Drohne die die andere "erkennt" und so Ballwechsel erlaubt. Dass ein fetter PC die Drohnen steuert haben sie wohl nicht recherchiert.

Also alles eher amüsant, gespickt mit Falschinformationen.
 

Tankdeckel

Autoschieber vom Dienst
#23
"Sehr gut! Du bist bereit, Drohnenpilot zu werden."

Ich werde sofort meinen Job aufgeben und mit der Pilotenlaufbahn beginnen, gleich nachdem ich wieder angefangen habe normal zu atmen...

Am Meisten tut mir das weh: Fly-Per-View-Racing

Schlechte Berichterstattung wäre eine Sache, aber da wird ja sogut wie alles verdreht und in völlig falsche Bahnen gelenkt. Da sind die Halbwahrheiten-Trolle ja gar nichts gegen! Die Jungs aus WHV tun mir echt leid, dass die für sowas "herhalten" mussten.
 

amarok2

Erfahrener Benutzer
#24
Ach du schei***:

Der link "Forum Fly-per-View" geht ja hierher!
Ich sehs schon kommen... demnächst kommt ein riesen ansturm aufs forum mit den fragen:
"Woher bekomme ich eine BILLIGE Fly per View Racing DROHNE?"
"Ich will auch eine Drohne haben! Woher bekomme ich eine fertige, bei der ich nur den akku reinmachen muss und los fliegen kann? Mein budget liegt bei MAXIMAL 50€!"
 
#27
Fly per View Racer :D :wow:

Gut fand ich auch den Typen am Anfang, "er ist ein sehr erfahrener Drohnenpilot". Darauf er: "Ja auf 200 Flüge kommen so ungefähr 50 Unfälle" :D
 
#28
...oder warens 200 Unfälle und 50 erfolgreiche Flüge? Hmm....spezialisiert auf die Reparatur von Drohnen......Propeller wechseln?
 
#30
Totaler Absturz... und damit meine ich den gesamten Beitrag :rolleyes: Wie kann man soviel gequirlte Scheiße auf das dumme Fußvolk loslassen??? Ich meine "Schwiegerbauer gesucht" und "Schlampentausch" reichen ja gerade noch als Unterhaltung aber was RTL2 da abgeliefert hat... da ist Galileo mit "2000 V Starkstrom" und "Stromspannung" ja reinstes Bildungsfernsehen -_-

Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der gesamte Beitrag einen recht negativen Beigeschmack vermitteln wollte o_o

Aber der Profi-"Drohnen"-Steuerer am Anfang war wirklich die Härte mit seiner 25% Absturzrate :D
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#31
Lustig finde ich ja vor allem, dass immer nur die Copter eine bedrohnung sind. Man kann damit Bomben transportieren. Okay, klar das kann man. Aber wieso soll sich dafür einer so komplexe technik nehmen wenn es meist viiiel einfacher geht?!

Aber naja, der Beitrag war wirklich total schrott, das zeigt mir einmal mehr wie viel Müll man durch die Medien verbreitet kriegt. In Themen in welchen wir uns nicht auskennen wird es genau so schlimm sein.
 

daishixsi

Neuer Benutzer
#32
Nunja, 10000 U/min ist ja nicht unrealistisch. Sahen jetzt nicht aus wie 300kv Motoren, also sagen wir mal 900kv, bei 6s sind das ja mal eben 15.000 U/min bei Vollgas, rein theoretisch.

Und mit dem Kartenmaterial hat er sich unglücklich ausgedrückt, aber im Prinzip stimmt es ja. Das Material und die Wirklichkeit waren nicht übereinstimment. Er klickt in der Karte, die Position wird als Wegpunkt gespeichert. Dass die GPS Koordinaten davon eher 50m weiter liegen, sieht er ja nicht. Laut Karte hatte er ja richtig geklickt. Selbst Google Maps und die Strassenansicht, die ja per GPS abgefahren wurde wo Streetview verfügbar ist, gehen oft arg auseinander.

Aber was gar nicht geht ist z.B. die "autonome" Tischtennis Drohne die die andere "erkennt" und so Ballwechsel erlaubt. Dass ein fetter PC die Drohnen steuert haben sie wohl nicht recherchiert.

Also alles eher amüsant, gespickt mit Falschinformationen.
Stimmt. Aber im Beitrag war ja von Umdrehungen pro Sekunde die Rede. Das ist dann 60 mal so viel!

Selten so ne schlechte Sendung gesehen...
 

benfly80

Erfahrener Benutzer
#34
...der Test ist echt "Der Knaller"! Kann man da auch 500,00 EUR gewinnen, wenn er bestanden wurde und eine passende 50 Cent-Nummer anruft? Aber der Bericht an sich war echt besch..., dass lässt das Hobby wieder in einem ganz schlechten Licht dastehen. :(
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#35
zum Glück kam es in RTL2 allerdings war die Sendezeit gut um viele Leute zu erreichen
 
#36
Ich bin für eine Petition, zur Gegendarstellung, bzw Richtigstellung.

Besser noch: Entfernung des Beitrags wegen völligem Bullshit.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#37
Btw. Ne Bombe bekomm ich zielsicher in jedes offene Fenster oder sonstwo rein mit nem Katapult.

oMg Katapulte?!?!? Neeeinn. Verbieeeten.. Terror.

Sind Bomben eig alle mit schwarzem gaffatape umwickelt?



Ich glaub ich sag jetz immer wenn ich gefragt werd was ich da mache: *brille verstört absetzen* "und überall liegen Leichenteile herum, und Tote Kinder...", nehm dann mein Handy in die Hand, halte es ans Ohr "luftfahrzeugfernführer an RTL2 Redaktion, Auftrag ausgeführt, bitte um neues Ziel für Verblödungsangriff"
 

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
#39
Und wann ernen die Leute mal autonomen von automatischen Flug zu unterscheiden.
Ein Wegpunktflug hat nicht mit einem autonomen Flug zu tun sondern ist nur ein Automatismus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten