Hilfe bei AufbauListe Pixhawk /APM2.6 HexCopter

oefchen

Erfahrener Benutzer
Oefchen,

hast du mal getestet nach dem langen Ton Gas zu geben? Auch wenn es hier fest behauptet wird, meine Props drehen auch nicht wenn gearmt ist. Ich müsste die Drehzahl dazu deutlich hochschrauben.

Mein Arming sieht genauso aus. Ich drücke den SSW, es piepst widerlich lange (nichtmehr, ich hab den Buzzer abgeklemmt) und dann kann ich Starten, die Props drehen aber nicht. Erst wenn ich an der Funke Gas gebe. Wenn ich das nicht tue, wird nach 10 (oder 15?) Sekunden wieder disarmed.
Moin Jace... na komischerweise krieg ich den Bestätigungston nach drücken des Sswitches gar nicht mehr. Er schaltet aber auf stabil grün und ich arme. Vorher haben sich die Probs langsam...im Standgas gedreht....jetzt kommt nix mehr. Jut...da ich ja dann kein Gas geb geht er ja nach ner Zeit eh wieder in Disarmed.....

Aber ich hab mir grad nochmal die Daten des Motors angesehen ...ups....Da zieht einer 26 A mit 13x4 Probs. Und ich hab 13x5,5 drauf....Ich glaub das PowerModul is schrott....(Hab meine MAus das Teil festhalten lassen gestern und mal GAs gegeben ;) )

edit...nee stimmt gar nicht ! max 17.5 A zieht der....Hmm

Zuletzt bearbeitet:

Jace25

Erfahrener Benutzer
Moin Jace... na komischerweise krieg ich den Bestätigungston nach drücken des Sswitches gar nicht mehr. Er schaltet aber auf stabil grün und ich arme. Vorher haben sich die Probs langsam...im Standgas gedreht....jetzt kommt nix mehr. Jut...da ich ja dann kein Gas geb geht er ja nach ner Zeit eh wieder in Disarmed.....

Aber ich hab mir grad nochmal die Daten des Motors angesehen ...ups....Da zieht einer 26 A mit 13x4 Probs. Und ich hab 13x5,5 drauf....Ich glaub das PowerModul is schrott....(Hab meine MAus das Teil festhalten lassen gestern und mal GAs gegeben ;) )

edit...nee stimmt gar nicht ! max 17.5 A zieht der....Hmm
Versuchs doch einfach mal mit Gas ;) Aber vorsichtig.

Wenn meine Regler vorher schon gearmed waren, machen die beim 2. Scharfschalten diesen Ton auch nichtmehr, solange sie nicht komplett stromlos waren.

oefchen

Erfahrener Benutzer
Ohha.... Feldgenerator !?? Toll...in der Richtung hab ich noch gar nicht überlegt. Aber wenn ich gleich das PModul überprüf werd ich meine GPS/Kompass-Schirmung im Gehäuse mal von der Masse abklemmen. Ich fand das besonders gut das so zu schirmen...aber ein Wert von -70 235 ist irgendwie daneben. :(

oefchen

Erfahrener Benutzer
Versuchs doch einfach mal mit Gas ;) Aber vorsichtig.

Wenn meine Regler vorher schon gearmed waren, machen die beim 2. Scharfschalten diesen Ton auch nichtmehr, solange sie nicht komplett stromlos waren.
....Moment...gib mir ne Minute :)

....nö ! Sswitch stabil grün...PIX-LED stabil grün nach arming incl. langer "arming-ton" ....kein Drehen der Probs...auch mit Gas nicht :(

Zuletzt bearbeitet:

Jace25

Erfahrener Benutzer
Oha, und dank PlastiDip jetzt alles so schön sauber.

Ich würd das Zeug erst dann nutzen, wenn alles klappt :)

Aber immerhin->Einen Fehler gefunden. Vermutlich waren deine Regler einfach nichtmehr bestromt und deswegen keine Reaktion mehr auf Gas. Dein Powermodule geht wohl noch und versorgt den Pixhawk, da es vor der Bodenplatte im Kabel steckt.

oefchen

Erfahrener Benutzer
Oha, und dank PlastiDip jetzt alles so schön sauber.

Ich würd das Zeug erst dann nutzen, wenn alles klappt :)

Aber immerhin->Einen Fehler gefunden. Vermutlich waren deine Regler einfach nichtmehr bestromt und deswegen keine Reaktion mehr auf Gas. Dein Powermodule geht wohl noch und versorgt den Pixhawk, da es vor der Bodenplatte im Kabel steckt.
So siehts aus Jace :) Und das Teil ist ja schon geflogen...deshalb die "abschliessende" Isolierung mit PlastDip :(

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Fazit: Die Verteiler-Rahmen sind ganz nett, sparen Kabelsalat, aber unterm Strich (begrenzte Stromlast, Feldgenerator) suboptimal!

Jace25

Erfahrener Benutzer
Kostet der nicht ein Schweinegeld und soll angeblich als alternative zum echten DJI gehandelt werden, abgesehen davon, dass der RCTimer Rahmen ein paar Fehler verbessert hat, die der DJI erst mit dem Evo bekommen hat?

Krass sowas. Ich flieg zwar auch mit einem derartigen Rahmen, aber weder habe ich von sowas gehört, noch ist mir sowas bislang passiert :)

oefchen

Erfahrener Benutzer
Na ja...Schweinegeld... Bekomm den Rahmen für 60.- incl Versand aus Ö ...So doll kann er also nicht ;)

So...des Teil tuts wieder. Aber mit irren Vibrationen die er vorher nicht hatte. Ich schmeiss jetzt nochmal alles runter und configurier den komplett neu....mit 3.2

oefchen

Erfahrener Benutzer
Soooooo.... jetzt hab ich den ersten ...mal so richtig schönen.... Testflug hinter mir :) JAppadappaduhhhhhh :D
Des Teil hovert super...keine sichtbaren Vibrationen...Loiter, Althold und Poshold funzen super. Noch etwas Feinschliff und der Gimbal kann ran ;)

Thx mal an der Stelle für Eure Geduld und Hilfe ;)

[video=youtube_share;F4iyUDnR0qg]http://youtu.be/F4iyUDnR0qg[/video]

FPV1

Banggood

Oben Unten