HobbyKing Dragonfly

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also meiner ist ziehmlich ruhig geflogen, hatte ein bisschen Gegenwind. Problem war halt nur, dass die Luftschraube zu klein war.

Aber bei mir war es auch so, dass das Heck duchgesackt ist, allerdings nicht weil ich Kurven geflogen bin, sondern wenn ich ihn hochziehen wollte, was dann vermutlich damit zusammenhängt, dass er nicht genug Steigleistung hatte.

Vielleicht muss man ihn einfach ein bisschen schneller fliegen, damit das Heck in den Kurven nicht durchsackt?

Ich hatte den FPV Kram nicht drauf, aber dafür am Schluss min 45g Gewicht in der Nase. Sollte somit also kein Problem sein. Steigleistung hatte er noch genug so. Wie gesagt, Halbgas zum Höhe halten.

@Rangarid: Das bei deinem Schwerpunkt der Arsch hängt ist klar, der war damit sicher total Hecklastig.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Ich hab ein seltsames Geräusch, wenn ich kurz vor Vollgas stehe (mit der 6x3)
Das hört sich an, als ob die Luftschraube extrem anfängt zu flattern und Vibrationen in den kompletten Flieger ableitet.
Ich denke ich muss die LS noch auswuchten...
mein Motor hat 1500 1/min /V

Gruß Karsten

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Ja, es ist ein dünner Nachbau der orangenen GWS...

Evtl. sollte ich eine Graupner Cam Speed Prop verwenden ?

Johannes, wo wirst Du das Seitenruderservo anbringen ?
Die schöne Optik (Höhenruderanlenkung) ist ja dann hinüber...

Gruß Karsten

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich mach mir nen starren Prop drauf. Geh mir gleich nen 6,3x3 oder 6x3 kaufen. Die sind ja im Vergleich zu den GWS Props ziehmlich starr.

Johannes, passen die Graupner Props direkt auf den Pimmel vom Propsaver der dabei ist?

Also meine ist so ne 6,3x3 Graupner Slow Fly, recht dünn aber fest. War beim Rookie dabei. Passt mit etwas drücken oder eni wenig aufbohren/schaben auf den Saver.

Ich hadere noch mit dem Seitenrudereinbau, werde erst noch mal ohne versuchen.
Wenn dann werde ich es neben/vor dem Höhenruderservo einbauen und versuchen 2 Anlenkungen durch das Rohr zu bekommen....

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Alter...der Fuchs hat immernoch keine Graupner 6x3 Propeller...ich fass es nicht. Johannes hast du eine übrig die du mir geben kannst?

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich hab die von Hobbyking, die 6x3E, aber die ist n kleines Stückchen zu groß und eiert rum ohne Ende. Die Adapter passen leider auch nicht...

Da das Ding ja auch zum FPV genutzt werdne soll kam gleich noch die 2. Cam incl 5.8GHz Airwave Sender ran. Cam und Sender wurden vorher zu einer Einheit verbunden und verschrumpft und dann in einer aus EPP Geschnitzten 2. Haube verbaut.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi Johannes,

wirst Du Dir wirklich zutrauen, das Teil per FPV zu fliegen !??

Gruß Karsten

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich hab meine 6,3x3 Luftschraube heut bekommen.Werd die dann mal dranpacken und erneut testen wie er fliegt. Vom Gewicht her sollte er es ja eigentlich auch schaffen mit Kamera zu fliegen...Wenn man ihn etwas schneller fliegt sollte es auch nicht unbedingt Probleme mit durchhängendem Heck geben.

Ansonsten wird einfach mal ein neues Heck gebaut und getestet. Vielleicht wird das dann auch mein Flieger um den ArduPilot zu testen.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
So...9g Servos wurden gegen 5g Servos ausgetauscht. Sollte also 12g weniger Gewicht haben. Habe auch den Servo den ich nach hinten gesteckt hatte in den eigentlichen Servoschacht gemacht, da der Schwerpunkt damit dann doch zuweit hinten lag. Mal schauen ob das Flugbild besser wird dadurch

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi Micha,

ich hab ihn erstmal ohne Seitenruder ausgerüstet... empfehle aber MIT zu bauen, denn beim Kurvenfliegen schiebt er ohne Seitenruder seltsam durch die Kurven.
Ich habe ihn bisher noch nicht FPV geflogen, mir ist das Teil (noch) zu zappelig...
Aber fliegen tut er... auch recht schnell.

Wenn Du einen kleinen FPV-Urlaubs-Rucksackflieger suchst, hast Du ihn gefunden.

Gruß Karsten

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Hey Karsten ,

Danke für die schnelle Antwort,
Ich suche eigentlich einen Flieger den man auch langsam im Slalom um und durch Bäume fliegen kann,
da ist der HBC flieger glaube ich doch nicht der richtige.
Schade

FPV1

Banggood

Oben Unten