Hobbyking ESC F-20A / F-30A flashen - Erfahrungsbericht

braadert

Erfahrener Benutzer
#42
Ich nutze genau die gleiche Hardware und es geht seit etlichen Reglern so.

Einstellungen im kkflashtool sind alle richtig? Evtl mal nen Screenshot von machen.

Ich hab manchmal nur das ich das Flashtool nicht richtig auf den Atmega setze und dann gehts nicht. Beim 2ten Versuch gehts dann aber meist.
 

Perryr

Neuer Benutzer
#43
ok screenshot wird morgen hier nachgeliefert :) ich hab gelesen das es ein problem geben kann wenn der regler nur mittels usb stick und dem flashing tool mit strom versorgt wird. hast du eine externe versorgung dran?

[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:

braadert

Erfahrener Benutzer
#44
Ne bisher immer mit dem Flashtool mit Strom versorgt, ohne Probleme.

Hast du die Möglichkeit mal einen anderen PC zu testen?

Wenn den Regler mit einem Akku versorgen willst dann musst den VCC Pin am Flashtool kappen.
 

Perryr

Neuer Benutzer
#45
ich werde es heute abend auf einem Win8 testen, den VCC Pin will ich nicht kappen, werd wohl lieber ein flashing tool selber bauen, hab par videos gesehen
 

Perryr

Neuer Benutzer
#46
Eine Frage, mir wurde in einem Englischen Forum der Tipp gegeben das mein USBasp Stick villeicht nicht im 5V modus sondern im 3V modus ausgeschickt wurde.
Bei meinem leuchtet eine Blaue LED, wie sieht das bei euch aus? Blau oder Rot?

Auf WIN8 hab ich selbe problem, also am laptop liegts nichts.
Mögliche Fehlerquellen:
USBasp Stick
Flashing tool
ESC
 

Perryr

Neuer Benutzer
#48
Hey

habe es geschafft, ich denke es lag daran das mein usbasp eine zu geringe spannung geliefert hat. habe die regler mit einem netzgerät mit saft versorgt und dann die pins zum flashen einfach an meinen esc gelötet

dann hats geklappt :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten